Die Suche ergab 306 Treffer

von Himbeergeist
29.06.2023 16:41
Forum: SVrider on Tour
Thema: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2
Antworten: 913
Zugriffe: 187032

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Da es den "Winke-Winke-" Thread nicht mehr gibt: Ich hab heute gegen 14:20 eine graue Knubbel N auf der Königsbrücker Str. Richtung Klotzsche getroffen. Wer war das? Die Knubbel hatte - wie meine auch - eine Monster Sitzbank inkl. Abdeckung, eine Upside-Down-Gabel und noch ein paar schicke Sachen ve...
von Himbeergeist
28.10.2021 14:04
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Ja, das stimmt.
Der Zwischenbesitzer hat sie so von der Werkstatt nach dem Service zurückbekommen.
Das ändere ich die Tage noch.
von Himbeergeist
28.10.2021 12:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Ich hab schon 2 neue (von privat) gekauft. Die passen beide nicht. Sind anscheinend von der Kante.

Gibt's die noch neu neu?

Edit: Eben gefunden. Danke für die Info!
von Himbeergeist
27.10.2021 21:42
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Am Wochenende hab ich die erste größere Runde mit der neuen alten SV gedreht. 20211021_174522_copy_800x600.jpg Vorher wieder auf den schwarzen Tank umgebaut und anschließend gemerkt, dass der Benzinhahn am grünen Tank undicht ist, nachdem mir über Nacht etwa 4L Benzin im die Garage getropft sind. Gi...
von Himbeergeist
18.10.2021 7:39
Forum: Gladius - Technik
Thema: Etwas eigenwillige Lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 8409

Re: Etwas eigenwillige Lenkung

Kontrolliere bitte mal den Luftdruck in deinen Reifen. Zu hoher oder auch zu niedriger Druck führen ebenfalls zu eigenartigem Lenkverhalten.
von Himbeergeist
04.10.2021 20:37
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Heute hab ich die angelaufenen Aluteile sowie den Lampen- und Tachohaltering poliert. Mal sehen, ob ich über den Winter die Gabelbrücke bzw. die Tachoposition nochmal überarbeite... 20211004_201700_copy_1382x1843.jpg Im letzten Jahr stand die SV beim Zwischenbesitzer nur noch und bekam entsprechend ...
von Himbeergeist
28.09.2021 21:44
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

N'Abend Gemeinde. Ich bin wieder da... Manchmal gibt es Dinge, die kommen oft anders als man denkt. Deshalb habe ich im im Mai die KTM verkauft (wir brauchten kurzfristig eine Küche für unser neues Häuschen) und eben meine gute alte Knubbel zurück gekauft...Am Wochenende hole ich sie nach Hause. Ick...
von Himbeergeist
16.09.2021 7:57
Forum: SVrider Galerie
Thema: Die Kante des Bernd (volkstümlich Toecutter)
Antworten: 16
Zugriffe: 3879

Re: Bernie seine Kante

"Wem seine Kante gehört denn die?"

"Ich!"
von Himbeergeist
11.09.2019 6:56
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Moin! So die ersten knapp 2000 km sind gefahren. Tja, was soll ich sagen außer: eine Wagnsinnsmaschine! Auf der Autobahn ist sie bequem, auf der Landstraße hat sie ausreichend Druck (kein Wunder eigentlich bei 125 PS) aber offroad ist sie eine Macht! Drifts, Sprünge, langsame Passagen egal ob bergau...
von Himbeergeist
14.06.2019 8:10
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Vielen Dank Leute! ;) bier
von Himbeergeist
13.06.2019 7:33
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

So, ich melde mich nun mal wieder mit einem plötzlichen und frühen Ende der 4. Kaffee-Saison mit meiner Knubbel. Ich habe sie vorgestern kurzfristig verkauft. Und gestern noch kurzfristiger ein neues Motorrad gekauft... Nachdem ich die letzten beiden Jahre vermehrt mit Sozia gefahren bin, musste ich...
von Himbeergeist
24.04.2018 19:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: T&T Multifunktionsinstrument -> Drehzahlmesser springt
Antworten: 21
Zugriffe: 10676

Re: T&T Multifunktionsinstrument -> Drehzahlmesser springt

Habe das Problem an meiner Knubbel auch: Schwankungen und Sprünge der Drehzahl. Angeschlossen ist der T&T an den originalen Stecker.
Ich hab mich aber daran gewöhnt...
von Himbeergeist
17.04.2018 16:36
Forum: SVrider Galerie
Thema: DeTomasos graue Maus
Antworten: 125
Zugriffe: 67773

Re: DeTomasos graue Maus

Mineralwasser? :mrgreen:
von Himbeergeist
16.04.2018 23:15
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

guzzistoni hat geschrieben:Schön schön schön!!!
Und gut das Du sie behalten hast.
Wenn ich dir die Soziusabdeckung auch grün lackieren soll, sag Bescheid.
Vielen Dank für das Angebot, aber die Abdeckung lasse ich so. So kann ich immer mal wieder auf schwarz/ poliert umbauen.
Vielleicht, wenn ich mal an eine zweite komme...
von Himbeergeist
16.04.2018 20:05
Forum: SVrider Galerie
Thema: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Antworten: 196
Zugriffe: 82717

Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

Es gab für den Umbau übrigens diese 4 Ziele: 1. Eine moderne Interpretation eines Café Racers (leicht, schnell, wendig, schmal, Stummellenker, Höckersitzbank) SELBST zu bauen. Ich denke, das haben BigRick und ich gemeinsam ganz gut hinbekommen. 2. Gewicht runter. Die SV hat etwa 12 kg abgespeckt (ic...