Die Suche ergab 66 Treffer

von Mr_Toni
17.06.2021 16:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 K3 Anlasser dreht nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2566

Re: SV 650 K3 Anlasser dreht nicht.

Geh mal mit 12 Volt direkt auf den Anlasser über nen Starterkabel oder mit ner zweiten Batterie (dann aber auch minus anklemmen). Wenn er dreht ist das Problem beim Relais/Zuleitung sonst ists der Anlasser. Vielleicht mal mit nem Gummihammer gegen hauen, wenn er klemmt.
von Mr_Toni
16.06.2021 21:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 K3 Anlasser dreht nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2566

Re: SV 650 K3 Anlasser dreht nicht.

Ist der NOT-Aus Knopf auf "Run"? Läuft die Benzinpumpe bei Zündung an oder steht FI im Display?
von Mr_Toni
28.04.2021 10:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kette springt
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: Kette springt

Das ist normal. Die SV hat nur zwei Zylinder und die Schwungmasse (Hinterreifen + Kette) sorgt dafür das die Maschine was ruckelt. Das sieht man dann an der Kette die dadurch was rumhüpft. Wenn du leicht die Hinterradbremse drückst um etwas mehr Widerstand zu generieren dann hüpft die auch nicht mehr.
von Mr_Toni
20.04.2021 10:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: LED Blinker durch Widerstand sehr dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: LED Blinker durch Widerstand sehr dunkel

Kauf dir das Relais für 10€ und Steck es in den Relaishalter unter dem Sitz ein. Dauert vielleicht 5 min für den Sitz abzuschrauben. Ist die bessere Lösung als Widerstände.
von Mr_Toni
16.04.2021 13:18
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Ich hab das ganze etwas anders gelöst als du. Blinker Vorne.jpg Hab mir damals diese hier bestellt mit Kabelklemmen aus unserer Leittechnik und Doppelklebeband montiert. Wurde schon von dem mobilen technischen Prüforgan des Vaterstaats aufgehalten, wurde alles für korrekt befunden, Abstände passen,...
von Mr_Toni
14.04.2021 13:26
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 16689

Re: Airbagwesten

Pat SP-1 hat geschrieben:
14.04.2021 12:21
Mr_Toni hat geschrieben:
14.04.2021 11:56
Aber ja Wunder sollte man nicht erwarten. Aber zusätzlicher Schutz ist gut und erhöht die Überlebbarkeit vieler Unfallsituationen.
Klar. Wobei mich bei der Einstellung Dein Profilfoto wundert (Jeans). :wink:
Mopedjeans :D
von Mr_Toni
14.04.2021 11:56
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 16689

Re: Airbagwesten

Aber ja Wunder sollte man nicht erwarten. Aber zusätzlicher Schutz ist gut und erhöht die Überlebbarkeit vieler Unfallsituationen.
von Mr_Toni
14.04.2021 11:53
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 16689

Re: Airbagwesten

Ein Freund von mir ist bei 100 rückwärts gegen nen Baum geprallt und hat sich dabei 4 Wirbel 2 Rippen gebrochen und die Milz angerissen. Mit Airbagweste wäre er vermutlich mit Prellungen davon gekommen. Na ja, Wunder würde ich da nicht erwarten. Schließlich kann die Weste halt auch nur ein paar cm ...
von Mr_Toni
14.04.2021 11:35
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbagwesten
Antworten: 51
Zugriffe: 16689

Re: Airbagwesten

Bei allen Highsidern oder Rutschern mit Kontakt zu harten Objekten hilft die Weste. Auch wenn man in ein Auto kracht aber es noch übers Dach schafft. Ein Freund von mir ist bei 100 rückwärts gegen nen Baum geprallt und hat sich dabei 4 Wirbel 2 Rippen gebrochen und die Milz angerissen. Mit Airbagwes...
von Mr_Toni
24.03.2021 14:53
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Die Scheinwerferscheibe ist nicht als Blinkerabdeckung und schon garnicht als LED-tauglich geprüft, in HB verweigert jeder Prüfer die Plakette. Da ist sch..ssegal, ob das Leuchtmittel eine bessere Sichtbarkeit bringt oder ne ABE hat. Schade, dass du da so negative Erfahrungen gemacht hast. Hier in ...
von Mr_Toni
24.03.2021 11:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

HIGHSIDER PL CONTROL- BOX CB2 für 2in1 --> Diese oder? Ist eigentlich eine gute Idee. Würde mich freuen, wenn du dann ein GIF/Video posten könntest.
von Mr_Toni
17.03.2021 11:08
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Pro Seite sind nur 2 Blinker zulässig. Solange das Bauteil bauartgenehmigt ist und nicht verändert wird, ist es auch zulässig. Die Frage ist halt nur, in wie weit der Einbau hinter einer Abdecklung als Veränderung betrachtet wird. Die Verwendungsart ist auch zu berücksichtigen. -Blinker zu nah am S...
von Mr_Toni
16.03.2021 22:09
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Pat SP-1 hat geschrieben:
16.03.2021 21:55
Nein, die Einbauvorschriften muss man auch beachten (siehe Dieters Kommentar).
Ja das stimmt. Ich habe ja trotzdem die Blinker an der Seite, deswegen sehe ich das nicht so kritisch. Soll nur die Sichtbarkeit nach vorne erhöhen. Mal schauen, ob das angekreidet wird beim Tüv oder unterwegs.
von Mr_Toni
16.03.2021 21:05
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

Re: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Die haben als Blinker und als Standlicht ne ABE und ich hab noch eingelassene Seitenblinker. Mir konnte man die von der Seite her aber nicht gut genug erkennen. Kann natürlich sein das der Scheinwerfer als solcher keine ausreichende Genehmigung dafür hat aber zur Not klemme ich die Blinker wieder ab...
von Mr_Toni
16.03.2021 17:20
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LED-Blinker und Positionslicht SV1000S
Antworten: 33
Zugriffe: 9444

LED-Blinker und Positionslicht SV1000S

Hallo zusammen, da ich sonst keine Einträge dazu gefunden habe wollte ich kurz mitteilen, wie einfach man ne Positionslicht und Blinkerkombi bei der SV statt diesen traurigen Birnchen verwenden kann. Sollte auch Rückrüstbar sein. Habe die Highsider Proton verwendet, die haben in etwa den gleichen Du...