Die Suche ergab 91 Treffer

von seb84
24.11.2019 19:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 367
Zugriffe: 98713

Re: MICHELIN Pilot Road5

* Wäre jetzt natürlich interessant wieviel diese Menge in mm war Habs nicht gemessen, sicher mehr als 2mm, an der Seite war er bis zum Marker runtergefahren. Die Langlebigkeit des S21 hat mich auch überrascht, an meinem Fahrstil hat sich aber zwischen den beiden Reifensätzen eigentlich nix geändert.
von seb84
22.11.2019 20:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 367
Zugriffe: 98713

Re: MICHELIN Pilot Road5

Ahja, hier hatte ich mal was geschrieben und kann ein Fazit zum Reifen geben. Der Satz hat bei mir auf der Aprilia 4500km gehalten, der Vorderreifen war minimal früher runter als Hinten, wobei hinten vor allem in der Mitte noch jede Menge Profil übrig geblieben ist. Kann ihn ganz gut mit dem S21 ver...
von seb84
22.11.2019 20:31
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Das Federbein der Kante ist Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4848

Re: Das Federbein der Kante ist Schrott

Klar kann man dem Serienfederbein, wenn man gemütlich fährt, auf der Landstraße gut zurecht kommen. Das funktioniert auch bei nicht gemütlichem Fahrstil, es ist nicht besonders komfortabel aber für mich muss nicht alles perfekt sein, sonst wirds irgendwann langweilig. Ansonsten hast du recht. Viel ...
von seb84
21.11.2019 23:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Das Federbein der Kante ist Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4848

Re: Das Federbein der Kante ist Schrott

Das passt so garnicht zusammen. Das passt, ich bin mit dem Fahrwerk immer zurecht gekommen und brauche kein besseres, der Originalzustand reicht im Prinzip aus und wenn dazu gehört ein paar Lager zu wechseln mache ich das gerne. Die Machine ist mein Zweitmotorrad, dient viel als Fortbewegungsmittel...
von seb84
21.11.2019 22:23
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Das Federbein der Kante ist Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4848

Das Federbein der Kante ist Schrott

Hi, Wie der Titel schon sagt, hat das Federbein meiner SV mittlerweile das Ende seiner Lebensdauer erreicht, die Dämpfung passt mir nicht mehr und es wird unangenehm wenn zb. in einer schnellen Kurve eine Bodenwelle oder Unebenheit das Heck in Unruhe bringt. Generell bin ich nicht hypersensibel was ...
von seb84
26.06.2018 18:49
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Neue SV mit 47 Kettenrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Neue SV mit 47 Kettenrad

Mit Erfahrungen zur 2016er SV kann ich nicht dienen. Auf der Kante fahre ich ein Kettenrad mit zwei Zähnen mehr, der Unterschied ist spürbar aber nicht so gravierend, ich vermute das nur ein Zahn mehr zu wenig ist, um viel auszumachen. Ich hatte eine Zeit lang mal ein 14er Ritzel und 47er Kettenrad,...
von seb84
31.05.2018 11:43
Forum: SVrider on Tour
Thema: Schwarzwaldtour 11.-15.06.2018
Antworten: 28
Zugriffe: 9497

Re: Schwarzwaldtour 11.-15.06.2018

Ok wann wollt ihr denn da sein?
von seb84
31.05.2018 11:33
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha Niken
Antworten: 111
Zugriffe: 38193

Re: Yamaha Niken

Ich warte gespannt auf einen Rennstreckentest wo die mehr als die 45 Grad fahren und auf einen Umbau ohne die hässliche Verkleidung, ich denke Naked könnte man daraus was sehr cooles machen.
von seb84
31.05.2018 11:25
Forum: SVrider on Tour
Thema: Schwarzwaldtour 11.-15.06.2018
Antworten: 28
Zugriffe: 9497

Re: Schwarzwaldtour 11.-15.06.2018

Ich hätte auch Lust einen Tag Nord/Mittelschwarzwald mitzufahren. Problematisch ist halt das ihr unter der Woche da seit, aber Montags oder Freitags könnte ich das arrangieren.
Die Route die Arminator gepostet hat kann ich so auch weiterempfehlen 8)
von seb84
11.05.2018 23:13
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 367
Zugriffe: 98713

Re: MICHELIN Pilot Road5

So, nach gut 1500km noch mal ein Feedback zum Road 5. Der Reifen hat ja eine interessante Kontur, zunächst mal die normale Lauffläche und dann noch einen 3-4 mm breiten, stärker abgeschrägten Streifen zwischen der Lauffläche und der Flanke. Ich habe mich anfangs immer gefragt ob man auf dem Streifen...
von seb84
18.04.2018 20:44
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221265

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Also ich fand den PiPo bei Kälte und Nässe deutlich schlechter als den RoadAttack 3. Glaube ich dir, aber bis zum Herbst habe ich den Satz schon lange verbraucht und wenn es nass ist habe ich keine Lust mich an irgendwelche Haftgrenzen heranzutasten. Wenn du die Reifen direkt bei der Werkstatt/Reif...
von seb84
18.04.2018 0:12
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221265

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Den RA3 habe ich auf der SV runtergefahren und für die überlege ich jetzt Pipos draufzuziehen, bin neugierig wie sich so ein relativ alter Sportreifen fährt. Bei 140 Euro für den Satz kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, wenn nur die teuren Montagekosten nicht wären. Mir hat der Conti ge...
von seb84
17.04.2018 22:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Antworten: 782
Zugriffe: 221265

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Habe den Conti RA3 jetzt seit mehr als 7000 km in Gebrauch. Profil ist noch reichlich drauf. Laufleistung bei mir also mehr als okay. Hab meinen Satz RA3 jetzt runter gefahren, nach 7500 ist Schluss, bzw. bin ich schon unter der gesetzlich zugelassenen Tiefe. Von der Laufleistung her ganz ok, ein S...
von seb84
13.04.2018 10:22
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 367
Zugriffe: 98713

Re: MICHELIN Pilot Road5

Ja, die RA2 und 3 habe einen recht spitzen Vorderreifen, wo bei mir über ein cm Streifen stehen bleibt. Beim 2er war dieser vorm Hinterreifen verschlissen und beim 3er wird das denke ich auch der Fall werden.
von seb84
12.04.2018 23:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: MICHELIN Pilot Road5
Antworten: 367
Zugriffe: 98713

Re: MICHELIN Pilot Road5

Und genau das hatte ich mir vom Road 5 erhofft, auf eine reinen Sportreifen habe ich keine Lust weil ich dann ständig zum Reifenhändler muss :)