Die Suche ergab 70 Treffer

von die-fette-elke
22.09.2018 12:54
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 70805

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Hat jemand von euch ein Bild wie man diese Ölfilter- Ablasschraube Konstrukion bastelt? Habe sie schonmal irgendwo gesehen aber nicht gefunden und der einzige Thread der Sammelthread (dieser hier) würdig ist steht eigentlich kaum was sinnvolles für Vorbreitungen für die Renne drin :mrgreen:
von die-fette-elke
22.09.2018 12:51
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Anneau du Rhin
Antworten: 38
Zugriffe: 29618

Re: Anneau du Rhin

Hallo bin am 6.10 dort ist noch jemand da?
von die-fette-elke
13.06.2018 12:58
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Guter Brillengeeigneter Helm
Antworten: 41
Zugriffe: 29153

Re: Guter Brillengeeigneter Helm

Tipp fürs Gefummel.

Ich hab mir für alles mit dem Helm eine extra Brille gemacht. Mit geraden Enden damit ist das an- und ausziehen wesentlichen besser.

Abraten kann ich dir vom alten Scorpion exo 1000 der wird ab 100 sehr laut.

Fielman 50€
Geht auch billiger.
von die-fette-elke
13.06.2018 12:50
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha Niken
Antworten: 111
Zugriffe: 38295

Re: Yamaha Niken

Hätte ich die Kohle würde ich mir son in Teil holen. Nach Tests ist es in allen Belangen besser. Wieso also nicht.? Die Optik ist mir als Draufsitzer zwar nicht ganz egal aber ein verkratztes mopped ist auf jeden Fall hässlicher.
von die-fette-elke
09.05.2018 23:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3465

Re: TÜV ohne Tachodeckel

Hab den k N Lenker noch im Keller kann das gerne morgen Mal schauen ob auf dem was steht.
von die-fette-elke
08.05.2018 19:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vorderbremse Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2558

Re: Vorderbremse Probleme

Und zu einem Händler bringen und den nachschauen lassen? Gerade bei der Bremse sollte Mann da nicht zu läppisch mit umgehen.
Immerhin hast du ja alles gecheckt und versucht.
von die-fette-elke
07.05.2018 22:19
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221992

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Ab und an nicht permanent [FACE WITH TEARS OF JOY]. Aber ist trotzdem was wahres dran. Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt. Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen. Heute bin ich meine ersten neuen Reifen Gefahren. Und entweder lieg...
von die-fette-elke
07.05.2018 22:17
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221992

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Um Mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt. Hast du auch den Querschnitt vorne auf 70 geändert :?: Ich bin grad mit BT023 und 60iger Querschnitt unterwegs - fährt sich bei weitem nicht so smooth wie mein Road2 auf der anderen SV. Ja habe dabei von 60 auf 70 ge...
von die-fette-elke
07.05.2018 21:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221992

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Um Mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt. Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen. Ich bin dieses Jahr 1200km mit den alten gefahren und wie schon erwähnt das Training gehabt. Leider Basis, ist i...
von die-fette-elke
06.05.2018 11:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Batterien
Antworten: 64
Zugriffe: 12305

Re: Batterien

Säure auffüllen? Sind die nicht alle wartungsfrei inzwischen?

Habe diesen Winter auch 2moppeds auf lipo Batt. Umgebaut. Seitdem startet das alte 29jahre mopped und meine sv wesentlich schneller und besser.
von die-fette-elke
26.04.2018 19:29
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221992

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Werde am 7.5 komplett vom bt23r (60 vorne) auf den road5 (70vorne) wechseln.



Leider erst nach dem Schräglagen Training. Aber eventl. auch ein besserer Vergleich. Wer weis ich werde berichten. Ist mein erstes mopped erster reifen Wechsel.



650n k5 seit 4 Jahren besitz...
von die-fette-elke
24.04.2018 7:45
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221992

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Jetzt ich total verwirrt. Welche reifen soll man denn nu kaufen. Da sind ja im Prinzip bis auf den angel alle sehr sehr gut..
von die-fette-elke
22.02.2018 19:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Simples Griffe tauschen bringt Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 6018

Re: Simples Griffe tauschen bringt Probleme

Scheint sich irgendwo einzuklemmen inaximal Stellung. Schau einfach nochmal genau hin ob es irgendwo "einrastet" oder bei ganz auf klemmt. Weil zu geht er ja anscheinend mit etwas anstubsen.
von die-fette-elke
13.01.2018 12:42
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 850693

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich habe so eine ähnliche, allerdings in rot. Da waren so Plastikfüße dabei, die man unten anklemmen konnte, um die Höhe anzupassen. Damit war die Höhe dann nur noch so wenig geringer als bei der Originalbatterie, dass die Anschlusskabel gepasst haben. Die Kabellänge oder Höhe is nicht das Thema di...
von die-fette-elke
13.01.2018 12:30
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 850693

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kurze Frage: Wie bekomme ich an diese Batterie die originalen kabel dran? Mit den alu Abstandshaltern? Sieht mir abenteuerlich aus. Hat noch jemand die Batterie? Habe 2 Louis gekauft. 1.sv650 k5 2. cb1 400 Beide haben die gleichen Anschlüsse. Ich bin etwas verwirrt. Anleitung gibt es natürlich keine...