Die Suche ergab 8 Treffer

von Keks123
01.12.2018 13:46
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blaugrauer Krümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Re: Blaugrauer Krümmer

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir sehr sicher dass man zumindest grob etwas über die Abgastemperatur sagen kann anhand der Anlassfarben am Krümmer. Wie schon geschrieben fährt sie ohne Schnorchel genauso wie mit und ob sie an Spitzenleistung 5 PS weniger hat ist mir bei ca. 120 PS egal, da ...
von Keks123
28.11.2018 22:06
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blaugrauer Krümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Blaugrauer Krümmer

Guten Abend, Nachdem ich den Ansaugschnorchel meiner SV 1000 weggelassen habe, geht der Krümmer von Braun in ein Blaugrau über. Dazu ist noch ein K&N Luftfilter verbaut. Sie zieht sauber durch, ruckelt nicht und der Ruß am ESD ist auch nicht Grau geworden. Ich gehe davon aus dass sie jetzt wesentlic...
von Keks123
04.06.2017 13:13
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fragen zu Ventilen und Nockenwellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Re: Fragen zu Ventilen und Nockenwellen

Vielen Dank für die Antwort. Ich muss gestehen das ich nicht weiss was ein Dekompressions System ist, oder was auch damit gemeint ist. Vorgegangen bin ich wie es im Handbuch steht also: beim vorderen Zylinder müssen die Nockenspitzen nach aussen stehen und die F/T Marke angezeigt werden und für den ...
von Keks123
03.06.2017 21:37
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Fragen zu Ventilen und Nockenwellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Fragen zu Ventilen und Nockenwellen

Guten Abend, Bei meiner SV 1000 K4 habe ich heute die Ventile erstmalig bei 18000 km eingestellt. Das kuriose dabei ist dass ich bei allen Auslassventilen viel zu große Fühlerlehren hinein schieben kann z.b. beim Auslass hinten rechts kann ich eine 0,35 Lehre hineinschieben mit dem vom Werk eingebau...
von Keks123
26.02.2017 23:03
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kette mit Seitenschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 5332

Re: Kette mit Seitenschlag

Guten Abend, ich habe mir ein paar Beiträge im Forum durchgelesen, zum Thema Kettensatz. Die Kette von ENUMA ((EK) 530 SRX) wird hier sehr gelobt und ich würde mir gerne auch eine Kaufen. Die nachfolger der SRX soll die (Enuma 530) MVXZ-2 sein, nur verstehe ich nicht ,wie eine Bohrung in der Lasche ...
von Keks123
20.11.2016 20:57
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpad aus Gummi
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: Sturzpad aus Gummi

Guten Abend, vielen Dank für die Antworten. Ich denke dass ich mir die Sturzpad von LSL holen werde, da sie eine extra Platte haben und auch gut aussehen. Wenn man bedenkt dass ein einfacher sturz aus dem stand bewirkt ,dass man nicht weiter fahren kann weil der Kühler hin ist, ist das schon eine si...
von Keks123
17.11.2016 22:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wie erkennt man ob die Kette getauscht werden muss?!
Antworten: 32
Zugriffe: 10190

Re: Wie erkennt man ob die Kette getauscht werden muss?!

Guten Abend, Ich habe die 12000Km Inspektion bei einer Suzuki Werkstatt machen lassen und dafür 420 € Bezahlen müssen, aber das nur nebenbei. 8O Mein eigentliches anliegen, der Mechaniker meinte dass die Kette Neu gemacht werden müsste, da seitlich zu viel Spiel wäre und die bald reissen würde. Also...
von Keks123
05.11.2016 13:40
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sturzpad aus Gummi
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Sturzpad aus Gummi

Guten Tag, Ich habe mir jetzt auch eine schöne Suzuki SV 1000 S gekauft. In dem Forum habe ich mich mal bisschen durchgeklickt und habe gelesen dass der Kühler bei einem Sturz kaputt geht. Von der Lösung mit einem Sturzpad waren viele hier nicht begeistert, da sich der Rahmen verziehen kann, oder de...