Die Suche ergab 25 Treffer

von anton
02.12.2017 10:29
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Dichtringe an den Bremssatteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Dichtringe an den Bremssatteln

Hi und danke für die Antwort. Also du meinst, dass die Keilform nur bei der eingefrästen Nut vorhanden ist und nicht bei dem Dichtring selbst? Das sehe ich aus der Querschnitt-Skizze aus dem WHB auchso. Doch wie ist es bei der Knubbel dann? Hier siehts es im WHB anders aus! Kann das vielleicht jeman...
von anton
01.12.2017 22:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Dichtringe an den Bremssatteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Dichtringe an den Bremssatteln

Hallo, weiss jemand zufällig, ob die Dichtringe der Bremssättel eine Einsetzrichtung haben? Mir ist aufgefallen, dass in den Wartungshandbüchern Folgendes steht. Kante: Querschnitt der Nut im Sattelgehäuse ist keilförmig, der des Dichtrings hingegen ein Vierkant. Knubbel: Querschnitt der Nut und der...
von anton
01.12.2016 19:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Superbike Lenker an SV650N AV
Antworten: 12
Zugriffe: 5802

Re: Superbike Lenker an SV650N AV

Hallo Leutz, Hatte jemand Probleme mit der Elektrik beim Einbau? Habe gestern einen LSL Lenker mit 740mm an eine Knubbel Bj 1999 dran gemacht und es fehlen gute 4 cm an Kabel von der Armatur auf beiden Seiten. Bei vollem Lenkeinschlag würd es die Elektrik abreißen wenn ich das so montieren würde. Na...
von anton
22.04.2016 15:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: WPR Heckhöherlegung - Gutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2832

Re: WPR Heckhöherlegung - Gutachten

Hat jemand noch das Gutachten vielleicht?
von anton
18.11.2015 17:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Moto Forza Tschechien/ Rennverkleidungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Re: Moto Forza Tschechien/ Rennverkleidungen

Kann mir jemand sagen, wie die Bugspoiler oder andere GFK-Teile bei MotoForza von der Dicke her ausfallen? Vielleicht im Vergleich zu RicambiWeiss zum Beispiel? Danke und LG Anton
von anton
03.02.2015 15:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Re: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS

Danke für die tollen und äußerst ausführlichen Ratschläge, Männer! Dass Ihr Euch für sowas auch noch die Zeit nehmt...
von anton
31.01.2015 23:53
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Re: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS

Gedacht war es, das Hydroaggregat entweder um ca. 1cm vom Rahmen mittels Distanzblöcke o.Ä. zu verlegen oder zwei Löcher in den Rahmen zu Bohren damit man es etwas höher anbringen kann und es dann auch original ausschaut.
von anton
31.01.2015 22:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Stahlflex auf ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Stahlflex auf ABS

Danke für Deine Antwort. Ich hatte große Bedenken wegen dem Entlüften und dachte mir, dass eine durchgehende Leitung in jeder Hinsicht besser sein durfte als mehrere (wenn auch aus Stahl)... Außerdem würde es den Umbau des ZX10R-Beins erleichtern, da ich sonst die Stahlrohre am ABS-Hydroaggergat bie...
von anton
29.01.2015 20:38
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Stahlflex auf ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Stahlflex auf ABS

Hallo liebe Gemeinde, gibt es hier jemanden der beim Tausch seiner Bremsleitungen auf Stahlflex die Stahlrohre, welche im Rahmen unter der Airbox vom Lenkkopf bis zum ABS-Hydraulik-Modul verlaufen, vollständig ersetzt hat? Quasi anstatt nur die sichtbaren Gummileitungen vorne zu ersetzen, welche in ...
von anton
29.01.2015 11:43
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Druckpunkt der Vorderradbremse ???
Antworten: 19
Zugriffe: 5917

Re: Druckpunkt der Vorderradbremse ???

Ich habe gelesen, dass man den ABS-Modulator selbst auch entlüften sollte, nach dem man die Leitungen wechselt. Dazu sollte man bei voll durgedrücktem Pedal und durchgezogenem Bremshebel die Zündung anschalten und warten. Das Ganze mehrmals durchspielen, sodass der Modulator die Reste quasi pulsiere...
von anton
27.01.2015 17:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Ästhetischer Auspuff für die Verkleidete
Antworten: 66
Zugriffe: 10219

Re: Ästhetischer Auspuff für die Verkleidete

Wie wäre es mal mit Blue Flame Exhausts?
Wären da nicht die Umstände mit Beschaffung, Zulassung und die Tatsache, dass ich bereits einen Mivv zu einem mehr als guten Preis bekommen habe... dann hätte ich wahrscheinlich zum gennanten Topf gegriffen :D

Korrigiere: die Zulassung entfällt anscheind...
von anton
27.01.2015 15:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Re: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS

Einfacher wäre, du lässt das ABS-Modul so wie es ist und bestellst dir ein Wilbers mit Ausgleichsbehälter und Schlauch. Da gibt's dann einen Halter, der an die Soziusrastenverschraubung passt, ABE, Abstimmung und Länge nach Wunsch. Ohne Rumgebastel und Ärger bei der TÜV-Suche. Ich denke, es war nur...
von anton
27.01.2015 13:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Re: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS

Danke für die schnelle Rückmeldung. Soweit ich informiert bin, sollte ein Federbein mit nach oben hin diagonal abstehendem Ausgleichsbehälter am besten passen :roll: . Das ABS Modul muss so oder so verlegt werden, was etwas Umbau an den Metallzuleitungen erfordert. Da diese soweit ich das verstanden...
von anton
27.01.2015 11:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tüv für's ZX10R Federbein und ABS
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Tüv für's ZX10R Federbein und ABS

Hallo, würde mal gerne wissen ob jemand schon ein ZX-Federbein an einer Kante mit ABS verbaut hat? Habe mir vor einiger Zeit ein 05er ZX10R Federbein mit diagonal abstehendem Ausgleichsbehälter zugelegt. Da die HU bald fällig wird und ich ohnehin Stahlflex und einen 70er-Vorderreifen eintragen lasse...
von anton
01.03.2014 0:59
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Neue Reifen für 2014
Antworten: 118
Zugriffe: 32364

Re: Neue Reifen für 2014

Überlege, die PP3 zu holen. Fährt die schon jemand?