Die Suche ergab 428 Treffer

von schnapser
20.07.2019 13:13
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin, ich würde gerne an meiner Kilo S meinen verbogenen Krümmer ersetzen, jedoch besitze ich "leider" eine K3S und damit einen einzigartigen Krümmer. Verkauft werden diverse Gebrauchte, jedoch wissen die meisten Verkäufer nicht ob der Spender eine "richtige" K3S war. Gibt es anhand des Krümmers Anh...
von schnapser
12.04.2019 2:06
Forum: SVrider Galerie
Thema: SVMiNi´s 1000 K3
Antworten: 138
Zugriffe: 61843

Re: SVMiNi´s 1000 K3

Der gelbe Akzent an der Front in Kombi mit dem Blau ist sehr geil! Findet sich der auch in der Kriegsbemalung wieder?
von schnapser
11.04.2019 1:46
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Fake-Anmeldung und nervige Spamidiotenpostings
Antworten: 13
Zugriffe: 14616

Re: Fake-Anmeldung und nervige Spamidiotenpostings

Weiß gar nicht was ihr habt, ich bin jetzt jedenfalls Staatsbürger von nahezu jedem Industrieland der Erde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von schnapser
09.03.2019 10:49
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo, wenn Du die Spannbänder die um den Topf gehen meinst, würde ich mich im Küchenbedarf umschauen. Gibt dünne Silikonbackmatten und so eine Art Topflappen die auch aus Silikon sind. Tchibo has sowas als im Angebot. Habe ich bei mir als Spritzschutz für vorderen Zylinder im Einsatz. Lässt sich g...
von schnapser
08.03.2019 19:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Habe mir schicke Auspuffhalter aus Carbonara gekauft, leider sind diese ca. 1mm im Durchmesser zu groß weswegen ich Gummis o.Ä. zum zwischenlegen brauche. Leider fällt mir kein geeignetes Material ein, das die Auspuffhitze abkann und halbwegs bearbeitbar ist. Habe schon Hitzeband für den Auspuff ver...
von schnapser
07.03.2019 20:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 21100

Re: Umstieg 650 zu 1000

Hasake hat geschrieben:
07.03.2019 20:17
Sorry ich korrigiere:

"MEINE knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er."

Jetzt besser? :mrgreen:
Besser, glauben tue ich es dir trotzdem nicht. Welche Übersetzung fährst du denn?
von schnapser
07.03.2019 13:34
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 21100

Re: Umstieg 650 zu 1000

Eine knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er. Unsinn. Hatte eine kleine und habe jetzt eine große K3, dabei war die kleine K3 mit einem kleineren Ritzel "knackiger" übersetzt und das war trotzdem kein Vergleich. Noch "knackiger" übersetzen ist dann auch ...
von schnapser
05.03.2019 15:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Drehzahl und Reifenverschleiß
Antworten: 56
Zugriffe: 14974

Re: Drehzahl und Reifenverschleiß

Der Einfluss deiner Fahrwerkseinstellungen ist dabei allerdings auch nicht zu vernachlässigen. Je nach dem kann bei gleicher Fahrweise und unterschiedlichem Setup der Reifenverschleiß durchaus unterschiedlich sein. Sollte aber bei einem so "schwachen" Moped eigentlich sowieso kaum eine Rolle spielen...
von schnapser
28.02.2019 23:33
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr Leder oder Textil?
Antworten: 217
Zugriffe: 101593

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

"Richtige" Tour: Ausschließlich Leder
Kurze Zweckfahrten wenn kalt/nass: Textil
Kurze Zweckfahren wenn warm: oben Leder unten Jeans, wer braucht schon Beine :?:
von schnapser
28.02.2019 12:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 21100

Re: Umstieg 650 zu 1000

Nur weil hier so oft die Tl genannt wird, gilt das Triebwerk nicht ein wenig als anfällig? Weiß nichts genaueres, nur erinnere ich mich dass bei meiner damaligen Recherche nach Liter-V2s das ein Ausschlusskriterium war.
von schnapser
19.02.2019 22:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843079

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kann ich die Kilo S am Soziusgriff "aufhängen", damit das Hinterrad entlastet wird oder ist die Belastung(srichtung) für die Halterung schädlich?
von schnapser
19.02.2019 11:49
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Umstieg 650 zu 1000
Antworten: 60
Zugriffe: 21100

Re: Umstieg 650 zu 1000

tolles Forum! Meine alten Beiträge sind weg, keiner Antwortet hier.. Ich glaube es wäre nicht schlimm gewesen, einen Satz mit ein paar unterschieden zwischen 1000er und 650er. Aber da diese Frage sicherlich schonmal jemand auf dieser Erde gestellt hat, muss ich ja jetzt suchen bis ich schwarz werde...
von schnapser
17.02.2019 17:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Massekabel Standlicht LED-Scheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Massekabel Standlicht LED-Scheinwerfer

Wird vermutlich nicht benötigt, da sich das neue Standlicht wohl Masse über den H4 holt. Aber probieren geht über studieren, schließ doch einfach mal an und schau was passiert, kaputtmachen kannste nix
von schnapser
15.02.2019 22:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: K3 - Rost im Tank
Antworten: 80
Zugriffe: 18891

Re: K3 - Rost im Tank

Verrate mir lieber mal, was Du mit Vergaserreiniger bei ner Einspritzung erreichen möchtest? Wahrscheinlich nichts, aber manchmal braucht's auch ein bisschen Voodoo fürs Gefühl :lol: Spaß beiseite, das Zeug soll Überreste in Leitungen, Düsen und sonstwo entfernen. Vergaserreiniger heißt es nun mal,...
von schnapser
15.02.2019 21:42
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: K3 - Rost im Tank
Antworten: 80
Zugriffe: 18891

Re: K3 - Rost im Tank

Das sieht ja übel aus. Falls du bei der Reparatur noch ein wenig weiter gehen möchtest, ich hatte bei meiner alten GSX 750 auch nen sehr schlimmen Rostfraß im Tank und hatte ihn hierhin geschickt: http://www.tankmanufaktur.de/ Da wird der Rost per Gleitschleifverfahren entfernt und danach die Oberfl...