Die Suche ergab 1590 Treffer

von aVa
06.06.2023 22:01
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Antworten: 1923
Zugriffe: 413199

aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]

Wieder mal was neues von der never ending Umbau story... :mrgreen: Seit 2015 hatte ich vor, mir ne neue Auspuffanlage für die SV zu bauen. 8 Jahre später, bin ich es nun endlich mal angegangen :lol: Erstmal den originalen Krümmer inkl. Endtopf vom Dachboden geholt und für nützlich befundene Teile ra...
von aVa
21.05.2023 15:00
Forum: Umfragen
Thema: Welches Haustier habt ihr?
Antworten: 209
Zugriffe: 70660

Re: Welches Haustier habt ihr?

Yogi61 hat geschrieben:
21.05.2023 14:41
aber im Terrarium oder?
logo :lol:
gehört aber meinem Mitbewohner aka. meinem Bruder :P
Screenshot_20230521_145913_WhatsApp.jpg
von aVa
21.05.2023 14:10
Forum: Umfragen
Thema: Welches Haustier habt ihr?
Antworten: 209
Zugriffe: 70660

Re: Welches Haustier habt ihr?

bei uns sind sie drinnen :mrgreen:
IMG-20230504-WA0004.jpg
von aVa
11.05.2023 20:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Antworten: 1923
Zugriffe: 413199

Re: aVa's SV650 K6 Umbau [Sitz, Platz, Aus]

Trobiker64 hat geschrieben:
10.05.2023 18:40
Man sieht hier, dass das ist immer wieder eine sehr theoretische und an der Wirklichkeit vorbei gehende Diskussion ist.
Genau so ist es. Leider siegt da seitens Gesetzgeber, Prüfinstitution, etc. einfach oft die Theorie über die Praxis. :|
von aVa
11.05.2023 20:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Hatte heute meinen Termin beim TÜV.
Ergebnis: Die Reifenbindung wurde gestrichen. :juchu:
Kosten: 46€

Demnächst noch zur Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen und der Käse ist gegessen.
von aVa
10.05.2023 8:58
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Antworten: 1923
Zugriffe: 413199

Re: aVa's SV650 K6 Umbau [Sitz, Platz, Aus]

SVKNECHT hat geschrieben:
10.05.2023 7:59
Sieht ein wenig nach "Fußball" aus.
jetzt wo du's sagst :denk: 8-O :lol: :mrgreen:
als ich das Leder bestellt hab, hatte ich gehofft die Rauten sind etwas kleiner. denke ich werd mir irgenwann eh mal wieder nen Sitz schneidern lassen, so wie ich es vor Jahren schonmal hatte.
von aVa
09.05.2023 23:52
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Antworten: 1923
Zugriffe: 413199

Re: aVa's SV650 K6 Umbau [Sitz, Platz, Aus]

Kleines update. Da das Lochleder vom Sitz schon bissl "fertig" war, hab ich ihn letztes Wochenende neu bezogen. Bin relativ happy mit der Optik. Das Mini-Rückenpolster muss ich demnächst noch machen... 20230506_134610_800.jpg 20230506_1546456_800.jpg EDIT: Achja... neue Pilot Power 2CT Pneus sind mi...
von aVa
04.05.2023 16:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?
Antworten: 41
Zugriffe: 6730

Re: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?

Ob es prinzipiell an der Lithium liegt, bezweifle ich. Wenn, dann müsste die tatsächlich einen Defekt haben, der zu dem Ganzen geführt hat. Ich habe seit ca. 8 Jahren einen LiFePo verbaut und noch nie Probleme gehabt. Ich tippe mal mit neuer Batterie und evtl. neuem Spannungsregler ist alles wieder ...
von aVa
30.04.2023 20:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Ich möchte aber noch hinzuzufügen, dass die vorher eingetragene Typenbindung formal nicht bindend war/ist. Aber so ist es natürlich für jeden Kontrolleur besser verständlich. Nur darum geht's mir. Danke dir nochmal. ;) bier Im Auto Bereich schon zu oft mitbekommen, dass Dinge in einer Kontrolle von...
von aVa
29.04.2023 21:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Ich hatte nun noch weiteren Mailverkehr mit dem TÜV-Prüfer und habe auf die Sachverhalte, die Trobiker geschrieben hat, hingewiesen. Ausserdem hab ich ihm Reifenfreigaben bzw. Service-Informationen sämtlicher Motorräder geschickt, aus denen Teile verbaut wurden. Heute kam die Antwort: "... danke für...
von aVa
29.04.2023 20:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]
Antworten: 1923
Zugriffe: 413199

aVa's SV650 Umbau [Sticker, Aufkleber, Bapperl, Bepper, Pickerl, ...]

Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf "Ace Cafe Tokyo - Editon Two" :-? ... ... also hab ich vor paar Wochen sämtliche Aufkleber runter gemacht und an ein paar Stellen ein bisschen mit schwarz glänzender Folie rumgespielt: 005_1000.jpg Hatte zwar auch was, aber sah halt übelst nackt aus :oops: und...
von aVa
25.04.2023 11:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Das klingt aber reichlich merkwürdig. Dass ein schlauchloser Motorradreifen auf einer Motorradfelge für schlauchlose Reifen in der passenden Größe montierbar ist, liegt doch auf der Hand. Für so etwas gibt es doch die entsprechenden Standards... Und wenn die Felge eingetragen ist, braucht man doch ...
von aVa
25.04.2023 10:19
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Gerade eine Antwort vom TÜV auf meine Mail bekommen: "... um die Reifenbindung zu streichen bzw. auf einen anderen Reifen umzutragen, benötigen wir den Montierbarkeitsnachweis des neuen Reifens auf der Felge vom Fahrzeug Hersteller. Ebenso muss der neue Reifentyp im Verbund mit der bestehenden Felge...
von aVa
24.04.2023 23:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Re: Reifenbindung bei Fahrwerksumbau?!

Das Thema macht mich echt wahnsinnig :) up ... ... hab mich jetzt auch mal 1-2 Stunden eingelesen und man findet irgendwie immer wieder wiedersprüchliche Informationen bzw. die Texte lassen entsprechend Interpretationsspielraum. Was andere Größen angeht, müssen diese ja seit 2019 sowieso bei Reifen ...
von aVa
21.04.2023 11:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2246

Reifenfabrikatsbindung bei Fahrwerksumbau?!

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen bzw Erfahrungen einholen. Als ich vor einigen Jahren meinen Fahrwerksumbau (USD-Gabel, Federbein, Felgen) nach §21 abnehmen bzw. eintragen hab lassen, wurden mir damals die zu dem Zeitpunkt montieren Reifen in die Fahrzeugpapiere eingetragen: Screenshot ...