Die Suche ergab 240 Treffer

von mrk
14.12.2018 6:51
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42529

Re: Aprilia RS660 Concept

Also dass man mit diesem Motor eine ganze Modellfamilie bauen möchte ist absolut schlüssig, ich würde mir wünschen, dass Aprilia auch ein ansehnliches Naked auf die Räder stellt anstatt dieses komische Japan-Design mit verquollener Lichtmaske und Plastikorgien bei der Shiver. Einziger Wermutstropfen...
von mrk
13.11.2018 20:11
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42529

Re: Aprilia RS660 Concept

Wenn um die 100 PS stimmen sollte wäre sie in den 1980ern ein Streitobjekt gewesen in Bezug auf Leistungswahn :mrgreen:
von mrk
13.11.2018 6:42
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42529

Re: Aprilia RS660 Concept

so viel Bums hat Aber ich muss gestehen, dass mir die Souveränität, die aktuelle Motorräder mit 160PS+ mitbringen, schon Spaß macht Mir auch, es gebietet eine ganz spezielle Form von Ehrfurcht vor dem Zweirad. Es geht bei diesen Maschinen, schon gar nicht bei Power Nakeds, darum was man braucht, so...
von mrk
11.11.2018 22:10
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42529

Re: Aprilia RS660 Concept

Ja, die Probleme mit dem V4-Motor von Aprilia zu Anfang sind hinlänglich bekannt, alles schon Jahre her, aber mittlerweile ein Motor ohne Kinderkrankheiten. Warum man darauf rumreiten muss ist mir schleierhaft. Oder weise ich bei Honda auf deren chronische Probleme mit Steuerkettenspannern hin? Dort...
von mrk
09.11.2018 18:18
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RS660 Concept
Antworten: 142
Zugriffe: 42529

Re: Aprilia RS660 Concept

Naja, also Ducati Supersport und Aprilia RS 660 wären zwei einsame Neumodelle in dem Segment. Es könnte eine akzeptabel laufende Nische werden, denn im Gegensatz zu Ducati traue ich Aprilia einfach eine bessere Qualität zu und die Preise sind zwar bei den V4-Modellen recht hoch, aber im Vergleich zu...
von mrk
28.06.2018 6:40
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Guter Brillengeeigneter Helm
Antworten: 41
Zugriffe: 28657

Re: Guter Brillengeeigneter Helm

Das sowieso, aber wenn man schon ein paar Modelle kennt, mit denen man die Anprobe starten kann, dauert die Suche nicht ganz so lang.
von mrk
20.06.2018 16:21
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Guter Brillengeeigneter Helm
Antworten: 41
Zugriffe: 28657

Re: Guter Brillengeeigneter Helm

Bin selbst Brillenträger und kann den Shark Spartan sehr empfehlen.
von mrk
14.06.2018 23:03
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: MV Agusta F3 800 ABS
Antworten: 18
Zugriffe: 11984

Re: MV Agusta F3 800 ABS

Wunderschöne kleine Diva, pass gut auf sie auf!
von mrk
13.06.2018 9:40
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha Niken
Antworten: 111
Zugriffe: 37889

Re: Yamaha Niken

BMW ist was Zweiräder angeht seit vielen Jahren auch sehr mutig. K-Reihe, GS und nicht zu vergessen der C1-Roller. Zum Glück ist uns wenigstens von letzterem ein Nachfolger erspart geblieben. :mrgreen:
von mrk
25.05.2018 9:51
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV 1000 R
Antworten: 16
Zugriffe: 15866

Re: Aprilia RSV 1000 R

Da ist Aprilia im Vergleich wesentlich bodenständiger und zeigt sich Unter Insidern waren die Aprilias vor über 10 Jahren schon die Motorräder mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Erkenntnis hat sich aber leider immer noch nicht wirklich weiterverbreitet. Wobei ich auf meinen Hau...
von mrk
25.05.2018 8:17
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV 1000 R
Antworten: 16
Zugriffe: 15866

Re: Aprilia RSV 1000 R

Was mich aber etwas abgeschreckt hat sind viele Meldungen zur quasi nicht vorhandenen Bremsleistung hinten bzw auch permanenter Luft im Bremssystem. Kannst Du was dazu sagen? Das Problem mit der hinteren Bremse an der Aprilia ist eigentlich bekannt. Der Bremszylinder sitzt sehr nah am Krümmer und h...
von mrk
29.04.2018 21:27
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: ....warum fahrt Ihr heute/jetzt nicht????
Antworten: 27
Zugriffe: 10775

Re: ....warum fahrt Ihr heute/jetzt nicht????

... weil heute Rudern auf dem Plan stand und ich noch den ersten Sonnenbrand gebraucht hatte. :roll:
von mrk
26.04.2018 10:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kupplungsschnecke korrekt einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 4337

Re: Kupplungsschnecke korrekt einbauen

Um das Ganze aufzulösen: Ich hatte die Maschine dann zu einer Werkstatt gebracht, bei der einer der Meister bei Suzuki gelernt hat. Anscheinend fehlte nix (obwohl ein oder zwei Kügelchen in der Schnecke fehlen) und es war auch grundsätzlich richtig zusammengebaut. Daher ausschließlich eine Einstellu...
von mrk
13.04.2018 20:30
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV 1000 R
Antworten: 16
Zugriffe: 15866

Re: Aprilia RSV 1000 R

@ Sigmund: Die Bremsleistung hinten habe ich gar nicht so getestet, da die Vorderradbremse wirklich exzellent zupackt und gut dosierbar ist. Also zur Bremsleistung an sich kann ich nichts negatives sagen, auch nicht zu Luft im Bremssystem. Kann sich evtl. auch um Kinderkrankheiten des Modells handel...
von mrk
12.04.2018 22:27
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Aprilia RSV 1000 R
Antworten: 16
Zugriffe: 15866

Re: Aprilia RSV 1000 R

Nein, ganz anders. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die V2-Panis so stark überzüchtet und einfach nur laut sind, dass die typische bassige Klangcharakteristik des V2 nicht wirklich klar durchkommt. Dagegen ist die Prille recht zurückhaltend, aber natürlich trotzdem emotional genug. :mrgr...