Die Suche ergab 70 Treffer

von kmikesch
05.12.2021 8:56
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Kalender 2022. AUSVERKAUFT
Antworten: 26
Zugriffe: 22825

Re: Kalender 2022. Los geht's...

Find's einfach super, das du den immer machst.
Mega Exklusiv!
Vielen Dank!

Meine SV wird dieses Jahr im Gartenhaus bleiben um im Herbst zerlegt und wieder aufgebaut zu werden.
Um so wichtiger solche Dinge, das Motorrad nicht ganz aus dem Bewusstsein verschwindet :wink:
von kmikesch
25.09.2021 6:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergasermebran ist geschrumpft
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Vergasermebran ist geschrumpft

Backofen war schneller zur Hand als Benzin.

Aber daran hatte ich auch gedacht👍
von kmikesch
25.09.2021 6:30
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10469

Re: Knubbel ruckelt leicht

Heute werden die neuen Ansaugstutzen montiert. Die Vergaser sind gereinigt, zwei neue Hauptdüsen, vorne ne neue Düsennadel (hätte man sich wahrscheinlich sparen können, aber da sie schonmal da war ..) ein paar o-ring erneuert. Spätestens morgen ist Probefahrt, wenn alles wieder zusammen ist. Das Kap...
von kmikesch
25.09.2021 5:58
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vergasermebran ist geschrumpft
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Vergasermebran ist geschrumpft

Warten bis alle aus dem Haus sind, Backofen auf 160° einstellen, die Schieber mit Membran für zwei Minuten rein, passt wieder genau in die Rille. :mrgreen: Meine war heute morgen auch zu klein, lag ein paar Tage ausgebaut in der Werkstatt rumm. Die oben angegebene Vorgehensweise und Garzeiten können...
von kmikesch
09.09.2021 20:28
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 843428

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Kann man bei der Knubbel die Vergaser im eingebauten Zustand entleeren?
Wenn ja, von wo kommt man drann :mrgreen: ?
von kmikesch
06.08.2021 8:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10469

Re: Knubbel ruckelt leicht

Achso, Benzinfilter und Benzinunterdruckmembran hab ich auch noch schnell kontrolliert. Alles tutti, dort.
von kmikesch
06.08.2021 8:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10469

Re: Knubbel ruckelt leicht

Ja, zwei Dinge: ich hab jetzt schöne neue Radlager 😊 .......und die Kiste ist immernoch unruhig im Antrieb 8O . Eine Sache hab ich allerdings noch zufällig entdeckt, wenn ich im Minimallastbereich bin, also Gas ganz leicht angelegt, und von oben in die Vergaser schaue, ist der hintere ganz artig und...
von kmikesch
25.07.2021 6:21
Forum: Umfragen
Thema: Welcher km Stand bei eurer SV
Antworten: 486
Zugriffe: 157093

Re: Welcher km Stand bei eurer SV

SV 650S, BJ. 02
82.000.
gekauft 20016 mit 20.000
von kmikesch
18.07.2021 22:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Regenschutz / SV 650 Knubbel
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Re: Regenschutz / SV 650 Knubbel

Ich hab mir nach den ersten zwei Regenfahrten, damals einfach die Zündkerzen-dichtung von '03 oder '04, auf jeden Fall ab dem BJ. Wo die keine Löcher mehr haben gekauft. Hat glaube nicht mehr gekostet als ein Topfuntersetzer. fertig. Seitdem ist alles tutti, genau wie mit Dieters Zahnstocher. Meiner...
von kmikesch
08.07.2021 21:40
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Reserveanzeige geht nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 3637

Re: Reserveanzeige geht nicht...

Hast du den Tanksensor mal ausgebaut?
von kmikesch
04.07.2021 9:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel ruckelt leicht
Antworten: 61
Zugriffe: 10469

Re: Knubbel ruckelt leicht

Kupplung hab ich zwischenzeitlich gewechselt. Erstaunlich Weise war die Zentralmutter locker und wurde nur noch vom Sicherungsblech gehalten. Dachte schon das könnte die Lösung meines Problems sein. war es leider nicht :-| Naja auf jeden Fall ist die Kupplung jetzt neu und überarbeitet (rattermarken...
von kmikesch
04.07.2021 9:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kurbelwelle blau angelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Kurbelwelle blau angelaufen

Ich schließe mich Dieter an. .....
Jetzt ich wieder :roll:
Wenn ich das so sehe, erscheint mir doch ein seuerketten-wechsel möglich, wenn auf beiden Seiten alle Deckel und geraffel(Kupplung,Lima...) Weg sind?
Ja. Ich bereite mich im Kopf die ganze Zeit auf meine Motorrevision vor😬
von kmikesch
27.06.2021 5:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor Montage Zünd_OT?
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Motor Montage Zünd_OT?

Hab ich gelesen. Schlauer bin ich auch nicht. Scheinbar gibt es da keine gesicherten Informationen....hab jetzt schon oft gehört,es wäre kein Problem die zu wechseln wenn beide Seitendeckel unten weg sind , Generator ausgebaut usw.... Müssen das hier aber auch nicht ausweiten, ich werde dann sehen w...