Die Suche ergab 276 Treffer

von Lugash
28.05.2021 13:03
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha YZF-R7
Antworten: 43
Zugriffe: 13542

Re: Yamaha YZF-R7

Ich denke mal, dass Suzuki nachziehen wird. Ne Verkleidung an die SV zu basteln ist ja keine allzu große Aufgabe und dann lässt sich Werbung mit "Wiedergeburt einer Legende" oder so machen. Ich finds gut, dass der Markt für kleine Sportmotorräder frischen Wind bekommt. Zur R7: sieht ganz nett aus. I...
von Lugash
11.05.2021 21:43
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ahoi! Meine Kleine hat letztens neue Bremsscheiben und -beläge bekommen. Beides von TRW Lucas, Beläge sind Sinter. Habe nun Problemchen: zum einen fängt die Bremse bei mittleren Verzögerungen ordentlich an zu heulen. Also kein Quietschen, sondern ein tieferes Brummen/Jaulen oder so. Sollte ich mir d...
von Lugash
19.04.2021 14:08
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42664

Re: Aprilia RS660 Concept

In der aktuellen "Motorrad News" ist ein Test der RS 660 drin mit überwiegend positiven Kritiken. :D Aber warum zum Teufel legt man die Fahrwerksgeometrie so aus, dass beim vollen Durchbeschleunigen das Vorderrad den Weg vom Asphalt weg sucht. :evil: Mit dem Ergebnis, dass eine Beschleunigung von 0...
von Lugash
19.04.2021 13:53
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Hayabusa
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Re: Hayabusa

So, gerade zurück. Ich weiß irgendwie noch nicht, was ich von ihr halten soll... sie kam mir recht flach vor und ich weiß, was du meinst. Auf mich wirkt die Sitzposition recht extrem für so ein riesen Teil. Kann aber auch täuschen, müsste ich mal irgendwo ausprobieren, wenn Messen wieder stattfinde...
von Lugash
31.03.2021 15:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin! Über den Winter hat sich bei mir (650 K3) ein kleiner Gremlin eingeschlichen. Beim ersten Anlassen lief sie im Stand bei rund 3000 Umdrehungen. FI leuchtet rot. Nach Ausschlalten und neu Anlassen war es okay, nach 2 Minuten im entspannten Standgas ging es plötzlich wieder hoch und kurz danach...
von Lugash
20.03.2021 22:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin! Über den Winter hat sich bei mir (650 K3) ein kleiner Gremlin eingeschlichen. Beim ersten Anlassen lief sie im Stand bei rund 3000 Umdrehungen. FI leuchtet rot. Nach Ausschlalten und neu Anlassen war es okay, nach 2 Minuten im entspannten Standgas ging es plötzlich wieder hoch und kurz danach...
von Lugash
02.03.2021 10:12
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ah nice, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Danke!
von Lugash
01.03.2021 20:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin! Über den Winter hat sich bei mir (650 K3) ein kleiner Gremlin eingeschlichen. Beim ersten Anlassen lief sie im Stand bei rund 3000 Umdrehungen. FI leuchtet rot. Nach Ausschlalten und neu Anlassen war es okay, nach 2 Minuten im entspannten Standgas ging es plötzlich wieder hoch und kurz danach ...
von Lugash
09.03.2020 14:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ne, an der Übersetzung habe ich nichts geändert. Die Beschleunigung fühlt sich einfach ein wenig schlechter an. Na wenn du eine N hast und das Kettenkitt von einer S bekommen hast, dann ist die einen Zahn hinten kleiner. Ich finde, das merkt man . Ich fahre eine S. Da sollte alles okay sein. Das mi...
von Lugash
09.03.2020 13:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ne, an der Übersetzung habe ich nichts geändert.
Die Beschleunigung fühlt sich einfach ein wenig schlechter an.
von Lugash
09.03.2020 10:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843198

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Moin! Letzten Herbst habe ich nach 70tkm meine Kupplung machen lassen. Nun kommt mir meiner 650er irgendwie ein wenig langsamer vor, ich kann aber kein Rutschen der Kupplung oder so spüren. Spinne ich oder kann sowas bei falscher Einstellung vorkommen? Edit: Achso, neues Kettenkit habe ich in dem Zu...
von Lugash
16.11.2019 1:17
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196768

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Vorteilhaft ist ein lichtstarkes Objektiv, Blende 2.8 oder kleiner. Mit welcher Brennweite ist dein Bild hier im Thread gemacht worden? Selbst mit 18mm hättest du als kleinste Blende 3.5. Daher wahrscheinlich auch das starke Rauschen trotz ISO1000. Farbtemperatur könnte für meinen Geschmack auch no...
von Lugash
06.09.2019 12:43
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196768

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Ja, das dürften Sternschnuppen sein. In der Nacht waren etliche zu sehen. Wichtig für die Sternenfotografie ist auch, dass kein Mond am Himmel steht. Im Prinzip war es stockdunkel und es gab nur etwas Lichtverschmutzung, obwohl ich schon extra in die Uckermark gefahren bin. Im Bild mit dem Steg war ...
von Lugash
06.09.2019 12:22
Forum: SVrider.de e.V. - Alles rund um die Internetpräsenz
Thema: Das Bild des Monats - Los geht's!
Antworten: 753
Zugriffe: 196768

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Moin! Erstmal herzlichen Dank für die Stimmen bei der BdM-Wahl! Da mich bereits eine Frage zur Kamera erreicht hat, wollte ich für alle Interessierten den Entstehungsprozess der beiden Bilder kurz erläutern. Also, die beiden Fotos wurden mit einer alten Nikon D5100 (Spiegelreflex) und dem Kit-Objekt...
von Lugash
09.08.2019 13:09
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
Antworten: 226
Zugriffe: 81077

Re: Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?

Ziemlich lange. Der Asphalt in Brandenburg ist recht reifenschonend und ich fahre auch viel in der Stadt.
So 8000km, inkl. ein Paar Turns in Groß Dölln. Dort leiden die Reifenflanken dann aber doch relativ stark.