Die Suche ergab 30 Treffer

von Fdyn1k
20.06.2018 19:05
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Acewell ACE-IVR 04 Tankanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 7611

Acewell ACE-IVR 04 Tankanzeige

Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass mit dem LED Konverter ACE-IVR 04 von Acewell eine Balkentankanzeige realisiert werden kann, auch wenn das Motorrad - wie die SV 1000 - nur eine Reservelampe vorsieht. Acewell ACE-IVR 04.PNG Der Anschluss des Konverters ist recht einleuchtend, aber welche Eins...
von Fdyn1k
09.06.2018 15:28
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 12114

Koso DB01-RN Tachometer Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, gerne würde ich mit euch meine Erfahrungen mit dem Koso DB01-RN Tachometer teilen. Koso DB01-RN.jpg Das Koso DB01-RN stellt den Nachfolger der beiden Tachometer DB-01R und DB-01R+ dar. Besonders hervorzuheben sei dabei, dass das Koso DB01-RN - meiner Erfahrung nach - im Gegensatz zu ...
von Fdyn1k
30.04.2018 16:57
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Größerer Luftdurchlass und Lambdaregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Größerer Luftdurchlass und Lambdaregelung

Hallo zusammen, ich habe mir einen Dauerluftfilter gekauft, der einen größeren Luftdurchlass als der Standardfilter hat. Ist es notwendig das Motorrad neu abstimmen zu lassen, oder greift hier die Lambdaregelung und ich muss mir keine Sorgen um ein zu mageres Gemisch machen? Viele Grüße und einen sc...
von Fdyn1k
10.04.2018 20:06
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkerendenblinker - Widerstände vs. Relais
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Re: Lenkerendenblinker - Widerstände vs. Relais

Tausch doch einfach das Blinkerrelais gegen ein Lastunabhängiges. Dann brauchst du keine Widerstände und so teuer is das Teil nicht. Hi Triple7, danke für die schnelle Antwort. ;) bier Ich bin wirklich blutiger Anfänger was Elektrik angeht und wollte mich vergewissern, dass es genau so funktioniert...
von Fdyn1k
10.04.2018 19:59
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkerendenblinker - Widerstände vs. Relais
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Lenkerendenblinker - Widerstände vs. Relais

Hallo zusammen, als ich mir meine SV 1000 gekauft habe, hatte sie bereits LED Blinker vom Vorbesitzer. Da ich nun aber gerne mit Lenkerendenblinkern fahren möchte, stellt sich mir die Frage, wo ich die Widerstände - die zuvor in der Maske waren - befestige, oder ob es sich lohnt direkt auf ein lastu...
von Fdyn1k
24.12.2015 10:20
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Superbike Lenker mit original Zügen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Re: Superbike Lenker mit original Zügen?

Babalu hat geschrieben:[...]
Die N hat ja schon den hohen Lenker und die langen Gaszüge verbaut.
[...]
Genau das.
Hatte auch zuerst an meiner SV 1000N BJ 2003 einen Superbike Lenker und fahre jetzt einen noch breiteren Streetbar-Lenker.
Hat alles ohne ohne Probleme gepasst.

Grüße
von Fdyn1k
03.12.2015 20:32
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Motor schwarz gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2506

Re: Motor schwarz gemacht?

ich klink mich hier mal ein - bin auch interessiert ;) bier
von Fdyn1k
13.04.2015 17:48
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub again
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Re: Kurzhub again

Wie sind die Erfahrungen mit dem Louis Griff ? Ich kann die Gasdrehhülse nur weiterempfehlen - ist zwar nur ein wenig Plastik, aber die 9,99€ sind es durchaus wert. Enthalten sind diverse Adapterstücke, sodass er wirklich plug&play passt. Was man allerdings wissen sollte ist, dass man den Gaszug "l...
von Fdyn1k
12.04.2015 21:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kurzhub again
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Re: Kurzhub again

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Eine Option wäre ein Universalgriff von der Tante, keine Ahnung ob der passt, sieht aber ersteinmal so aus.
https://www.louis.de/artikel/gasdrehhue ... t=57882770
Passt, den habe ich bei mir dran.

Grüße
Fdyn1k
von Fdyn1k
02.04.2015 20:55
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lenkungsdämpfer - alternative Anbaupositionen
Antworten: 23
Zugriffe: 5641

Re: Lenkungsdämpfer - alternative Anbaupositionen

Ich pushe diesen Thread hier einfach mal, da ich eine ähnliche Situation habe. und zwar ist an meinem Motorrad vorne eine HESA-Maske verbaut, allerdings ist die obere Kante der Kante nicht auf einer Höhe mit dem Tank, was ich optisch unschön finde.. wenn ich diese jetzt tiefersetzen möchte, ist jedo...
von Fdyn1k
04.03.2015 23:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6234

Re: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?

Zugegebenermaßen täuscht das auf dem Bild aber auch ziemlich. Die neuen Griffe sind wirklich sehr dick - mit den originalen Gummigriffen hatte ich selbst bei den originalen Hebeln auf mittlerer Stufe keine Probleme diese zu greifen.. Andere Griffe wären evtl besser (und schöner) ;-). Müssen ja kein...
von Fdyn1k
04.03.2015 23:26
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6234

Re: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?

Das sieht aber auf dem Bild verdammt nah dran aus. Den Bremshebel kann man doch bestimmt schon bis an den Griff ran ziehen. 8O :?: Gemeint war, dass der V-Trec Hebel in der engsten Einstellung nur 3mm näher am Griff dran ist als der Originalhebel - ohne das dran gezogen wird. Durch die Griffdicke s...
von Fdyn1k
04.03.2015 13:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6234

Re: Hebel zu weit weg. V-Trec Hebel?

Seether hat geschrieben: Hochhol...

Und, was ist daraus geworden? Klappt das?
Leider nicht, viel mehr als 3mm dichter komme ich auf der engsten Einstellung mit den V-Trec Hebeln nicht an den Griff heran, dafür sehen sie natürlich deutlich edler aus als die Originalen.
Ein bisschen enttäuscht war ich jedoch schon.
von Fdyn1k
12.10.2014 14:02
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LeoVince Ersatz dB Killer
Antworten: 5
Zugriffe: 3111

Re: LeoVince Ersatz dB Killer

Für alle Interessierten nochmal: ich habe die dB Killer nun selber vermessen und sie haben einen Durchmesser von 48mm und nicht wie auf dem obigen Bild gezeigt 52mm. Obwohl angeblich für die EVO2 Auspuffe, stimmen die Maße nicht überein. (habe ich vielleicht falsch rausgesucht) Ich habe mir nach dem...