Die Suche ergab 11 Treffer

von Timbes85
21.05.2018 13:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Austauschmotor K3 zu K7
Antworten: 29
Zugriffe: 8796

Re: Austauschmotor K3 zu K7

Update von mir zu diesem Thema: Hab mit dem Verkäufer des K7 Motors telefoniert, er hat mir vom K7 Motor abgeraten da er das von mir in Erwägung gezogen Unterfangen schon durch hat nur quasi rückwärts. Er hat in ne K7 en K3 Motor rein weil er en Motorschaden hatte. Er bestätigt das Problem mit dem S...
von Timbes85
16.05.2018 8:56
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Austauschmotor K3 zu K7
Antworten: 29
Zugriffe: 8796

Re: Austauschmotor K3 zu K7

Nein. Lies doch richtig, passt alles wie es soll. Ich selbst würde das Getriebe reparieren, es ist halt ein nicht unerheblicher Aufwand. Ein Motor fürn 1000er ? Leckomio sind die teuer geworden. Mir wäre das zuviel. Erstmal danke für deine hilfe und sorry falls ich da bissel schwer von begriff bin,...
von Timbes85
15.05.2018 21:02
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Austauschmotor K3 zu K7
Antworten: 29
Zugriffe: 8796

Re: Austauschmotor K3 zu K7

Also gestaltet sich der Umbau wohl dann doch etwas komplizierter als vermutet? Dann doch lieber Getriebe Reparieren lassen und alles wies is?

Lg Timo
von Timbes85
15.05.2018 20:59
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Austauschmotor K3 zu K7
Antworten: 29
Zugriffe: 8796

Re: Austauschmotor K3 zu K7

IMSword hat geschrieben:Zu deiner Frage: Ja

Solltest du die K7 Elektrik/Drosselklappe verbauen wollen dann gehts wieder nicht so ohne weiteres.

Nein bekäme nur Motor mit Getriebe und Kupplung alles andere müaate ich von der K3 übernehmen sofern es halt möglich ist.
von Timbes85
15.05.2018 8:07
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Austauschmotor K3 zu K7
Antworten: 29
Zugriffe: 8796

Austauschmotor K3 zu K7

Hi Leute, Vor kurzem hat sich mein Getriebe verabschiedet. Da die Reparatur in der Werkstatt um die 1500€ kosten soll und ich selbst zwar handwerklich fit bin aber mich mit der Motor materie leider nicht im detail auskenne war der gedanke den kompletten Motor inkl getriebe zu wechseln. Momentan wird...
von Timbes85
09.05.2018 6:21
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 Getriebe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: SV 1000 Getriebe defekt

Verdammt das habe ich befürchtet. Danke für die info ;) bier
von Timbes85
08.05.2018 16:31
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 1000 Getriebe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

SV 1000 Getriebe defekt

Hi Biker kollegen, habe ein größeres Problem mit meiner SV. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Schwarzwald mit Freunden da lief sie wirklich tadellos und machte absolut keine zicken. Am Sonntag abend auf der Autobahn dann das dicke ende... Gemütlich mit 130km/h richtung Heimat dann musste ich b...
von Timbes85
13.04.2017 9:03
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplungskorb klappert nach 1000km
Antworten: 7
Zugriffe: 3338

Re: Kupplungskorb klappert nach 1000km

Nein es ist kein überarbeiteter gebrauchter korb sondern laut KFM einen seitens suzuki verbesserte version des KK. Was ich mir aber nicht vorstellen kann da er 1 zu 1 genauso aussieht wie der vom werk verbaute korb. Bei der Montage wurde alles korrekt ausgeführt und mehrfach kontrolliert, auch die D...
von Timbes85
11.04.2017 14:41
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplungskorb klappert nach 1000km
Antworten: 7
Zugriffe: 3338

Kupplungskorb klappert nach 1000km

Hallo Schrauberfreunde.. Hab bei meiner kilo baujahr 2003 im frühjahr einen nagelneuen kupplungskorb inklusive nadellager und neuen federn verbaut. Der Korb ist laut KFM Motorräder.de original suzuki. Jetzt habe ich das problem das nach nichtmal ganz 1000km wieder die gleichen typischen Geräusche au...
von Timbes85
24.03.2017 10:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht bei motor "aus"
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Kupplung trennt nicht bei motor "aus"

Ok danke für die schnellen antworten dann bin ich ja schon mal beruhigt. Mich hat es nur gewundert weil mit der originalen kupplung alle gänge auch schaltbar waren wenn der motor aus war. Die Lamellen wurden alle in richtiger reihenfolge eingebaut das einzige was mir aufgefallen war, dass die korkpl...
von Timbes85
23.03.2017 18:23
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht bei motor "aus"
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Kupplung trennt nicht bei motor "aus"

Hallo Gemeinde habe bei meiner 1000er folgendes Problem: In der Saisonpause habe ich meinen Kupplungskorb (ausgeschlagen) sowie Nadellager, Lamellen (von EBC) und die Kupplungsfedern (jetzt 10% härtere) getauscht. Alles sorgfälltig ausseinander und wieder mit dem vorgegebenen Drehmoment zusammmengeb...