Die Suche ergab 2905 Treffer

von Ati
23.03.2024 8:08
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Thermostatwechsel ohne Abbau des Drosselklappengehäuses möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Thermostatwechsel ohne Abbau des Drosselklappengehäuses möglich?

habe ich schon mal gemacht. Ist nur ein wenig Fingerbrecher ;-)
von Ati
23.03.2024 8:06
Forum: SVrider Galerie
Thema: Traum SV Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 733

Re: Traum SV Bild

Learning by doing. Um die Gabel richtig zu "färben", sollte sie zerlegt werden. Und dann halt lackiert o,ä.. Die Frage dabei ist nur ,welche Werkstatt macht so was. Gabel zerlegen , klar. Aber lacken? Lackieren kann man lernen. Dazu braucht man keine technische Begabung. Also selbst ist der Mann. Wa...
von Ati
04.03.2024 12:23
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Infos über SV 650 WVBY Polrad
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Infos über SV 650 WVBY Polrad

Die Drehrichtung dürfte egal sein. Der Kurbelwellenpositionssensor ist eine Spule (Ein Pickup Sensor wird imho für Geschwindigkeit verwendet) im Generatorgehäuseteil, die durch magnetisierte Erhebungen auf dem Polrad angesteuert wird. An einer Stelle ist eine Unterbrechung der Erhebungen, womit die ...
von Ati
27.02.2024 13:44
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hinterradabdeckung SV1000S
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Hinterradabdeckung SV1000S

ich hatte das im Übrigen auf meiner Webseite dokumentiert. Da kannst Du auch das Original Typenschild sehen inklusive der KBA Nummer.
Bilder sind dazu auch vorhanden.

https://sv-ati.de/diemotorradsektion/at ... index.html
von Ati
26.02.2024 10:28
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Antworten: 271
Zugriffe: 93087

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

im Pro Umfeld wird der weniger genutzt. Dort wird inzwischen überwiegend mit Edge gearbeitet. Edge beherrscht SSO (single sign on)
von Ati
26.02.2024 9:57
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hinterradabdeckung SV1000S
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Hinterradabdeckung SV1000S

ist vermutlich eine Bodystyle von Fechter. https://www.fechter.de/de/complete/suzuki/sv%201000%20s/2003/bodystyle-hinterradabdeckung-sportsline/ KBA Nr. 31076 Typ HA1*** siehe meine SV in der OWL. Anpassung meinerseits habe ich aber dennoch an dem Teil gemacht, weil ich hinten ein größeres Kettenrad...
von Ati
23.02.2024 17:03
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Antworten: 271
Zugriffe: 93087

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

Es gibt mal Neuigkeiten in der KB - heute hat es mit einem Feuerfuchs geklappt den Artikel reinstellen. Wer nutzt denn so was? :mrgreen:
von Ati
23.02.2024 16:42
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Antworten: 271
Zugriffe: 93087

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

Ich würde ja gern die Anleitung in die KB stellen, aber das funktioniert noch immer nicht. Vielleicht sollte ich das auf meine Webseite setzen, da funktoniert so was :-)
von Ati
20.02.2024 9:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Die Tankanzeige und der Kabelsalat...
Antworten: 228
Zugriffe: 101338

Re: Die Tankanzeige und der Kabelsalat...

Je nach verbauten Komponenten kann das bei "völlig in Ordnung" oder auch "das zerstört die Bauteile" liegen.
Hast Du schön gesagt Dragol :D
von Ati
09.02.2024 14:01
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall SVrider.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Ausfall SVrider.de

hmm, kann man machen, nur in den älteren KB-Artikelen war das nicht so. Da gab es keine solchen Desaster. Aber vielleicht äußerst sich ja der Admin mal dazu.
von Ati
08.02.2024 14:03
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Ausfall SVrider.de
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Ausfall SVrider.de

Aber warum ist der von mir begonnene KB Artikel (SV-Allgemein/Reparaturen/Scheinwerfer Reparatur) inhaltlich nun leer? :evil:

auch Ändern älterer Einträge (Fehlerkorrektur) ist nicht möglich. Es wird zwar erfolgreich versendet gezeigt, aber nichts tatsächlich geändert.
von Ati
06.02.2024 17:10
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Antworten: 271
Zugriffe: 93087

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

die haben sowieso keine E-Nummer, weil sie homologiert sind von Suzuki. E-Nummern haben imho nur Zubehörartikel.

p.s. hab grad noch mal einen EU Scheinwerfer unter die Lupe genommen - hat keine Nummer. :wink:
von Ati
01.02.2024 13:56
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ati´s Möpp
Antworten: 121
Zugriffe: 40881

Re: Ati´s Möpp

Nach dem SV-Treffen, dass zweifellos eine besondere Klasse durch den Besuch der kleinen Rennstrecke hatte, steht die SV im Werkstattmodus in der Garage, Mir sind auf den Heimfahrt recht unangenehme Vibrationen zwischen 5000 und 6000 U/min aufgefallen. Getreu dem Motto der Fehlersuche, immer die letz...
von Ati
01.02.2024 13:37
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ganganzeige, Heizgriffe usw.
Antworten: 271
Zugriffe: 93087

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

habe mich seit einiger Zeit mit Ersatzteilen und deren Beschaffung befasst. In Holland bekommt man zumindest Originalteile immer noch recht zuverlässig. Aber... Originalteile sind recht teuer, sodass sich mitunter tatsächlich Frage einer Neubeschaffung stellt. Hier ist ebay aber immer noch eine gute...