Die Suche ergab 113 Treffer

von borisbojic
16.05.2023 12:08
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Öhlins Federbein reinoperiert
Antworten: 12
Zugriffe: 2634

Re: Öhlins Federbein reinoperiert

So, meine erste Aktion an meinem neuen alten Schatz vollzogen. Nach viel Abschrauben, Lösen und Gefrickel ist nun das Öhlins Federbein aus meiner Gixxe nun schließlich in meiner SV. Heute oder spätestens am WE kommt noch ein neuer Regina HPE Kettensatz dran. Dann hat der Schmock mit dem Kettenfett ...
von borisbojic
14.05.2023 14:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: SV1000 Youtube-Schrauber "Kev's Shed" - Empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Re: SV1000 Youtube-Schrauber "Kev's Shed" - Empfehlung

Jo, hab mir all seine videos angesehen - super angenehmer Typ mit viel Wissen und Tipps!
von borisbojic
28.04.2023 21:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hüpfende / springende Drehlaufzahl im Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Hüpfende / springende Drehlaufzahl im Tacho

Moin, heute habe ich meine (2.) SV 1000 S abgeholt (2003er) - super Zustand, 46.000km auf dem Tacho und bis zuletzt in der Werkstatt gewartet. Bei der Fahrt nach Hause (im Regen, natürlich) ist mir aufgefallen, dass die Drehlaufzahl im Tacho zwar ganz "normal" hoch- und runtergeht (je nach Drehzahl ...
von borisbojic
19.04.2023 12:02
Forum: Gladius - Technik
Thema: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung
Antworten: 23
Zugriffe: 10661

Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

Ich hab mir LEDs von LedPerf geholt - für meine SV 1000 S. Die haben in DE natürlich auch "noch" keine Zulassung, aber Sicherheit geht vor :D https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-fuer-suzuki-sv-1000-s-groesse-mini-p-16844.html Preislich ist das "ok" - die halten ja auch bis zu 2500 Betriebsstunden ...
von borisbojic
06.03.2019 9:54
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 40285

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Den Rotor ausbauen ist kein Akt mit der passenden Schraube zum abziehen. ;)
von borisbojic
16.07.2018 9:04
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: 1000 S Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2716

1000 S Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen

Moin, frohen Mutes fuhr ich letzten Mittwoch zum TÜV, um AU/HU neu machen zu lassen (im März abgelaufen, haha). Das einzige was bemängelt wurde - die Scheinwerfer sind viel zu tief eingestellt, ich soll das noch nachbessern. Also fix zur Werkstatt gefahren ... rechten Scheinwerfer einstellen lassen....
von borisbojic
17.05.2018 20:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?
Antworten: 8
Zugriffe: 4027

Re: Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?

Ich betätige aber überhaupt keinen Blinker. Nur die Leuchte allein blinkt schwach wenn es nass ist. Ohne dass ich einen Schalter betätige ...

Das typische Glimmern stört mich gar nicht bei echtem Blinken ^^
von borisbojic
17.05.2018 10:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?
Antworten: 8
Zugriffe: 4027

Re: Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?

Was sollen denn die Blinker damit zu tun haben ...?
von borisbojic
17.05.2018 8:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?
Antworten: 8
Zugriffe: 4027

Laufende Blinkerleuchte wenn SV feucht / nass?

Guten Morgen, mir ist bei meiner 2003er SV ein Phänomen aufgefallen - ich habe LED Blinker von Rizoma und auch ein entsprechend passendes Blinkerrelais verbaut. Funktioniert auch tadellos. Allerdings - wenn meine SV nass oder feucht ist (manchmal regnet es halt), "blinkt" die rechte Kontrollleichte....
von borisbojic
06.04.2018 19:10
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Antworten: 71
Zugriffe: 26562

Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Meine Damen und Herren, das "Projekt" ist fertig: - Rotor mit neu eingeklebten Magneten und 400g weniger auf der Waage - Stator ausgewechselt - Nagelneuer Regler verbaut - Neue LiPo Batterie Und es läuft, gibt Strom, bin glücklich. Hier noch ein kleines Video zum Funktionstest der Starterkupplung de...
von borisbojic
31.03.2018 18:56
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Antworten: 71
Zugriffe: 26562

Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Ok ... einer der Keile hat definitiv eine neue Spur in das Freilaufrad gefräst: IMG_1025.JPG Der Übeltäter ist auch deutlich sichtbar: IMG_1023.JPG Komisch finde ich nur, dass er anscheinend richtig herum saß ... aber anscheinend nicht ganz korrekt? Keine Ahnung wie das passieren kann :oops: Ich hab...
von borisbojic
30.03.2018 16:24
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Antworten: 71
Zugriffe: 26562

Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Bau mal aus und mach ein paar Bilder. Als Du den Freilauf an den Rotor gebaut hast, hattest Du da Probleme mit dem Käfig? Sind Keile rausgefallen? Ja, das wird das Problem gewesen sein. Zwei Keile sind raus gefallen und ich habe sie anscheinend falsch rein gesetzt. Beim Bewegungstest war alles eige...
von borisbojic
30.03.2018 15:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Antworten: 71
Zugriffe: 26562

Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt

Heute alles wieder rein gebaut, voller Hoffnung angemacht... und sie sprang an. Leider mit deutlich hörbarem Quietschgeräusch. Wieder aus gemacht, 2. mal getestet - und Anlasser dreht durch. https://www.youtube.com/watch?v=1BnsPQJurOU Mir hat es anscheinend den Anlasserfreilauf zerhauen, wieso auch ...
von borisbojic
15.03.2018 11:01
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?
Antworten: 69
Zugriffe: 40285

Re: Rotator Magnete ab, aber alle heile ... und nu?

Eine Frage (für den Zusammenbau) ... die sechs (oder acht?) Sechskantschrauben im Rotor waren mit Loctite oder ähnlich gesichert.

Ist das wirklich nötig? Und wenn ja, welches Zeug soll ich da verwenden? Reicht das gleiche (blaue) Loctite wie für meine Bremsscheibenschrauben? :?: