Die Suche ergab 53 Treffer

von SV16
01.06.2019 15:05
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen
Antworten: 54
Zugriffe: 28027

Re: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen

Mag durchaus sein, das hat aber wenig bis keine Aussagekraft auf das was die richtige Menge Kraftstoff ist. Der Powercommander wird ja eingesetzt um eben nicht mehr das zu imitieren was der Hersteller vorgegeben hat. Selbst wenn der Hersteller seinen Motor thermisch nicht im Griff hat und dann mit l...
von SV16
31.05.2019 23:53
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen
Antworten: 54
Zugriffe: 28027

Re: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen

Von alleine geht das Autotune überhaupt nirgends hin. Man gibt den AFR Sollwert ein und im Trim Bereich werden die entsprechenden Vorschläge zur Umsetzung gemacht. Es ist allgemein bekannt daß AFR 12 zu fett ist, lässt sich ja auf dem Prüfstand einfach ermitteln. deshalb meine Frage warum
von SV16
30.05.2019 21:36
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen
Antworten: 54
Zugriffe: 28027

Re: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen

Wie kommt man denn auf AFR 12? Das ist einfach nur zu fett. Das größte Drehmoment hat man bei 12,5 und die größte Leistung bei 13,2
von SV16
12.05.2019 23:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Welches v.synth Öl verträgt die Kupplung?
Antworten: 49
Zugriffe: 11431

Re: Welches v.synth Öl verträgt die Kupplung?

Danke nochmal für die ganzen Antworten. Der Motor hat das vollsynth super vertragen und tut seinen Dienst.
von SV16
27.02.2019 23:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: 1000er Hinkeldeckel, fertig und läuft
Antworten: 277
Zugriffe: 81539

Re: 1000er Hinkeldeckel, fertig und läuft

Lenker, ohne Worte
von SV16
19.02.2019 12:10
Forum: SVrider Galerie
Thema: Umbau SV 650 S ´01
Antworten: 205
Zugriffe: 84443

Re: Umbau SV 650 S ´01

Achso Entschuldigung das ist mir entgangen. Würde das Kabel eher verkürzen als am Querschnitt zu sparen. Denn der innenwiderstand des Akkus und der des Anlassers ist so klein daß eine Vergrößerung des Kabel Widerstands schon deutlich Anlasser Leistung kostet. Und wenn man bei Widerstand in den Berei...
von SV16
17.02.2019 14:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Umbau SV 650 S ´01
Antworten: 205
Zugriffe: 84443

Re: Umbau SV 650 S ´01

Wieso macht man sich Gedanken darüber den Anlasserkabel Querschnitt aus Gewichtsgründen zu reduzieren wenn man gleichzeitig das originale Stahl Heck verbaut? 8O
von SV16
22.01.2019 18:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Knubbel Komplettumbau und Kosten
Antworten: 334
Zugriffe: 60537

Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

Ich stell dir nachts heimlich alle Ventile zwei 100tel unter die Min Vorgabe und du wirst davon nichts merken. Bisschen vorlaut da von grünen Bereich zu sprechen ohne es überprüft zu haben?
von SV16
17.01.2019 22:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Schön zusammengefasst, genau so hab ich es gemeint bzw ist auch meine Erfahrung.
Der Ölstrom stimmt auch, nur hat die Vergaser SV keinen Ölkühler. Das gepumpte Öl strömt direkt in die außen Seite vom Filter, dann durch die Zentralschraube zu den Hauptlagern und weiter in den Motor.
von SV16
13.01.2019 23:57
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Ich helfe dir gerne. Aber besser per direkte Nachricht, öffentlich siehst du ja selbst wo das hinführt
von SV16
13.01.2019 21:54
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Das hab ich doch oben schon geschrieben "Der Sensor im Wasser Gehäuse ist okay denn das hängt sozusagen isoliert in Gummi und nicht im Fahrtwind." Das Thermostat Gehäuse ist also isoliert und hat im Vergleich zum Motor eine winzig kleine Oberfläche um die Wärme loszuwerden, die gemessene Temperatur ...
von SV16
13.01.2019 19:59
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Das stimmt doch überhaupt nicht was du da schreibst. Die Ölpumpe saugt am tiefsten Punkt unterhalb der dunklen Blende an und genau gegenüber sitzt die Ablass Schraube. Da setzt sich auch kein kühler ruhiger Punkt ab denn da stroemen pro Minute mehrere Liter Öl zur Ölpumpe. Jetzt will ich es aber doc...
von SV16
13.01.2019 16:13
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Seh ich jetzt nicht als meine Aufgabe, ich hab ja die fachliche Herleitung oben geliefert und von meinen Erfahrungen in früheren Tagen berichtet. Auch auf das andere Thema in dem das besprochen und gemessen wurde habe ich verwiesen. Daß es dann immer noch Leute gibt die sagen "lass dir nichts erzähl...
von SV16
13.01.2019 14:18
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Natürlich gibt es Sensoren die tatsächlich die innere Temperatur des Mediums messen, so wie der im bild zum Beispiel, da ist die Temperatur Brücke zum Gehäuse unterbrochen. Eben genau aus meinen genannten Gründen. Sind aber natürlich teurer und in den meisten Fällen dadurch nicht eingesetzt. Man kan...
von SV16
12.01.2019 17:51
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser
Antworten: 81
Zugriffe: 26832

Re: Temperaturanzeige Öl und Kühlwasser

Ihr habt da vollkommen recht, ich bin kein forums Mensch. Sachliche Themen mag ich gerne, aber das driftet leider so schnell ab. Und daß sich in foren Leute im Schutze des Internets aufspielen, die sich das im wahren Leben niemals trauen würden, damit komm ich nicht klar.... ich bin weder ein junger...