Die Suche ergab 36 Treffer

von Herby1209
11.08.2018 17:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Druckpunkt zu weit weg
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Druckpunkt zu weit weg

Ich hab die Teile auf Verdacht revidiert, weil die Bremse relativ viel Handkraft erfordert hat. Würde aber behaupten, dass einfach nur der Druckpunkt deutlich klarer geworden ist, der Kraftaufwand ist nicht spürbar geringer.
von Herby1209
11.08.2018 15:25
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Druckpunkt zu weit weg
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Druckpunkt zu weit weg

Ich hab den alten Kolben schon entsorgt aber ich denke, dass auf die Ersatzteile von Hardy Verlass ist. Der Seegering hatte (meiner Meinung nach) keine Nut am Kolben sondern greift an dem Punkt, wo der Kolben etwas breiter wird. Der dünnere Teil geht durch den Seegering durch und trifft dann dem Bre...
von Herby1209
10.08.2018 21:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Druckpunkt zu weit weg
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Druckpunkt zu weit weg

- Das Rad läuft frei und ohne Probleme, die Bremse wird auch nicht heiß, solange ich den Hebel nicht betätige -Die Kolben gehen problemlos von Hand zurück, sind ja auch frisch geputzt und poliert ;-) -Woran erkenne ich, ob der Rücklauf funktioniert? Gehe ich aber erstmal von aus, denn die Bremse lös...
von Herby1209
10.08.2018 20:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Druckpunkt zu weit weg
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Druckpunkt zu weit weg

Nabend, ich habe letzte Woche meine Bremspumpe und beide Sättel revidiert (neue Dichtungen etc.) und seitdem zwar einen sehr guten Druckpunkt, jedoch ist dieser sehr weit "hinten", das heißt ich habe fast keine Leerweg am Bremshebel. Das hat zur Folge, dass ich trotz normalgroßer Hände recht wenig G...
von Herby1209
07.07.2017 10:35
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Nexus 5 Halterung Stummel
Antworten: 9
Zugriffe: 4225

Re: Nexus 5 Halterung Stummel

Ich würde mich der Frage anschließen, wie genau du die Halterung befestigt hast. Kann ich auf dem Bild nicht wirklich nachvollziehen.
von Herby1209
07.06.2017 18:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

Ich war absolut angetan von der anderen Sitzposition! Endlich habe ich ein sauberes Gefühl für die Bremse und greife durch den anderen Winkel weiter außen --> mehr Hebelwirkung Auf der Kante mögen die Tourenstummel wirklich angenehm sein aber auf der Knubbel sind die meiner Meinung nach nix. Danke a...
von Herby1209
05.06.2017 10:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

Ja, sind seit gestern dran. Musste noch die Bremsleitung tauschen (hatte eine mit Übermaß dran weil die originale zu kurz war mit den Tourenstummeln) und werde heute eine Probefahrt unternehmen. Für alle Knubbel S Fahrer kann ich aber schonmal folgende Weisheit festhalten: Die Tourenstummel der Kant...
von Herby1209
03.06.2017 12:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

War nicht sicher, ob das irgendein Sondermaß oder ne bestimmte Art von Schraube ist.
Danke für die Auskunft!
von Herby1209
03.06.2017 11:29
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

Ich greife den Thread nochmal auf: Mir fehlen die Schrauben zur Befestigung der Lenkerendengewichte am originalen Lenker (M6). Beim Händler zahle ich für beide Schrauben grob geschätzt 10€ und das sehe ich nun wirklich nicht ein. Leider konnte ich die genauen Maße der Schrauben nicht finden. Ich suc...
von Herby1209
29.05.2017 14:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

Danke für eure Rückmeldung!
Mir wurden bezahlbare originale Stummel angeboten, welche ich erstmal ausprobieren werde. Falls die nichts sind probiere ich mich an einer Eintragung beim TÜV.

Gruß, Herby
von Herby1209
26.05.2017 9:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Re: Tourenstummel

Danke schonmal für das Gutachten!

Auf meinen Stummeln steht aber Suzuki und nicht LSL (sind zwar meines Wissens nach baugleich aber im Gutachten wird ja LSL beschrieben). Kann mir kaum vorstellen, dass mir das jemand auf Grundlage dieses Gutachtens einträgt.

Gruß, Herby
von Herby1209
26.05.2017 9:22
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tourenstummel
Antworten: 15
Zugriffe: 6447

Tourenstummel

Hallo zusammen, ich habe heute mal die KBA meiner Tourenstummel (KBA 90809) durch Google gejagt und dabei festgestellt, dass diese nur für die SV 650 WVBY (also ab 2003) zugelassen sind. Meine Maschine ist jedoch eine Knubbel. Da groß "Suzuki" draufsteht ist es bisher wohl niemandem aufgefallen, tro...
von Herby1209
30.06.2016 9:27
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kaputter Schraubenkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 3182

Re: Kaputter Schraubenkopf

Nochmal danke für eure Antworten!

Ja ich hab auch nicht vor es den Händler machen zu lassen. Ausbohren scheint tatsächlich die sinnvollste Variante zu sein, werde mir dafür aber etwas Hilfe holen.

Gruß
Herby
von Herby1209
29.06.2016 17:05
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kaputter Schraubenkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 3182

Re: Kaputter Schraubenkopf

Beide Schrauben scheinen sich in den Muttern festgefressen zu haben :( hell Der Händler meinte er bekommt sie nicht raus ohne die Scheibe und Verkleidung dabei zu ruinieren. Gibt es irgendeinen Weg die Verkleidung abzubekommen ohne diese beiden Schrauben zu lösen und die Spiegel zu demontieren? Man ...
von Herby1209
29.06.2016 11:12
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kaputter Schraubenkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 3182

Re: Kaputter Schraubenkopf

Da hast du absolut recht, ich kann sehen wie sich das Gummi mitdreht. Habe probiert es zu kontern aber war leider nicht erfolgreich.... Wenigstens hab ich einen Schraubendreher gefunden, mit dem sich die kaputte Schraube ziemlich gut packen lässt (ein kleiner Schlitzschraubendreher, hatte ich nicht ...