Die Suche ergab 36 Treffer

von rickertjanis
27.04.2021 0:00
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lange Gaszüge
Antworten: 14
Zugriffe: 4379

Re: Lange Gaszüge

Hallo zusammen,
ich suche einen verlängerten Gaszug für meine Knubbel (N, BJ2002). Passt da auch der von der V-Strom? Bei eBay sind die von der Kante nicht passend für die Knubbel (muss aber nichts heißen)..
von rickertjanis
19.09.2018 14:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welches v.synth Öl verträgt die Kupplung?
Antworten: 49
Zugriffe: 11687

Re: Welches v.synth Öl verträgt die Kupplung?

Suzuki empfiehlt Motul 5100 für die Kante, was ein teilsynthetisches Öl ist. Gemessen an der thermischen Belastung, die eine serien SV auf der Rennstrecke erfährt und der mechanischen, ist ein Öl wie Motul 300V einfach Verschwendung. Klar kannst du machen, aber Not tut das nicht. Wie Suzuki die SV ...
von rickertjanis
20.08.2018 11:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Trobiker64 hat geschrieben:
rickertjanis hat geschrieben:Und viel Platz zum Schutzblech ist da wirklich nicht.. da passt grad so eine 2€ Münze dazwischen
5mm sollten es schon sein, schleift was, vor allem bei hoher Geschwindigkeit ?
Nein, es schleift nichts, auch nicht bei 160+
von rickertjanis
17.08.2018 1:15
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Bist du dir sicher, dass bei mir Fallbeispiel 3 zutrifft? Steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 14: 97/24 über 175ccm..., gelten europ. Zulassungsbestimmungen. Dann gilt entsprechendes Zulassungsrecht und es gibt formal keine Reifentypenbindung mehr. Dann gilt Fallbeispiel 1 un...
von rickertjanis
17.08.2018 1:05
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

*REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*. Das schreiben die Zulassungsbehörden doch immer rein, selbst wenn es keine Reifenbindung gibt oder explizit ausgetragen wurde. Also bei mir haben bisher alle 120/70er sehr gut und mit sehr viel Platz zum Schutzblech reingepasst. OK, das wuss...
von rickertjanis
13.08.2018 23:46
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Ich fahre eine Knubbel N 2002 Bei einer 2002er brauchst du theoretisch noch nicht mal eine Freigabe, sofern der Reifen dort rein passt. Bei deinem Fahrzeug greift schon europ. Zulassungsrecht. Bei meinem Link wäre dies Fallbeispiel 3. Nur leider ignoriert dies der TÜV. Danke für den Link, du hast m...
von rickertjanis
08.08.2018 15:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Wohl 'ne Knubbel :!: :?: Wieso man sich das mit dem SportSmart TT antut, obwohl es z.B. für einen Diablo Corsa II diese Freigabe gibt ist mir aber unklar, genauso wieso man erst Fakten schafft und dann schaut wie man das irgendwie eingetragen bekommt :?: :?: Der Grund für den Sportsmart TT ist, das...
von rickertjanis
08.08.2018 15:50
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Re: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Trobiker64 hat geschrieben:Welches Fahrzeug fährst du denn ?
Ich fahre eine Knubbel N 2002
von rickertjanis
08.08.2018 10:07
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Sportsmart TT 120/70-17 eintragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8788

Sportsmart TT 120/70-17 eintragen

Hallo :) Nach dem Conti Road Attack 3 (der als 120/70-17 eine unbedenklichkeitsbescheinigung hat) Habe ich mir nun den Dunlop Sportsmart TT in der gleichen Dimension aufgezogen und bin auch super zufrieden.. Jedoch hat er keine unbedenklichkeitsbescheinigung und in meinem Fahrzeugschein steht dir Di...
von rickertjanis
23.06.2018 12:02
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Schräglage
Antworten: 70
Zugriffe: 26494

Re: Schräglage

Klar die Geometrie und auch die Schwerpunktlage ändern sich. Dadurch ändert sich auch die bei einer bestimmten Querbeschleunigung nötige Schräglage geringfügig. Aber warum sich der Reifenaufstandspunkt bei einer gegebenen Schräglage ändern sollte, sehe ich nicht. Dazu müsste es noch einen anderen E...
von rickertjanis
18.06.2018 11:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren

svfritze64 hat geschrieben:wenig verbraucht und lange hält.
Die kleine will so schon 7l :D
von rickertjanis
18.06.2018 11:11
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren

Mivv Oval hatte ich damals an meiner ersten 650iger auch. Eigentlich ein schöner „runder“ Sound. Wenns knallen soll mach den DB Eater raus ( achtung, illegal ), kürze den eater oder zieh einfach bei ca. 4.500 u/min die kupplung ( Gas geschlossen ), warte 2 sec mit gezogener Kupplung und kuppel dann...
von rickertjanis
18.06.2018 11:04
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren

Ich weis ja nicht wie alt Du bist...aber das Mopped extra falsch abstimmen das es knallt, klingt für mich ziemlich kindisch :mrgreen: Warum sollte ein Motor optimal eingestellt werden? Damit er vernünftig läuft, im Fahrbetrieb spass macht und wenig verbraucht und lange hält. Macht für mich wenig Si...
von rickertjanis
18.06.2018 10:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren

Sie wird von mir (seit 6000km) aber auch viel im oberen Drehzahlbereich gefahren Ist die nicht gedrosselt (habe ich aus Deinen anderen Beiträgen gelesen)? Falls ja, dann bringt es doch gar nichts, sie im oberen Drehzahlbereich zu fahren, da ihr da die Luft ausgeht. Bei der 34PS-Drosselung kam ab 65...
von rickertjanis
15.06.2018 13:46
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Knubbel Zündkerzenbild, Fehlzündungen provozieren

Also mein Knubbelchen ( ca. 20.000km ) mag auch Öl. Am liebsten frisches. Deshalb verbraucht sie keins. :wink: Spass beiseite .... zwischen den Wechsel Intervallen muss ich max. 100 - 200 ml nachfüllen. Je nachdem wie wild ich unterwegs bin michael Meine hat 45.000, also mehr als das doppelte.. Im ...