Die Suche ergab 5 Treffer

von Fansi91
23.06.2018 9:19
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Revision
Antworten: 14
Zugriffe: 5117

Re: Motor Revision

Danke für die vielen Antworten.

Ein Suzuki Mechaniker meinte, das es die Schaftdichtungen wären wenn das Moped lange steht, und sie beim Start stark qualmt. Wenn sie im Dauerbetrieb Öl brauch wären es die Kolbenringe.
von Fansi91
06.06.2018 7:31
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Revision
Antworten: 14
Zugriffe: 5117

Re: Motor Revision

Also als Öl fahre ich momentan das Motul 7100, hatte vorher schon das 5100 und Castrol getestet. Natürlich immer 10W40. Macht im Ölverbrauch keinen Unterschied. Je nach Fahrweise zwischen 500 und 700 ml/1000km Ja aber da ich die Ventile ausbauen muss für die Schaftdichtung zu erneuern, muss der Kopf...
von Fansi91
04.06.2018 14:45
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Revision
Antworten: 14
Zugriffe: 5117

Re: Motor Revision

Ja ventilspielkontrolle sollte logisch sein, da ich die eh ausbauen muss.

Limarotor ist mir letzten sommer schon um die Ohren geflogen und neu gekommen. Genau wie der Kupplungskorb.
von Fansi91
04.06.2018 12:02
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Revision
Antworten: 14
Zugriffe: 5117

Motor Revision

Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor demnächst den Motor meiner 1000er K3 zu überholen. Hat jetzt ca 52.000 gelaufen. Nach einem Kaltstart kann ich die Hand hinter ein Auspuffrohr halten und habe sofort einige Ölspritzer auf der Handfläche. Generell verbraucht die gute sehr viel Öl. Ich gehe davo...
von Fansi91
07.02.2018 10:16
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwicklung
Antworten: 104
Zugriffe: 52943

Re: Sport-Touringreifen 2018 neuer Erscheinung/Weiterentwick

Ich habe mich letztes Frühjahr für den Conti Road Attack 3 entschieden. Im vergleich zum vorherigen Pilot Road 2 war es wie ein anderes Motorrad zu fahren, die Suzuki wird für ihre Verhältnisse sehr sehr handlich und hat Grip ohne Ende. Habe jetzt gute 7000 km mit den Reifen drauf und ich schätze er...