Die Suche ergab 258 Treffer

von SV650Chris
14.04.2024 20:06
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Danke schon mal für die Tips. :) Habe mich heute erst mal drann gemacht die Bremspumpe zu zerlegen da der Kolben der vom Bremshebel gedrückt wird, garnicht mehr von der Feder rausgedrückt wurde. Der hing innen fest. :evil: Wenn die gemacht ist wede ich sicher wieder etwas besser bremsen können. Leid...
von SV650Chris
14.04.2024 8:44
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

Mi der Polierpaste hatte ich gesehen das die Kolben final gereinigt wurden, bei " 2blue " seinem Post. @ 2blue Bei dem Einweichen in Seifenwasser, hast du da nur dei Sättel von der Gabl abgebautund, die Belägedemontiert und dann so wie sie sind in das Seifenwasser gehangen? Oder hast du da ach schon...
von SV650Chris
12.04.2024 21:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Revision an Bremspumpe und Sattel

bei den Revisionssätzen sind so kleine Töpfe mit Montagepaste dabei die kannich dach auch nehmen für die Dichtungen.
Und zum Polieren der Tüpfe habe ich Polierpaste ( Monidur) das sollte duch auch gehen da die auch für Chromteile geht.
von SV650Chris
12.04.2024 18:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Revision an Bremspumpe und Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Revision an Bremspumpe und Sattel

Hallo, Meine Hand-Bremspumpe und die Bremssättel müssten mal komplett überarbeitet werden ( wurde noch nie gemacht ). Hatte jetzt nach dem Überwintern feststellen müssen das zumindest die Handbremse zwar noch zupackt, aber der Hebel nicht komplett wieder in seine ausgangsstellung geht ( erst nach lä...
von SV650Chris
16.06.2023 20:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Motor geht einfach aus im stop and go
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: Motor geht einfach aus im stop and go

Das kannst am drehzalmesser ablesen wo der Zeiger steht wenn sie nur im standgas blubbert.

Gruß Chris
von SV650Chris
14.06.2023 20:09
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Motorradheber verwendet Ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 5066

Re: Welche Motorradheber verwendet Ihr

Danke für die Übersicht! Der Becker ist bereits bestellt. Da ich sowieso rumschrauben will passt der ja ganz gut ;) Ich krame den Tread mal aus, Sake welchen Ständer hast du denn bei Becker bestellt den Lifter der an der Schwingenachse befestigt wirt oder den Lifer der unter dem Motorrad befestigt ...
von SV650Chris
13.06.2023 9:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tankleuchte Funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Tankleuchte Funktioniert nicht

Nur zur Info, ich habe auch eine 650S K3 da gibt es kein Blinken der Tankleuchte, die hat nur 2 Meldungen ( Leuchte Aus ) Tank Voll bis fast leer und ( Leuchte An ) Reserve noch glaube so um die 3,5L.
von SV650Chris
10.11.2022 20:39
Forum: SV-Treffen 2023
Thema: 23. Internationales SVrider Treffen 2023
Antworten: 94
Zugriffe: 23132

Re: 23. Internationales SVrider Treffen 2023

Harz ist toll sind nur ca 80km von mir weg da komme ich mal auf ne Tagestour vorbei.
von SV650Chris
12.09.2022 8:44
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1764

Re: Bremslichtschalter

Habe den bei Louis bestellt und in die Filiale liefern lassen. Optisch auf dem Bild passte er zu dem den ich brauche aber nur als teil der 1000er daher ja auch die ursprüngliche Frage. Als ich den bestellt habe wahr der für 6.99. Habe nur noch keine Benachrichtigung erhalten das er da ist, will heut...
von SV650Chris
08.09.2022 7:33
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1764

Re: Bremslichtschalter

@ Dieter
danke für die Antwort damit komme ich weiter.

@ Ropa75
was ich kann und was ich gewillt bin in was zu investieren lass mal bitte meine sorge sein.

Gruß Chris
von SV650Chris
07.09.2022 21:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1764

Re: Bremslichtschalter

Abschrauben, öffnen, reinigen, mit Kontaktspray einsprühen, zusammenbauen, anschrauben, fertig. Oder bei 3...2...1...meins einen neuen Schalter für 7 Euro kaufen. Grüße Rolf Öffnen ist bei dem kleinen schalter lustig das Gehäuse ist von 2003 ich gehe davon aus wenn ich das versuche zu Öffnen habe i...
von SV650Chris
07.09.2022 21:02
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslichtschalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1764

Bremslichtschalter

Hallo, kann mir von den Schraubern hier wer helfen. Ich habe meine SV650S K3 einige Zeit eingelagert gehabt, und jetzt wo ich sie wieder geholt habe um diesen Monat zum TÜV zu fahren, habe ich bemerkt das mein Bremslicht nicht funktioniert wenn ich die Handbremse betätige. Ich habe auch schon den Üb...
von SV650Chris
29.04.2021 13:52
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Lautstärke Sportauspuff Knubbel(Mivv, LeoVince, etc...)

Also ich habe an meiner 650er K3 nen Baracuda drann und muss sagen der ist im vergleich zum Original ordentlich lauter und auch kerniger.
Ob er den Grenzwert von 91 db überschreitet kann ich nicht sagen, aber beim TÜV hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, das es der Prüfer bemängelt.
von SV650Chris
25.03.2021 12:25
Forum: SVrider Galerie
Thema: Kennzeichengröße an neuer SV
Antworten: 15
Zugriffe: 2693

Re: Kennzeichengröße an neuer SV

Vermutlich möchte er das Kennzeichen deswegen ändern weil er wegen dem Berliner Kennzeichchen häufiger rausgezogen wird wie wenn er ein Münchner hätte.
von SV650Chris
29.06.2020 7:12
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: neue Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 5007

Re: neue Batterie

Die Shido Batterien gibt es auch bei der Amazone aber auch bei Polo.
Wobei Polo etwas teurer ist.

man muss nur auch etwas Aufpassen was man dann bestellt.
Einige haben auch eine BT-Funktion mit Kommunikation zum Handy ob man dies natürlich braucht ist jedem seine eigene Entscheidung.