Die Suche ergab 48 Treffer

von MrNoke
01.10.2021 12:27
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wassertemperaturproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 5122

Re: Wassertemperaturproblem

Meine SZ mit VVK zeigt das gleiche Temperaturverhalten wie es der TE beschreibt und wohl auch Ropa und Sorpe beschreiben. Wenn man aus dem Augenwinkel noch das Temperaturverhalten der 650er Kante gewohnt ist, erschreckt einen das und man zweifelt am Wartungszustand der Maschine. Mittlerweile habe ic...
von MrNoke
01.10.2021 10:11
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: modifizierter Kabelbaum & Teillastruckeln
Antworten: 0
Zugriffe: 3104

modifizierter Kabelbaum & Teillastruckeln

Guten Morgen Forengemeinde, ich habe an meiner SV1000 einige Veränderungen festgestellt, die ich auch nach vielen SV-Jahren nicht so recht verstehe. Da hier viele von euch mehr Ahnung haben als ich, teile ich mal den Stand der Dinge: Kabelbaum Pfusch.jpg Für mich sieht es so aus als ob jemand den AP...
von MrNoke
16.08.2021 16:06
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Auspuffdichtung hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 5257

Re: Auspuffdichtung hinten

Ich habe diese Stellen bisher immer beide gelöst. Ob es reicht nur vorne am Zylinder zu lösen kann ich Dir nicht sagen. Probier es doch einfach aus, ist ja kein Aufwand.
von MrNoke
13.08.2021 11:29
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Auspuffdichtung hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 5257

Re: Auspuffdichtung hinten

Vorher noch die Lambdasonde (Teil 22 :wink: ) rausdrehen oder falls sie bereits mit dem Sammler verwachsen ist abstecken. Sonst baumelt das ganze Teil an deren Kabel wenn du alles gelöst hast. Ev. vorhandenes Verkleidungsunterteil kann dran bleiben.
von MrNoke
11.08.2021 9:50
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Sitzposition Spezielle Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6582

Re: Sitzposition Spezielle Frage

@Sebastian Das Erneuern des Schaumstoffes in der Sitzbank durch einen Sattler gegen hochwertiges, festes und ein paar cm höheres Material ist eine Wohltat für den Kniewinkel und alle Menschen >1,80m. Ob es deiner Hüfte hilft ist aber wohl sehr individuell und ich weiß nicht ob ich einem Fahrer mit 1...
von MrNoke
08.08.2021 11:56
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ruckeln bei 4500 Umdrehungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: Ruckeln bei 4500 Umdrehungen

Bei 4500 Umdrehungen könnte theoretisch auch die Lambda-Regelung noch aktiv sein, oder? Nur als Idee wenn Du alles andere schon durch hast. Drücke die Daumen bei der Fehlersuche! Ich habe aktuell auch mit kleinen aber für die Linie in Kurven nervigen Rucklern zu kämpfen, allerdings nur bei langsamen...
von MrNoke
08.08.2021 11:43
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kettensatz für die SV1000S K4
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Kettensatz für die SV1000S K4

Ich habe vor Jahren hier über unseren Forenhändler HaReu eine Enuma Kette mit Schraubschloss gekauft, weil bei der Schwinge der Tuono keine Endloskette möglich war. Ich glaube das Modell hieß ZZZ und ich war damit sehr zufrieden. Das Schraubschloss hatte nach 10.000km kein Spiel und die Kette auch k...
von MrNoke
29.07.2021 19:59
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach
Antworten: 68
Zugriffe: 11924

Re: Lamdasonde abgeklemmt / Motorlauf danach

Hab ich das richtig gelesen und verstanden, dass man bei Verwendung eines o2 Eliminators statt der Lambdasonde NICHT noch zusätzlich den Pin an der ECU abklemmen muss?

Ich habe versucht im WHB Stromlaufplan zu gucken, wo dieser Pin hingeht... - geht der überhaupt zur Lambdasonde?
von MrNoke
19.07.2021 10:30
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hilfe, wer fährt eine K5?
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Re: Hilfe, wer fährt eine K5?

Ja richtig, bei sorpe ist die zweite Schlüsselnummer auch genullt und das Feld K komplett leer. Das ist ein Hinweis darauf dass die Maschine mittels Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurde. Ich konnte die Schlüsselnummer ermitteln, meine SZ ganz regulär als EU-Fahrzeug ohne erhöhte Gebühren zula...
von MrNoke
13.07.2021 16:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Umstieg SV650S auf SV1000S
Antworten: 57
Zugriffe: 10214

Re: Umstieg SV650S auf SV1000S

Ich trauere meiner 650er auch etwas hinterher was ihre Handlichkeit in engen Kehren und im zweistelligen Geschwindigkeitsbereich generell angeht. Das hätte ich in dieser deutlichen Form wirklich nicht erwartet und kann mich nicht erinnern dass es mir vor Jahren beim Umstieg von meiner ersten 650er a...
von MrNoke
13.07.2021 16:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hilfe, wer fährt eine K5?
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Hilfe, wer fährt eine K5?

Liebe SVler, ich bin aktuell damit beschäftigt meine importierte SZ hier in Deutschland auf die Straße zu bringen. Leider gibt es in den ehemaligen niederländischen Zulassungsdokumenten keine HSN und TSN Codes, wie wir es hier von unserem Zulassungsschein kennen. Der TÜV-Prüfer und die Zulassungsste...
von MrNoke
08.07.2021 16:09
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Auspufftöpfe für die SV 1000
Antworten: 63
Zugriffe: 19382

Re: Auspufftöpfe für die SV 1000

Leo Vince ist meines Wissens nicht mehr in neu zu bekommen. Wäre auch mein Favorit gewesen, weil sie am Längsten sind und ich viel Volumen haben wollte für den Klang. Hab nach gebrauchten Leos geschaut, aber nur stark verschlissene und dafür noch überteuerte Töpfe gefunden; die Angebotslage ist eh ü...
von MrNoke
31.05.2021 9:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Re: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?

Da hast du völlig recht. Sorry!
von MrNoke
30.05.2021 10:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2730

Re: SV650 K3 S Schlachten oder aufbauen?

WhatsApp Image 2021-05-24 at 16.07.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-24 at 16.07.57.jpeg (178.05 KiB) 2390 mal betrachtet
Das Spaltmaß zwischen Tank und Rahmen sieht gar nicht gut aus. - zeig das einer Motorradwerkstatt deines Vertrauens und der dortige Mechaniker wird Dir die Entscheidung vermutlich abnehmen. :(