Die Suche ergab 16 Treffer

von Bretone0815
14.07.2018 8:09
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klappernde Bremsbeläge
Antworten: 13
Zugriffe: 4255

Re: Klappernde Bremsbeläge

Bremsenkombinationen sind nicht gleich Bremsenkombinationen. Auf dem einen Eimer funzen die Beläge X sehr gut, auf einem anderen gar nicht. Das kann man nicht pauschalisieren. Bei meiner SV waren die EBC 158HH drin, als ich sie gekauft habe. Nun sind die Beläge abgenutzt, die (Original-)Scheibe jedo...
von Bretone0815
11.06.2018 23:40
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Revision
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Motor Revision

Warum Kolbenringe wechseln? Hast du mal die grundsätzliche Kompression gemessen? Wenn die völlig i.O. ist, würde ich mir den Aufriss sparen und nur die Ventilschaftdichtungen wechseln. Und natürlich das Kippmoment überprüfen, nicht dass die Ventilführungen oval sind und neue Dichtungen demzufolge be...
von Bretone0815
11.06.2018 23:35
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Klappernde Bremsbeläge
Antworten: 13
Zugriffe: 4255

Re: Klappernde Bremsbeläge

TRW bzw seinerzeit Lucas-Beläge hatten oftmals das Problem mit dem Klappern. Zu meinen ZXR 750 Zeiten wurden die Beläge gemieden, weil eben sehr häufig das Geklöter auftrat. Mutmaßlich arbeitet Lucas mit niedrigen Toleranzen. Heißt: Hinnehmen oder rauswerfen und andere Beläge verwenden.
von Bretone0815
29.05.2018 10:28
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor geht bei 4000 u/min unter Last aus
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Motor geht bei 4000 u/min unter Last aus

Da es sich höchstwahrscheinlich um ein Kabelproblem handelt, ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Ich würde zuerst alle Kabel mit Bezug auf Sensoren (Nockewellensensor, Ansauglufttemperatursensor etc pp) auf Sicht prüfen und ggf durchmessen, wenn möglich. Sämtliche Steckverbindungen sind natürlich a...
von Bretone0815
27.05.2018 1:49
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114267

Re: Kupplungskorb Reparatur

Da mein Eimer schon bedenklich zu rappeln begann, habe ich meine Kupplung nun zu hardy-moto geschickt. Ich freu mich schon auf das neue Fahrgefühl :mrgreen:
von Bretone0815
14.03.2018 10:35
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Kupplungskorb Reparatur
Antworten: 295
Zugriffe: 114267

Re: Kupplungskorb Reparatur

Sehr geile Maßnahme zur Reparatur des Korbes. Leider fehlt mir der Zugriff auf die entsprechenden Maschinen, sonst würde ich die Sache eben selbst in Ordnung bringen. Da meine SV aber schon gehörig vibriert, wird wohl nichts anderes als Hardy übrig bleiben. Was solls, es werden gut angelegte 300 Okk...
von Bretone0815
18.08.2017 23:38
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 9450

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel

Nicht per se falsch!

Ich würde eher sagen, auch eine Option. Der Aufwand ist quasi der Gleiche. :wink:
von Bretone0815
18.08.2017 21:34
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 9450

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel

Für dich das gleiche. Wenn man den Nehmerzylinder einfach demontiert und baumeln lässt, krabbelt der Kolben selbstständig heraus, bis oben am Ausgleichbehälter Luft gezogen wird. Deswegen muss der Kolben nach dem Ausbau immer fixiert werden (kleine Schraubzwinge etc pp). Wenn das System einmal ausre...
von Bretone0815
13.08.2017 22:02
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: aktuelle Reifen für die Rennstrecke
Antworten: 246
Zugriffe: 86009

Re: aktuelle Reifen für die Rennstrecke

Nicht immer soviel Angst haben....aufziehen und fahren. Subjektive Stammtischmeinungen sind eh selten verwertbar ;) bier
von Bretone0815
13.08.2017 21:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 9450

Re: Kupplung trennt nicht mehr nach Kettensatzwechsel

Hast du denn Spannung auf dem Kupplungshebel oder kannst ihn ohne Widerstand durchziehen? Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Haste ja quasi schon geschrieben. :oops: :oops: Wenn du den Nehmerzylinder unten am Motor korrekt montiert hast, bleibt fast nur noch Luft im System. Am besten das Syst...
von Bretone0815
09.08.2017 22:16
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Metallteile Späne im Motor....
Antworten: 166
Zugriffe: 55049

Re: Metallteile Späne im Motor....

Das klingt doch schon mal nach einem Ansatz. Wäre super, wenn du die aktuellen Erkenntnisse teilen würdest. Ich hatte zwar schon zig ZXR 750 Motoren zerlegt und wieder aufgebaut, aber jeder Japs hat ja so seine besonderen Eigenheiten. Und beim Thema SV Motoren bin ich nunmal ein Neuling. Schöner Fre...
von Bretone0815
27.07.2017 23:15
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Metallteile Späne im Motor....
Antworten: 166
Zugriffe: 55049

Re: Metallteile Späne im Motor....

Da es an der Magnetschraube haftetet, gehe ich mal davon aus, dass es aus Stahl ist und nicht Aluminium. Aufgrund der Form kann ich spontan keine Einschätzung geben, sorry. Auf jeden Fall sieht es durch mechanische Einwirkung deformiert aus, soweit das Foto es hergibt.
von Bretone0815
27.07.2017 23:04
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Welche Bremspumpe 14mm für SV?
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Welche Bremspumpe 14mm für SV?

Soderle, eine Pumpe ist in Arbeit :mrgreen: Ansonsten muss ich sagen, die SV hat echt Potential. Vor wenigen Jahren hatte ich mir als Zweittöff eine Z1000 Bj 2005 zugelegt. Die Karre haderte irgendwie immer mit ihrem billigen Stahl-Zentralrohrrahmen. :| Der Alu-Brückenrahmen der SV gibt da schon wes...
von Bretone0815
26.07.2017 20:33
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Welche Bremspumpe 14mm für SV?
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Welche Bremspumpe 14mm für SV?

Danke für die Info, Triple. Aber mir gefällt die Urin-Becher-Lösung persönlich besser. Obwohl die Gußpfannen auf dem Bild tatsächlich recht harmonisch wirken.