Die Suche ergab 166 Treffer

von Suzidriver
19.01.2024 22:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV 650 Knubbel Cartridge
Antworten: 52
Zugriffe: 3372

Re: SV 650 Knubbel Cartridge

Also ich lese die Beiträge vom Knubbler immer ganz gern, weil man da oftmals was lernen kann. Vielleicht sollten diejenigen die mit Ihm nicht klarkommen sich mal die Mühe machen den Link zu folgen den er weiter oben gesetzt hat. Zum Thema: Wenn`s so richtig gut werden soll wäre eine USD Gabel meine ...
von Suzidriver
10.01.2024 23:34
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: richtig Bremsen (will gelernt sein)
Antworten: 55
Zugriffe: 6646

Re: richtig Bremsen (will gelernt sein)

Ich möchte den Beitrag für eine Frage zum richtigen Bremsen auf der SV1000S nutzen: Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Wenn ich Bremsübungen aus 50kmh mache und langsam bis ans Limit gehe gibt es abwechseln zwei Szenarien: Entweder das Vorderrad rutscht weg oder die Maschine kommt hinten hoch, be...
von Suzidriver
06.01.2024 18:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 3336

Re: SV650 für die Rennstrecke abrüsten/umrüsten

Wenn Du dieses Forum weiterhin verfolgst, wirst Du merken dass es so ein paar Leute gibt die jedes Thema zulabern ohne auch nur im geringsten auf die eigentliche Frage einzugehen. Hier was vielleicht hilfreiches: https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=48718&sid=675dcba48aad56b24742ae63b748b...
von Suzidriver
13.11.2023 20:33
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Benzinfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 13805

Re: Benzinfilter

Hatte vor kurzem auch die Pumpe auseinander.
Die Teile sind durch O-Ringe abgedichtet und gehen wirklich schwer auseinander.
Mäßige Gewalt ist vonnöten.
Wenn Du also alle Schrauben und Muttern abhast, muss sich die Pumpe so weit wie weiter vorn abgebildet zerlegen lassen.
von Suzidriver
30.07.2023 20:14
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: "Wieder zuhause" Edition 2023
Antworten: 21
Zugriffe: 5169

Re: "Wieder zuhause" Edition 2023

Hab mir noch eine Harzdurchfahrt gegönnt und war dann 15 Uhr zu Hause.
Herzlichen Dank nochmal an die Orgas und bis zum nächsten Jahr.
Es war toll.
Grüße an Alle.
von Suzidriver
09.07.2023 20:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sv1000s K4 ging plötzlich bei der Fahrt aus.
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Re: Sv1000s K4 ging plötzlich bei der Fahrt aus.

Also Du Schreibst hier im 650er Bereich hast aber die 1000er. Vielleicht antwortet deshalb keiner. Dein Problem könnte der grüne Stecker sein. Siehe auch hier: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=103614#p10086487 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, in den Fall war es der Regler der vo...
von Suzidriver
01.07.2023 22:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoanzeige springt
Antworten: 12
Zugriffe: 3127

Re: Tachoanzeige springt

Hatte genau das selbe Problem mit Speedohealer.
Hat letztendlich dazu geführt das ich das Teil wieder ausgebaut habe.
Ich glaube das das Eingangssignal für den Speedohealer zu schlecht ist.
von Suzidriver
25.05.2023 19:45
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplungssatz Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 2486

Re: Kupplungssatz Empfehlung

Ich hoffe dass Du ein Werkstatthandbuch hast. Wenn nicht hilft Dir Google weiter. Der Punkt ist der, dass nicht alle Kupplungsscheiben gleich sind und das Ganze auch richtig zusammengebaut sein muss. Die Verschleißmaße stehen natürlich auch drin. Federn prüfen ist ein Muss. Ich habe schon mehrere Ku...
von Suzidriver
09.05.2023 23:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unstimmigkeit beim Ventilspiel prüfen, Lagerböcke?
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Unstimmigkeit beim Ventilspiel prüfen, Lagerböcke?

Die Lagerböcke und Nockenwellen sind mit IN und EX gekennzeichnet.
von Suzidriver
09.05.2023 23:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Unstimmigkeit beim Ventilspiel prüfen, Lagerböcke?
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Unstimmigkeit beim Ventilspiel prüfen, Lagerböcke?

Glaube nicht das da was kaputtgegangen ist. An deiner Stelle würde ich mit der dünnsten Fühlblattlehre probieren ob die Lagerböcke komplett aufliegen. Danach wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Nockenwellen auszubauen und nachzuschauen ob der betreffende Shim irgendwie anders ist als ...
von Suzidriver
04.05.2023 21:00
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?
Antworten: 41
Zugriffe: 6730

Re: Mit Lithium Batterie die Elektrik zerschossen?

Sofern Du eine LiFePO4 Batterie benutzt ist das technisch in Ordnung. Einzige Einschränkung- nicht für Winterfahrer geeignet. Die Ladespannung darf 14,5 V nicht übersteigen, ist dann aber ein Problem des Reglers. Gibt hier einige Leute die mit LiFePO4 Batterien problemlos unterwegs sind. Gehöre ich ...
von Suzidriver
29.04.2023 21:55
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hüpfende / springende Drehlaufzahl im Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Re: Hüpfende / springende Drehlaufzahl im Tacho

Ich vermute dass die Dämpfung der Nadel vom DZM altersbedingt nachlässt, mein DZM macht dass auch.
Ich würde eher sagen die Nadel pendelt.
Vieleicht schreiben ja diejenigen die schon mal den Tacho zerlegt haben was dazu.
von Suzidriver
12.04.2023 23:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Generatorstopfen rundgedreht
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Generatorstopfen rundgedreht

Hatte das Problem auch schon, allerdings bei der 1000er.
Ich habe sehr vorsichtig!!! 2 Löcher im passenden Abstand gebohrt und mit dem Stirnlochschlüssel von der Flex den Deckel gelöst.
Einen neuen Deckel brauchst Du sowieso, du kannst dann schauen wo Du gefahrlos wie tief bohren kannst.
von Suzidriver
03.04.2023 20:45
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

Hört sich eher so an als ob Dein Thermostat nicht richtig schließt.