Die Suche ergab 52 Treffer

von s0nic
29.07.2020 10:33
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportliche Fahrwerkseinstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 9300

Re: Sportliche Fahrwerkseinstellungen

Dachte ich mir schon, aber bevor da ein Missverständnis bzgl. des Federbeins entsteht, dachte ich mir, ich erwähns mal. War ein Fehler den ich selbst damals mangels besseren Wissens gemacht habe. War nicht als Kritik an dich gemeint. ;) bier Du hast Recht, dass meine starke Vereinfachung für den le...
von s0nic
29.07.2020 9:38
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportliche Fahrwerkseinstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 9300

Re: Sportliche Fahrwerkseinstellungen

Um S0nics Kommentar aufzugreifen: Die Federrate auch immer in Verbindung mit dem Federweg (des Beins!) sehen. Beide ausmultiplizieren gibt dir die Kraft, die für volle Kompression nötig ist. Gleiche Federrate mit kürzerem Hub gibt weniger Kraft -> schlägt früher durch. Entsprechend kannst du die Fe...
von s0nic
29.07.2020 9:08
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportliche Fahrwerkseinstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 9300

Re: Sportliche Fahrwerkseinstellungen

Hol dir lineare Federn (Hersteller zweitrangig) und dickeres Öl. Hier gibts Empfehlungen für Federraten: https://racetech.com/ProductSearch/12/Suzuki/SV650S/2006 Bei deinen Daten kommt da ne 9er Feder raus. 20W Öl bei 130 mm Luftpolster. Schau dir die GSXR oder ZX10R Federbeine nochmal an was da pas...
von s0nic
28.07.2020 20:20
Forum: SVrider Galerie
Thema: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt
Antworten: 114
Zugriffe: 38909

Re: Wieder eine Bastelbude mehr auf der Welt

Wie hast du die Taschen befestigt?
Bin noch auf der Suche nach einer guten und günstigen Methode.
von s0nic
12.07.2020 22:39
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motorrad warmfahren Rennstrecke
Antworten: 51
Zugriffe: 17057

Re: Motorrad warmfahren Rennstrecke

Abklemmen und abkleben.
Panzertape brennt sich sonst ein in die Scheinwerfer.
von s0nic
12.07.2020 22:30
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motorrad warmfahren Rennstrecke
Antworten: 51
Zugriffe: 17057

Re: Motorrad warmfahren Rennstrecke

Haha, Ja da lassen alle ihre Mopeds im Stand Warmlaufen. Wie soll man es auch anders machen ;) Halbe Stunde vor dem Turn laufen lassen bis Wasser 90 Grad oder so. Dann aus und 5 min vor dem Turn wieder anmachen. Dann auf geht's und Spaß haben. M9RR wird auch schon passen. Senk den Luftdruck bisschen...
von s0nic
01.04.2020 18:07
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Private Unfallversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 11716

Re: Private Unfallversicherung

Falls ihr auf der Rennstrecke fahrt oder zumindest überlegt das Mal zu machen, wird die Zahl der Versicherer deutlich kleiner. Zumindest wenn ihr es mit abgedeckt haben wollt. Bei den meisten gibt es den Passus "Veranstaltungen zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit sind ausgenommen". Bei einigen w...
von s0nic
22.07.2019 16:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich
Antworten: 36
Zugriffe: 7915

Re: 24000er Inspektion von Privatverkäufer persönlich

Kommt drauf an was du alles selber machen kannst. Er schreibt, Hinterreifen ist bald fertig und Kette sollte auch bald gemacht werden. Wenn du die Arbeiten nicht selber machen kannst kommen da auch nochmal Werkstattkosten auf dich zu. Da würde ich an deiner Stelle mit ihm ausmachen, dass er Kette un...
von s0nic
12.06.2019 13:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Geht während der Fahrt aus (650 2k3) - grüner Stecker ok.
Antworten: 11
Zugriffe: 3083

Re: Geht während der Fahrt aus (650 2k3) - grüner Stecker ok.

Bei mir war es der Seitenständerschalter. Den mal checken. Genauso den Killschalter. Allerdings meinst du dass das gesamt Display ausgeht? Bei Seitenständer und Killschalter konnte man bei mir die Geschwindigkeit noch ablesen. Trotzdem mal checken. Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
von s0nic
05.06.2019 13:51
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Auspuff Aufsetzer
Antworten: 23
Zugriffe: 12236

Re: Auspuff Aufsetzer

Ist es bei der Kilo eigentlich wie bei der 650, dass die K3 höhere Rasten hat die somit später aufsetzen? Ich hatte zumindest mit meiner K3 noch keine Probleme. Da ist allerdings nen (kürzeres) Gsxr 1000 K5 Federbein drin und um das auszugleichen ne Heckhöherlegung. Von daher wohl eh nicht so zu ver...
von s0nic
09.03.2019 21:54
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Pirelli Diablo Rosso III auf der Renne
Antworten: 9
Zugriffe: 10392

Re: Pirelli Diablo Rosso III auf der Renne

Also ich finde Osl mit Abstand am anspruchsvollsten von den Strecken die ich bisher gefahren bin. Gerade was Linie angeht.
Genauso finde ich dass Motorleistung sehr wohl eine recht große Rolle dort spielt. Nicht sehr flüssig mit einigen 180° Kurven aus denen man hart rausbeschleunigen muss.
von s0nic
15.11.2018 10:34
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 69811

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Danke für die Info. Ich habe mich gestern eh entschieden, da nicht hin zu fahren. Stattdessen fahre ich Mitte Juli mit MMM zum Sachsenring. Siehe Facebookpost von Dreier So etwas finde ich total nervig. Ich habe doch keine Lust, mir einen Facebook-Account zu zu legen, bloß weil einige Firmen keine ...
von s0nic
15.11.2018 10:33
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 69811

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Ist der Asphalt immer noch so reifenmordend oder ist das mit dem neuen Belag besser geworden :?: Der neue Asphalt ist deutlich glatter von der Oberfläche. Frisst auch deutlich weniger Reifen. Gleichzeitig hat man anscheinend aber auch mehr Grip. Bei gleicher Fahrweise ist man ca. 2-3 sek. Schneller...
von s0nic
12.11.2018 22:03
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 69811

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Allzu lange solltest du aber nicht mehr überlegen. Momentan gibts noch den Frühbucherpreis von 349€. Regulär sinds 449€ und da es schon recht viele Buchungen gibt, kann ich mir vorstellen dass relativ bald auf den regulären Preis gewechselt wird.
von s0nic
12.11.2018 20:57
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Antworten: 197
Zugriffe: 69811

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Danke! ich habe mal nach der Streckenlänge und Rundenzeiten geschaut. Die Strecke scheint sehr schnell zu sein (höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als Hockenheim GP) oder irre ich mich da? Die Strecke ist grundlegend recht schnell von der Durchschnittsgeschwindigkeit. Allerdings ist sie auch sehr ...