Die Suche ergab 26 Treffer

von Scoon
24.05.2020 22:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kleine Frage zu einem kleine Teil
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Kleine Frage zu einem kleine Teil

Hallo Jungs, bei mir ist die Muffe beim Zündkerzenstecker kaputt gegangen (SEAL, SPARK PLUG CAP 33541-23E01). Kann ich als Ersatz irgend etwas von Polo, Louis oder sonst wo aus dem freien Handel nehmen oder sollte ich besser auf die Originalteile von Suzuki (https://www.suzukipartshouse.com/oemparts...
von Scoon
13.11.2018 17:31
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Noob und seine Ex-SV650s
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Re: Der Noob und seine Ex-SV650s

So, jetzt habe ich das ganze Motorrad für 500€ wieder in Schuß bringen lassen. Den Tank habe ich entrostet und an einer undichten Stelle schweißen lassen. Heute bin ich zur Tankstelle, habe es voll getankt und bin dann zur Werkstatt gefahren, um mir einen neuen TÜV geben zu lassen. Dumm nur das das ...
von Scoon
02.06.2018 21:18
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 187387

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Hallo Leute, ich muss mich bald entscheiden, ob ich meine SV wegen teurer Reperaturkosten abschreibe oder es vielleicht doch noch selbst versuchen. Gibt es denn jemand aus der Gegend der sich mit dem Schrauben auskennt und mir mit Rat zur Seite stehen könnte?

Viele Grüße
von Scoon
17.05.2018 9:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Noob und seine Ex-SV650s
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Re: Der Noob und seine Ex-SV650s

Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen, der meinte, mit ein bisschen Eigeninitiative wäre das sicher noch etwas zum geringeren Preis zum machen. Er meinte er hätte auch schon mal Rost im Tank gehabt, das mit Sandwasser ausgespült und dann ging es wieder, wenn auch natürlich nicht wie neu. Werde ...
von Scoon
16.05.2018 16:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Noob und seine Ex-SV650s
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Der Noob und seine Ex-SV650s

Hey Leute, nach langer Pause wollte ich mein Motorrad wieder fit machen und mich wieder auf die Straße knallen. Ich bin noch nie ein Schrauber gewesen und habe es gehörig verbockt. Die Maschiene ist laut Werkstatt durch die drei Jahre unter der Plane so zerschlissen (Tank innen verostet, Vergaser wa...
von Scoon
08.04.2018 13:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Orginal Blinker Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Orginal Blinker Frage

Hey Leute, meine Sunray steht immer noch und ich will das endlich ändern. Dazu steht mir vor dem Gang in die Werkstatt erst einmal noch der vodere Blinkeranbau der Originalblinker im Weg (ja ich mag sie). Frage: Wenn ich bei den Blinkern den schwarzen Gummiteil endlich in das Loch bekommen habe, sie...
von Scoon
22.06.2017 9:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7614

Re: Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?

Vielen Dank an euch! Dann werde ich mir mal einen Termin und einen Hänger besorgen.
von Scoon
22.06.2017 0:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7614

Re: Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?

Gibt es denn zum Ausbau und zur Reinigung des Vergasers irgendwo eine gute Anleitung und bekommt man das mit dem Standartwerkzeug aus der Tasche unterm Sozius hin?

PS: Bin leider kein ADAC-Mitglied mehr.
von Scoon
21.06.2017 19:28
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7614

Vergaser reinigen: Wegbringen oder selber machen?

Hallo liebe SVler, ich habe meine Maschine nun seit 2014 nicht mehr bewegt und sie hat sich nun zu einem kleinem Biotop für Spinnen und sonstiges Getier umgewandelt. Nach einer oberflächlichen Reinigung habe ich die Kerzen ausgewechselt, die Batterie geladen und eingebaut und versucht zu starten. Le...
von Scoon
24.10.2016 21:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Verkleidung reaparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: Verkleidung reaparieren

Vielen Dank schon mal! Ich denke mit Verschleifen und neu Lackieren ist mir insgesamt zu aufwenig. Ich werde daher erst mal die Variante mit dem 2K-Kleber probieren.
von Scoon
24.10.2016 10:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Verkleidung reaparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Verkleidung reaparieren

Hey, ich hatte meine Knubbel die letzten beiden Jahre stehen. Der TÜV ist nun seit 2014 abgelaufen und auch so gibt es noch ein wenig zu tun. Neben neuen Blinkern, Kerzen und einer neuen Batterie würde ich gerne die Seitenverkleidung reparieren. Sie ist um den Blinker herum durch einen Sturz ein wen...
von Scoon
25.11.2013 15:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Unterschieden Sitzbank 2002 vs 2003?
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Unterschieden Sitzbank 2002 vs 2003?

Ab 2003 war schon Kante? Na dann ist das klar. Danke für die Info! Neu Polstern bzw. beziehen lassen, ist doch bestimmt teurer als einfach einen neuen(gebrauchten) zu kaufen, oder? Und wo würde man so etwas machen lassen?

Gruß
Scoon
von Scoon
25.11.2013 14:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Unterschieden Sitzbank 2002 vs 2003?
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Unterschieden Sitzbank 2002 vs 2003?

Hallo,

meine Sitzbank macht langsam die Biege und ich brauche eine neue. Gibt es einen Unterschied zwischen dem 02er und dem 03er Modell oder kann ich beider für meine 02er-SV verwenden?

Gruß
Scoon
von Scoon
22.11.2012 15:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einfach reindrehen und gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Einfach reindrehen und gut?

Alles klar. Danke! Dann hoffe ich mal, dass sie der letzte Schrauber einfach vergessen hat wieder abzumachen und mir das nicht gleich aufgefallen ist. Oder könnte das ein Versuch sein das Ding schneller zu klauen? Aber wer wöllte schon eine 02er SVS klauen?!
von Scoon
22.11.2012 14:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Einfach reindrehen und gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Einfach reindrehen und gut?

Ich hatte vergessen die Bilder anzuhängen, dann wirds wohl klarer. Der Kettenspanner schaut nach dem Bild eher entgegen der Fahrrichtung heraus. Die Schrauben links und rechts schauen dagegen an beiden Seiten senkrecht zur Fahrtzrichtung heraus.