Die Suche ergab 539 Treffer

von janaldo
12.06.2022 16:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843753

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Deine Adleraugen helfen aber auch nicht, wenn das Messmittel was falsches anzeigt :wink:
von janaldo
12.06.2022 15:24
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843753

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ich bezweifele mal, dass man 100 U/min Unterschied ernsthaft mit dem Tacho-Schätzeisen messen kann :wink:
Einfach so einstellen, dass es sich rund anhört.
von janaldo
29.12.2021 19:53
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843753

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ja sollte Richtung Sitz beim Scharnier sein.
Schritt 4: https://de.ifixit.com/Anleitung/1999+20 ... ement/6499
von janaldo
28.08.2021 8:16
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurven fahren
Antworten: 89
Zugriffe: 16702

Re: Kurven fahren

Hab nicht Sport im Sinn von Wettbewerb gemeint, sondern einfach als Beispiel für motorische Abläufe.
von janaldo
28.08.2021 8:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurven fahren
Antworten: 89
Zugriffe: 16702

Re: Kurven fahren

Aber bevor etwas instinktiv funktioniert muss man die Abläufe bewusst trainieren, ist doch in jedem Sport so.
von janaldo
31.07.2021 11:48
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Auspuff ploppt und spuckt
Antworten: 8
Zugriffe: 2722

Re: Auspuff ploppt und spuckt

Nicht normal, aber auch nichts dramatisches.
Vermutlich wird irgendwo Falschluft angesaugt (steht übrigens auch in den Kommentaren unter dem Video ;))
von janaldo
24.07.2021 19:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr
Antworten: 323
Zugriffe: 77224

Re: Freigabe der Reifengrößen gelten plötzlich nicht mehr

Muss mich jetzt leider auch mal näher mit dem Thema beschäftigen, da im Herbst die nächste HU ansteht und vorher auf jeden Fall ein neuer Reifensatz fällig ist... Meine SV kommt aus Italien, dürfte also unter "Einzel­ab­nahme nach §20/21" fallen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich keine Fabrikatsbind...
von janaldo
01.07.2021 18:35
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Regler Kabel zu kurz
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

Re: Regler Kabel zu kurz

Beim Crimpen aber auch eine geeignete Crimpzange verwenden und nicht irgendwie mit einem Seitenschneider oder sowas zusammenquetschen.
von janaldo
05.06.2021 0:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gepäck im Bereich des Sozius...?
Antworten: 18
Zugriffe: 7410

Re: Gepäck im Bereich des Sozius...?

So sehen meine Transportlösungen aus. ....auf Touren + Tankrucksack IMG_7488.JPG Was für eine Tasche ist das genau? Und wie sieht das auf der Unterseite aus? Hab mir heute eine QBag Hecktasche 03 gekauft, aber wenn ich die zwei Gurte richtig spanne drückt das natürlich voll auf die Oberkante der He...
von janaldo
22.05.2021 21:08
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16293

Re: Bio-Benzin

Natürlich ist der Verbrauch und die Nachladezeit berücksichtigt, deswegen habe ich 2*30min Stops eingerechnet. Und selbst dann kommst du nur auf die 2h Differenz, wenn du mit dem Verbrenner 160km/h im Schnitt hast (wovon du ja selbst nicht aus gehst) und keine Stops machst.
von janaldo
22.05.2021 20:02
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16293

Re: Bio-Benzin

dass du irgendwo 700km Autobahn am Stück mit 160km/h Durchschnitt Davon gehe ich auch selber nicht aus. Aber um beim Tesla ohne Nachtanken durchzukommen fährst du im Schnitt unter 100km pro Stunde. Oder du fährst eben einfach mit 130 und zwei kurzen Stops: 700km / 130km/h + 2*0,5h = 6,4h Aber damit...
von janaldo
22.05.2021 17:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16293

Re: Bio-Benzin

Bei den 700km mit 130km/h lädst du ein Model 3 z.B. einmal unterwegs 30 Minuten auf, macht also knapp 6h. Dir Rechnung stimmt vorne und hinten nicht, da du bei einem Schnitt von 130km/h deutlich zu viel Energie verbrauchst. Du wirst in der sparsameren Standardversion mit 50 KW/h Akku dich zwischen ...
von janaldo
22.05.2021 14:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16293

Re: Bio-Benzin

Urlaubsreisen, Dienstreisen! Wobei 1500km den obersten Grenzwert darstellen. Ich fahre mehrmals im Jahr mit dem PKW längere Strecken über 700 km in Urlaub. Mit einem Elektroauto ala Tesla brauche ich da deutlich länger als mit einem Verbrenner, und da reden wir von einigen Stunden. Bei den 700km mi...
von janaldo
22.05.2021 12:37
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Bio-Benzin
Antworten: 49
Zugriffe: 16293

Re: Bio-Benzin

Wer braucht denn ernsthaft Reichweiten von 1500km? Die Masse fährt weniger als 15.000 km im ganzen Jahr.