Die Suche ergab 169 Treffer

von kraussi
02.03.2014 3:19
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplungskorbhalter
Antworten: 108
Zugriffe: 46749

Re: Kupplungskorbhalter

Sorpe
BenKilo
VOODOO
kraussi

;) bier
von kraussi
14.01.2014 23:16
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sägezahnbildung am hinteren Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3984

Re: Sägezahnbildung am hinteren Reifen

Hi,

schau Dich doch kurz hier um, und zieh Deine Schlüsse. Ist einiges zu Lesen, in diesem Bereich stapeln sich quasi Erfahrungsberichte und Empfehlungen. ;) bier
von kraussi
09.10.2013 20:09
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Sportlicher Handschuh
Antworten: 8
Zugriffe: 2857

Re: Sportlicher Handschuh

Die Held Phantom passen an meine Pranken 1A, der Preis entspricht der Qualität! Ich habe zig andere probiert und lande immer wieder bei Held. Mein Vorgänger Handschuh (auch ein Kaenguruh) war ueber 10 Jahre im Einsatz. Dann war unser Hund der Meinung, dass ich neue bräuchte... ;) bier
von kraussi
28.09.2013 9:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: [Suche] DB-Killer Leo Vince sbk evolution II carbon
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Re: [Suche] DB-Killer

was ist das denn für ein Karton im Fenster?

da steht ja LeoVince drauf. Hast du den mit dem Bike mitbekommen? ;) bier
von kraussi
28.08.2013 2:30
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ölverbrauch
Antworten: 91
Zugriffe: 24233

Re: ölverbrauch

Da brauchst Du nichts untersuchen lassen. Stell beim Oelwechsel eine Probe in einem Glas (am besten mit Deckel) an die Seite und warte... Wenn Benzin oder Wasser drin ist setzt sich das ab. Die kurzen Oelwechselintervalle haben den Grund ,daß das Oel, anders als beim Auto, sehr hohen Scherkräften (...
von kraussi
22.08.2013 1:03
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ölverbrauch
Antworten: 91
Zugriffe: 24233

Re: ölverbrauch

Tja und da genau liegt da Problem, vor allem die TL Fahrer waren in den ersten Jahren sehr betroffen... Die Autoindustrie laesst heute bis zu 10% Oelverduennung bei modernen Motoren zu. Der Wert ist so hoch, da versucht wird die Wartungsintervalle moeglichst auf 20000 bis 30000km zu bringen. Das bet...
von kraussi
21.08.2013 0:56
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ölverbrauch
Antworten: 91
Zugriffe: 24233

Re: ölverbrauch

Mein befreundeter Mech sagt immer "ein Motor der kein Öl brauch ist nicht gesund!" :-D Aha :roll: Ich hatte mehrere Autos und Motorräder, davon hat(te) keines Öl verbraucht und die liefen/laufen alle gut. Meine SV frisst zwischen den Wechseln (12.000km/Jahr) nichts bzw. so wenig, dass es nicht auff...
von kraussi
15.07.2013 2:22
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

Ich tippe auch auf Seitenstaenderschalter, der bekommt gerne etwas Kettenschmiere ab und verklebt. Also mal ausbauen und den Pin reinigen, Leichtgaengigkeit pruefen und wieder anbauen. Falls der immer noch nicht funktioniert, wie von Babalu schon beschrieben, einfach ueberbruecken.
von kraussi
24.06.2013 23:30
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Bremsscheibe hinten ungleichmaessig abgenutzt (geloest)
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

Re: Bremsscheibe hinten ungleichmaessig abgenutzt

ich denke auch, dass der Belag nicht richtig montiert war, das Reibbild ist alles nur nicht Radial ausgrichtet. Wahrscheilich wahr der Belag nur in einem Bolzen eingehaengt und ist so einseitig nach unten gerutscht, Jetzt weisst Du auch warum die Bremso so gequietscht hat.. Laesst Sich der Bremskolb...
von kraussi
24.06.2013 13:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV geht im Standgas aus
Antworten: 14
Zugriffe: 4151

Re: SV geht im Standgas aus

Black Jack hat geschrieben:bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl zu verstellen ist grundfalsch!
Ich weiss das, aber er rückt ja keine Details raus und nutzt die Suche nicht... ;) bier
von kraussi
23.06.2013 22:04
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV geht im Standgas aus
Antworten: 14
Zugriffe: 4151

Re: SV geht im Standgas aus

Wie hoch ist denn Deine Leerlaufdrehzahl?

Die Einstellschraube findest Du seitlich am Rahmen (Kreuzschlitz)
von kraussi
23.06.2013 2:40
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV geht im Standgas aus
Antworten: 14
Zugriffe: 4151

Re: SV geht im Standgas aus

Hi,

welche Leerlaufdrehzahl ist denn eingestellt? Die kannst Du anheben, 1200 - 1300 rpm

Ist der Motor warm oder kalt?

Quäl doch auch mal die Suche, dazu solltest Du einiges finden...
von kraussi
19.06.2013 2:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Harry's Leichtbau 1000er
Antworten: 22
Zugriffe: 4056

Re: Harry's Leichtbau 1000er

Hallo Harry,

Du schreibst in Deiner OWL 30kg Gewichtseinsparung, kannst Du das mal runterbrechen, an welcher Stelle Du was geholt hast? :?:
von kraussi
21.05.2013 2:47
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: K&N Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: K&N Luftfilter

Mare87 hat geschrieben:Macht der Sportluffi soundtechnisch einen Unterschied?
Das Ansauggeraeusch ist minimal lauter, es klingt kerniger, wenn man auf der Kiste sitzt.