Die Suche ergab 108 Treffer

von FledNanders
07.07.2019 10:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Bremssattelupgrade 2016er SV
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Bremssattelupgrade 2016er SV

Kann man die Gabel der 2019er in ein Modell 2016-2018 einbauen, ohne sie von einer Prüfstelle (TÜV/Dekra) abnehmen lassen zu müssen? Oder ist das definitiv eine Abnahmepflichtige Änderung? Motorleistung ist ja gleich geblieben, eine Mehrleistung muss ja weder die eine noch die andere erbringen und s...
von FledNanders
10.05.2019 20:20
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?
Antworten: 12
Zugriffe: 6296

Re: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?

Mir würde fürs erste schon genügen, die Vorspannung an der Gabel einstellen zu können. Fahrbereit knapp 90kg, da kommt die Gabel bald an ihre Grenzen. So hätte ich erstmal nur die Möglichkeit, Gabelöl oder Federn zu tauschen oder am Luftpolster zu drehen... USD nannte ich nur wegen der Kosten. Bei U...
von FledNanders
10.05.2019 19:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?
Antworten: 12
Zugriffe: 6296

Re: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?

Vergleicht mal die Gabeln der 2017er SV mit der 2018er X https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&TIM=744f&CLIENT=LAUX&LANGUAGE_GUI=DE&NAVGROUP=S_sv1 . Die Gabelholmpreise sind identisch und der Gabelholme umfasst doch alles, oder? Die unterscheiden sich nur bei der Verschlusss...
von FledNanders
10.05.2019 10:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?
Antworten: 12
Zugriffe: 6296

Re: 16er SV, Gabel: Stopfen der Gladius+dickeres Öl, Frage: Luftpolster?

Die Versteller der X passen also auch nicht ohne weiteres an der 2017er SV?
Und wie ist das eigentlich mit der BE des Motorrads?
Erlischt die durch diese technische Änderung?
von FledNanders
22.02.2019 13:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerferring schwarz SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 6184

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Aber schön um alle Ecken rumsprühen, sonst löst sich das wieder. Auch auf ausreichende Schichten achten (mind. 5-6). Und zwischen den Schichten gut abtrocknen lassen (ich hab da jeweils etwa 5 Minuten gewartet). Beim Einsetzen des Scheinwerfers ins Gehäuse musst du dann aber beachten, das du am sprü...
von FledNanders
14.02.2019 11:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Tank Aufkleber entfernen bj 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Re: Tank Aufkleber entfernen bj 2016

Das mit dem Punkt am Ende kannst du nicht!
von FledNanders
13.02.2019 15:16
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerferring schwarz SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 6184

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Naja, wirklich schöne LED-Rundscheinwerfer gibts ja nicht und deswegen gleich 300 Teuro auf‘n Tisch hauen ist da natürlich eher kontraproduktiv, wenn man nur einen schwarzen Lampenring will. Und einen Mehrwert, der die Investition von 300 EUR für einen LED-Scheinwerfer aufwiegt, vermag ich auch nich...
von FledNanders
12.02.2019 12:09
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerferring schwarz SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 6184

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Oder du kaufst den Quatsch hier...
Gibts für 90 $ bei Eb**
von FledNanders
12.02.2019 11:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerferring schwarz SV650
Antworten: 17
Zugriffe: 6184

Re: Scheinwerferring schwarz SV650

Sprühfolie hält hervorragend und passt vom Finish auch ganz gut (nimmst du schwarz-matt). Hab ich bei meiner auch gemacht!
von FledNanders
08.01.2019 0:57
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326270

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Die ganzen Verkleidungen ab. Ich finde, er übertreibt es ein bisschen mit dem „Naked Bike“... vor allem um die Sitzbank rum... oder die Teile sind noch beim Maler.
Gefunden in einer Facebook-Gruppe.
von FledNanders
04.01.2019 20:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Es gibt ne neue SV :-)
Antworten: 1085
Zugriffe: 326270

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Gibt es mittlerweile eine neue gelbe SV650? Oder hat sich da jemand viel Mühe gemacht? Zwischen Tank und Rahmen ist eigentlich eine Plastikverkleidung, wird geschraubt und am Tank per Klettverschlusspad fixiert. Man kam schön sehen, dass die Verkleidung ab ist, das Klettpad klebt dran und auch der S...
von FledNanders
12.12.2018 13:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Zamus Problem, Heute: Kennzeichenhalter! ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Re: Zamus Problem, Heute: Kennzeichenhalter! ;)

Zum Thema seitliche Reflektoren: Die müssen nicht zwangsweise hinten verbaut sein. Schau dir mal die neuen Suzuki Sportler bspw. an oder die Triumph, die haben die seitlichen Reflektoren vorn an der Gabel. Habe mich letztlich auch dazu entschlossen, das so zu handhaben und habe damals bei eBay Refle...
von FledNanders
28.11.2018 9:42
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerfer Rückbau K3
Antworten: 15
Zugriffe: 4205

Re: Scheinwerfer Rückbau K3

Der Koso sieht tatsächlich nicht schlecht aus von vorn. Aber das Gehäuse ist nach hinten hin sehr wenig, ob das zur neuen SV passt?
Werde ich aber mal im Auge behalten.
von FledNanders
28.11.2018 0:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Scheinwerfer Rückbau K3
Antworten: 15
Zugriffe: 4205

Re: Scheinwerfer Rückbau K3

Nimm gleich einen ordentlichen LED-Scheinwerfer.
Bin eben auf die AC Schnitzer Light Bomb gestoßen:
https://youtu.be/I5S_1EeiBIQ
https://youtu.be/kwsC5qtlgoo

Optisch auch nicht schlecht der Truck-Lite 7" Gen. 2
von FledNanders
25.11.2018 13:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ausbau obere Gabelbrücke SV650 2017-
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: Ausbau obere Gabelbrücke SV650 2017-

Habe es jetzt einfach mal in Angriff genommen: Motorradfront per Flaschenzug soweit angehoben, dass das Vorderrad sich geradeso allein frei drehen kann. Lenkeraufnahmen auf, Lenker raus und nach vorn über den Tacho gehangen (Leitungen sind alle lang genug), Lenkkopfmutter gelöst, Gabelbrückenklemmun...