Die Suche ergab 339 Treffer

von grohmi
25.11.2019 12:15
Forum: SVrider Galerie
Thema: Meine Knubbel - neue HRA
Antworten: 106
Zugriffe: 43882

Re: Meine Knubbel - neue HRA

Werde ein Bild vom Träger machen und der Aufnahme, kann aber eine Woche dauern ;) bier
von grohmi
11.06.2018 10:41
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

So, lange nichts getan hier, aber jetzt gibt's mal Neuigkeiten 8) Nachdem ich sie wieder zusammengebaut hatte, wollte sie partout nicht anspringen, und wenn sie mal kurz lief, dann nur so "halb" ... Schuld waren nach mehrmaligem Zerlegen und Suchen ein defektes Zündkabel, eine offene Lötstelle der Z...
von grohmi
15.02.2018 7:03
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

So, es geht hier langsam weiter. Die Neulackierung bleibt auf jeden Fall bis zum Winter ein Projekt, mein Vorhaben ist es, sie auf Grund der privaten Ereignisse sie mit den alten Teilen zusammenzubauen und durch den TÜV zu bekommen. Gestern wurden der Benzinfilter gereinigt, war auch dringend nötig ...
von grohmi
03.02.2018 20:28
Forum: SVrider Galerie
Thema: Meine Donnermeister ......
Antworten: 90
Zugriffe: 32249

Re: Meine Donnermeister ....

Glückwunsch zum neuen Eisen ;) bier
von grohmi
02.02.2018 9:53
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

Hallo Leute, leider muss ich das Projekt aufgrund eines plötzlichen privaten Ereignisses für längere Zeit auf Eis legen :cry:

Wenn es was Neues bezüglich der Ponny gibt, lasse ich es euch wieder wissen...
von grohmi
01.02.2018 14:08
Forum: SVrider Galerie
Thema: Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
Antworten: 693
Zugriffe: 217889

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

Sehr schön, dass die Blaue immer mehr zum Leben erweckt wird ;) bier
von grohmi
01.02.2018 12:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

Also, geplant sind derzeit keine Weißwandreifen, aber wer weiß 8)

Meine Favoriten sind die letzten beiden Bilder, das Blau wirkt in echt so super, bin total hin und weg. Das helle Grün wirkt meiner Meinung nach nur mit den Weißwandreifen, ohne sieht es glaub ich nicht so gut aus :roll:
von grohmi
31.01.2018 10:43
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

So, es geht nun an die Farbwahl, und da würde ich gerne eure Meinungen hören. Die Sitzbank wird wieder schwarz, und die Felgen bleiben so silber/grau. Bin für alle Anregungen offen, es soll aber einfärbig werden. FB_IMG_1516273213021_resized_20180131_103530932.jpg ponny_2_resized_20180131_103531609....
von grohmi
29.01.2018 6:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

Hey Grohmi, super, noch nen "Zweidaggta" zur Abwechslung hier im Forum. Auch hier macht das lesen und Bilder gucken richtig Laune. schönen Zweitakt Gruß PS. da sollte ich vielleicht mein jetziges SUZI RGV Projekt auch einstellen Dankeschön, freut mich wenn es allen bis jetzt gefällt, und dir schein...
von grohmi
25.01.2018 7:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

So, gestern kam noch der Rest aus dem Rahmen, sprich Lenker, Motor, und die Frontschürze. Jetzt steht bis die Teile kommen noch die Reinigung des Rahmens, sowie Flugrost beseitigen und neu lackieren auf dem Programm. Falls es mich wirklich packt, werden alle Kabelstränge neu gemacht :roll: Morgen we...
von grohmi
24.01.2018 7:03
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

@Knubbler: ja, Zylinder/Kolben dürften neu sein 8)

@alle: ja, ist ein seltenes Teil und ich denke ganz anders zum Fahren als die SV, sicher mit mehr Ruhe und Zeit :wink:

Heute die erste große Bestellung abgeschickt, mehr wenn die Teile da sind, und der Umbau weitergeht ;) bier
von grohmi
23.01.2018 11:27
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Re: Neues Leben für eine KTM Ponny '80

Meines Wissens gab es in Deutschland ein ähnliches Modell :wink: EDIT: in Deutschland als "Gritzner Deluxe" bekannt mit Sachs-Motor :!: Als nächstes muss noch die Frontschürze und die Gabel raus, dann alle neuen Teile zum lackieren, und in der Zwischenzeit wird alles andere erneuert bzw. instand ges...
von grohmi
23.01.2018 7:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: Neues Leben für eine KTM Ponny '80
Antworten: 30
Zugriffe: 9356

Neues Leben für eine KTM Ponny '80

Hallo Leute, da ich nun endlich zum Geburtstag eine KTM Ponny bekommen habe, möchte ich euch an der Restauration teilhaben lassen, und hoffe es interessiert den einen oder anderen :wink: Das gute Stück ist Baujahr 1980, und ist eine KTM Ponny 2 Super4. Zum Moped hab ich noch einen ganzen Anhänger vo...
von grohmi
25.10.2017 7:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gabelfedern Wilbers - Serie bei Knubbel
Antworten: 9
Zugriffe: 6894

Re: Gabelfedern Wilbers - Serie bei Knubbel

Also mein Gabelsetup bei der Knubbel ist 15er Öl und 140mm Luftpolster. Hinten sind noch ein GSX-R Federbein und eine HHL verbaut. Beides funktioniert für mich (ca. 76kg fahrfertig) sehr gut 8)
von grohmi
04.10.2017 13:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Meine Knubbel - neue HRA
Antworten: 106
Zugriffe: 43882

Re: Meine Knubbel - neue HRA

So, der Urlaub in Italien liegt leider schon wieder weit zurück, bis auf ein Problem mit dem Kühler (wird im Winter gecheckt), verlief alles problemlos - die Knubbel war brav wie immer 8) Auch die Gewichtsverteilung mit dem GIVI-Koffer war nicht schlimm, da es ja anfangs Bedenken gab, ob nicht die F...