Die Suche ergab 2077 Treffer

von Trobiker64
08.04.2019 10:48
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Material Stärke Kanzel... Böser Blick
Antworten: 34
Zugriffe: 5739

Re: Material Stärke Kanzel... Böser Blick

Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt, das wird es nächste Woche wohl geben.. Ich würde erst gar nicht fragen. Die Gefahr an den Falschen zu geraten und ne dumme Antwort zu bekommen ist relativ groß. Wie das Original ausschaut weiß eh kaum ein Prüfer. Und wenn er es merkt, fahre zu einer anderen P...
von Trobiker64
08.04.2019 8:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Krümmer Verbindsrohr Kante 650
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Krümmer Verbindsrohr Kante 650

Wenn er ein Verbindungsrohr auftreiben könnte, egal ob Mivv oder Leovince, kann man auch ein Adapterrohr machen lassen. Das habe ich vor 2 Wochen für ein BOS-Verbindungrohr (Außen 60mm) auf Hashiru-Enddämpfer(Innen 52mm) machen lassen und das war nicht teuer. :wink:
von Trobiker64
02.04.2019 18:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: 16er SV, Erfahrung mit Luftfiltern: Original, Delo, Hiflo, K&N

Also ich sehe da keinen Unterschied zur CR8E. Momentan fahre ich in der Kante CR9EK (doppelpolig) und das funktioniert einwandfrei. Scheinbar lässt sich mit neuen Kerzentypen auch Geld verdienen. :D
von Trobiker64
02.04.2019 8:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: §21 Einzelabnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 329

§21 Einzelabnahmen

Nur mal zur Info, demnächst dürfen Einzel- bzw. Vollabnahmen auch von anderen Prüfdiensten, als von TÜV (Westdeutschland) und DEKRA (Ostdeutschland), durchgeführt werden. Der Markt soll liberalisiert werden. :D https://www.motorradonline.de/ratgeber/monopol-21-stvzo-ist-gefallen-vollgutachten-und-ei...
von Trobiker64
31.03.2019 23:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 - K3 - LeoVince SBK
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: SV 650 - K3 - LeoVince SBK

Pagliacci hat geschrieben:
31.03.2019 18:57
mit dem Leovince oder Originaltopf?
Eigentlich egal.
Pagliacci hat geschrieben:
31.03.2019 18:57
Ansonsten in die Werkstatt und durchchecken lassen?
Genau, CO nochmal messen lassen. Ich glaube eher an eine falsche Messung. Und dann erst weiter entscheiden.
von Trobiker64
31.03.2019 9:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 - K3 - LeoVince SBK
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: SV 650 - K3 - LeoVince SBK

Bei 6% Co müsste der Motor sehr fett laufen. Ich würde mal die Messung woanders wiederholen lassen. Wer weiß was da gemessen wurde, da scheint wohl jemand mit reichlich Halbwissen ausgerüstet zu sein.
von Trobiker64
27.03.2019 17:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welcher Auspuff für 2018er SV650?
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Welcher Auspuff für 2018er SV650?

Tendenziell würde ich eher zu einem Topf neigen, der eher leistungsfördert und leichter ist sowie die tiefen Tonlagen bevorzugt. Bodis und SC Project sind optisch O.K: aber Leistung ???? :) empty Schonmal über BOS Street Fox nachgedacht ?
von Trobiker64
25.03.2019 13:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Montageheber
Antworten: 29
Zugriffe: 2283

Re: Montageheber

Macht doch nen Hauptständer dran, dann habt ihr immer nen Ständer dabei. :D
von Trobiker64
21.03.2019 7:54
Forum: Alles rund um andere Themen
Thema: kleine Frage zu Elektrik
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: kleine Frage zu Elektrik

Wem das nicht reicht, der kann ja noch nen Spoiler anbauen. :mrgreen:
von Trobiker64
18.03.2019 9:33
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2673

Re: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?

svfritze64 hat geschrieben:
17.03.2019 18:32
Ich kann nur wiedergeben was der Fachmann aus dem Fachbetrieb von sich gibt
Die Kritik war auch nicht auf dich selbst bezogen, sondern auf den "Fachmann". ;) bier
von Trobiker64
16.03.2019 20:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2673

Re: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?

:D Wenn ich in ca. 7 Wochen mit der Kante und dem S20 vorne und dem Z6 hinten, bei einem unserer "speziellen" Prüfer/Sachverständigen beim TÜV zur HU vorfahre, könnte sich schnell was ändern. Sollte meine kurze Nachschulung nicht zum Erfolg führen, warte ich nur darauf, dass er mich durchfallen läss...
von Trobiker64
16.03.2019 19:52
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2673

Re: Keine HU wegen Höherlegung und Reifenbindung!?

wobei mir mein Reifenhändler vor kurzem noch erläutert hat das die eingetragenen Reifen auch deren legitime Nachfolger einschließen Manchmal frage ich mich, ob bei der Gestaltung solcher Aussagen illegale Genussmittel eine Rolle spielen. Oder ob sich die Leute nur wichtig machen wollen ? Da lob ich...