Die Suche ergab 16 Treffer

von assilauch
24.08.2022 11:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsenumbau SV 650 Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Re: Bremsenumbau SV 650 Knubbel

Moin ich bin es mal wieder und will einen aktuellen Zwischenstand geben :D Ich habe die RN1 Bremspumpe mit Sinter SRT Belägen verbaut. Das hat super funktioniert, nur leider wurde mir die Bremse immer weich und ich konnte den Griff durchziehen. Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass ich di...
von assilauch
01.07.2020 12:54
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsenumbau SV 650 Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Re: Bremsenumbau SV 650 Knubbel

So ich habe die R1 Bremspumpe am letztem Wochenende mit SRQ Belägen ausprobiert und muss sagen, dass die Beläge fast schon zu bissig sind. Mit der Pumpe lässt es sich auch angenehmer ziehen als mit der Originalen, nur ist mir der Weg den man zieht schon fast zu kurz. Im August will ich das ganze noc...
von assilauch
29.10.2019 15:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsenumbau SV 650 Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Re: Bremsenumbau SV 650 Knubbel

So ich habe mich jetzt erstmal für eine Brembo Bremspumpe einer R1 entschieden. Die habe ich relativ günstig bekommen. Ich bin schon gespannt
von assilauch
21.10.2019 15:44
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsenumbau SV 650 Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Re: Bremsenumbau SV 650 Knubbel

Kannst du eine gute radiale Bremspumpe empfehlen?

Aktuell fahre ich normale Sinter Beläge, wechsel aber diesen Winter auf die SRQ.
von assilauch
21.10.2019 9:34
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremsenumbau SV 650 Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Bremsenumbau SV 650 Knubbel

Moin, ich habe Fragen bezüglich der Bremse an meiner SV 650 bj. 2002. Das Motorrad habe ich für die Rennstrecke umgebaut und das wird auch nie wieder auf der Straße fahren, also ist TÜV vollkommen egal. Das Motorrad wird nur auf der Kartbahn "Harzring" bei einem 1 Std. Rennen gefahren. Dadurch das d...
von assilauch
26.08.2019 14:37
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

Das macht aber die Kraft, welche man zum starken Betätigen des Bremshebels nicht weniger. Grade diese stört mich auf der langen Renndistanz sehr
von assilauch
26.08.2019 12:30
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich hab mittlerweile das Problem beim runterschalten gelöst, der Kupplungsgeber war defekt... Jetzt über den Winter wird der Vergaser eingestellt, da andere Nockenwellen etc. verbaut wurden. Jetzt habe ich Fragen zu dem Thema Bremsen. Was kann man da noch opt...
von assilauch
16.09.2018 15:42
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel für die Rennstrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 8999

Re: Knubbel für die Rennstrecke

Gibt es mittlerweile Ergebnisse oder weitere Änderungen?
von assilauch
06.07.2018 11:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschlüssel überbrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Zündschlüssel überbrücken

Das ist eine Knubbel, Baujahr 2002
von assilauch
04.07.2018 20:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschlüssel überbrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Zündschlüssel überbrücken

Bis jetzt ist noch kein Kippschalter eingebaut. Wir hatten die mit Panzerband aneinander geklebt, da wir nichts anderes dabei hatten.
von assilauch
04.07.2018 15:34
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündschlüssel überbrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Zündschlüssel überbrücken

Guten Tag, Ich will meine SV, die sowieso nur für die Rennstrecke ist, überbrücken. Als ohne Schlüssel, nur mit einem Kippschalter. Ich habe das Moped überbrückt bekommen, in dem ich die beiden Roten Kabel mit dem orangenem verbunden habe und zwischen dem orange/gelben Kabel und dem schwarzen Kabel ...
von assilauch
05.12.2017 22:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

Moin, so dieses Jahr ist auch fast rum. Ich hatte an meiner SV die Übersetzung verändert, das Kabel für den 2. und 3. Gang entfernt und ein anderes Federbein hinten eingebaut. Siehe da, direkt den 2. Platz beim Rennen erreicht. Allerdings hab ich noch ein Problem. Wenn ich am Ende von den beiden lan...
von assilauch
11.08.2016 11:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

Klar, kann man die Ansaugtrichter etc. machen. Eine schnelle Methode für den 2. und 3. Gang ist aber auch: 2 Kabel am Gangsensor aus dem Stecker entfernen. http://www.svrider.com/tips/retard/disconnect.jpg Übersetzung ändern halte ich auch für sehr effektiv. Kurze fand ich immer besser. Was genau b...
von assilauch
11.08.2016 9:28
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

Gut wäre, wenn ich was finde, was die Beschleunigung verbessert(höchstgeschwindikeit egal) ;) bier Kürzer übersetzen :wink: :?: Ich befürchte mal das ein paar PSSSe mehr auf der Kartbahn keine grosse Rolle spielen ;) bier . Ich werde auf jeden fall mal eine andere Übersetzung probieren. Aber ich bi...
von assilauch
11.08.2016 9:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tuning SV 650 Knubbel
Antworten: 46
Zugriffe: 16369

Re: Tuning

Mal rein interessehalber: warum eine SV, um sie ausschl. auf Supermotostrecken zu bewegen? Willst Du sie zur Supermoto umbauen, weil es ungewöhnlich ist oder was ist der Grund? Vor allem, was hast Du dafür schon gemacht? Da steht ja Leistung eigentlich ganz hinten, bei dem was man alles ändern muss...