Die Suche ergab 51 Treffer

von naaman
11.07.2018 3:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vibration in der Fußraste
Antworten: 27
Zugriffe: 6508

Re: Vibration in der Fußraste

Ich hatte vor kurzem heftige Vibrationen in den Fußrasten, vor allem in den Fersenschonerplatten, meiner Knubbel/N. Die Vibrationen waren quasi, von "heute auf morgen", einfach da. Verursacht wurden sie, wie sich herausstellte vom hinteren Krümmer meines BOS Auspuff´s. Dort hatte ich am Abend zuvor ...
von naaman
04.03.2018 5:08
Forum: Nachlese Treffen 2002 bis 2022
Thema: [SV-Treffen 2018] Wegstrecke (km) zum Treffen
Antworten: 61
Zugriffe: 40517

Re: Wegstrecke (km) zum Treffen

Also ich habe gerade mal den Routenplaner bemüht: Längste Strecke, von Marburg über Biedenkopf nach Dodenau, 52,5 Km. (Die direkte Strecke über Wetter find ich ein wenig fad) Also mit ausgiebiger Pause unterwegs sind das maximal 50 Minuten von mir daheim. Ich will´s mal vorsichtig ausdrücken: ich fi...
von naaman
04.12.2017 17:21
Forum: Ankündigungen & News
Thema: SVrider Kalender 2018
Antworten: 77
Zugriffe: 105406

Re: SVrider Kalender 2018

Bei mir war auch grad Hermes da... :mrgreen:
Ist der mal cool, danke für die Mühe Christian. ;) bier

Bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei, mit Bildern und Bestellung!

Gruß Dirk
von naaman
03.11.2017 15:03
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: SUZUKI Retro Modelle
Antworten: 28
Zugriffe: 12044

Re: SUZUKI Retro Modelle

@ Jogge: Oh ja, die GS 1200 SS ist mal so richtig cool. :goil:
Die würde ich auch, sofort, mit Kusshand nehmen.

Gruß Dirk
von naaman
22.09.2017 13:58
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Motorrad Jeans Louis
Antworten: 20
Zugriffe: 20345

Re: Motorrad Jeans Louis

Für kurze Strecken und mal schnell zu nem Kumpel fahren, hab ich schon seit ca. nem Jahr eine Highway 1 Jeans mit Protektoren in Benutzung und bin eigentlich recht zufrieden.

Gruß Dirk
von naaman
27.08.2017 10:40
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Ich denke schon, die Schraube hat auf jeden Fall haargenau gepasst.
von naaman
27.08.2017 10:39
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Metallteile Späne im Motor....
Antworten: 166
Zugriffe: 55057

Re: Metallteile Späne im Motor....

Herzlichen Glückwunsch... ;) bier
von naaman
24.08.2017 12:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Gabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2191

Re: Knubbel Gabel

Man müsste eventuell mal die Nummern der einzelnen Gabelbestandteile Überprüfen und schauen, inwiefern die Teile übereinstimmen. K1: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d411d6f8700230d8b5110f/front-fork-damper-model-x-y K2: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d411d6f8700230d8b51111/front-f...
von naaman
23.08.2017 18:03
Forum: Umfragen
Thema: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?
Antworten: 605
Zugriffe: 149784

Re: Welches Fahrschulmotorrad hattet ihr ?

Wahrscheinlich um Welten besser als die ER-5 die ich hatte. :wink: Die war echt kurios, wenn man Gas gegeben hat, dann hat erstmal nur der Motor furchtbar aufgeheult und ´ne gefühlte Minute später fing dann so langsam irgendwas wie Beschleunigung an. Obwohl, Beschleunigung? Walter Röhrl sagte mal : ...
von naaman
23.08.2017 13:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Mal schauen, Winter ist bei mir auch traditionell Modellbaujahreszeit. :wink:
von naaman
22.08.2017 22:04
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Sag ich ja, geschraubt wird im Winter. :D Das Federbein hab ich auch nur direkt eingebaut um zu sehen ob ich meine 2 Wochen Rückgaberecht nutzen muss. :wink: Ansonsten wäre das im Winter mitsamt der Gabel drangewesen. Und für Farbe und anderen Krempel hab ich die nächsten Jahre noch Zeit. Momentan g...
von naaman
22.08.2017 21:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Wart mal ab, bis da noch so´n paar Teile schwarz sind. Dann sieht´s noch etwas ruhiger aus, ohne das viele Silber. :wink: Das wird allerdings noch eine Weile dauern. Dieser Winter ist für die Gabel vorne und eine Vergaserreinigung + Synchronisierung reserviert. Vielleicht geb ich in der Zeit auch di...
von naaman
22.08.2017 19:38
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Metallteile Späne im Motor....
Antworten: 166
Zugriffe: 55057

Re: Metallteile Späne im Motor....

Ich hab für meinen Bruder mal ne kleine Magnetangel aus einem Antenntenröhrchen (RC-Car Bereich) mit 2 kleinen Neodymmagneten und einem Antennenrohrendkäppchen aus Gummi drüber gebaut.
Damit hat er eine Mutter aus dem Kurbelgehäuse seiner Crosser geholt.
von naaman
22.08.2017 18:47
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Bin leider noch nicht richtig zum Bilder machen gekommen. Vornherum muss jetzt echt auch was passieren. Ist mir gestern beim fahren noch mal ganz klar geworden: Während das Federbein hinten eigentlich noch härter rangenommen werden möchte, schreit die Gabel nur noch panisch um Hilfe! Aber wenn sie s...
von naaman
20.08.2017 1:12
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel
Antworten: 65
Zugriffe: 19124

Re: Fragen zu Wilbers 640 und Knubbel

Hier mal noch ein kurzes Update zum Stand der Dinge: Nach ein wenig herumprobieren ließ sich das Wilbers dann doch noch relativ gut einbauen. In der unteren Verschraubung ist, vorübergehend, eine gekürzte Schraube mit durchgehendem Gewinde zum Einsatz gekommen. Diese wird dann nächste Woche noch aus...