Die Suche ergab 906 Treffer

von Lion666
17.08.2015 8:57
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: km/h angleichung
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: km/h angleichung

Wenn du also die Tachogeschwindigkeit an GPS anpasst zeigt der Kilometerzähler weniger an als du wirklich gefahren bist. Hast du das genau (wie gemessen) nachgehalten und was für eine Abweichung hast du festgestellt? Wenn ich meine bisherigen Touren mit dem Motoplaner nacherfasst habe, ergibt sich ...
von Lion666
13.08.2015 15:44
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: km/h angleichung
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: km/h angleichung

Nur so als Tipp: Rechne dir die Abweichung am besten mit Geardata aus. Das Programm und die Daten für die SV findest du unter FAQ Ich hatte Anfangs den Fehler gemacht meine Tachogeschwindigkeit an GPS anzupassen. Allerdings geht der Tacho etwas vor, wegen gesetzlichen Vorgabe dass er nie Nachgehen, ...
von Lion666
13.08.2015 15:07
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Stummel Seite tauschen bzw. umdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Stummel Seite tauschen bzw. umdrehen

Hier wurde das schon mal angesprochen http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=83614&p=9736879&hilit=stummel+tauschen+links+rechts#p9736879 Angesprochen, aber nicht beantwortet. Der Link hilft dem TO nicht weiter. Mich würde es auch mal Interessieren ob es möglich ist. Bin aber zu faul es auszup...
von Lion666
10.06.2015 0:33
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

Kurzes Update: Ich muss doch den Motor nochmal ausbauen um das Zwischenrad richtig einzusetzen. Wolli hat mir die Info gegeben dass ich sonst einen Versatz von 9 Grad hätte. Habe direkt mal nachgeschaut und festgestellt das die beiden Zahnräder aus dem das Zwischenrad besteht eine unterschiedliche A...
von Lion666
09.06.2015 20:53
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

Hi Andy! Ich glaube nicht dass das Zwischenrad etwas mit dem Aufpressen der NW zu tun hat. ;) Aber da ich keinen Sensor oder Ähnliches gefunden habe glaube ich auch nicht dass die Stellung der Bohrung relevant ist, sofern die Nockenwellen korrekt zu F|T und zueinander stehen. Hab nämlich keine Lust ...
von Lion666
09.06.2015 16:30
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

Servus!

Ohne jetzt eine lange Geschichte zu erzählen hätte ich folgende Frage:

Hat die Bohrung B des Zwischenrades irgendeine andere Funktion außer als rein visuelle Markierung zu dienen?

Bild
von Lion666
04.11.2014 15:06
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Saisonleistung 2014
Antworten: 75
Zugriffe: 22247

Re: Saisonleistung 2014

Nur 6000km, aber die Saison hat für mich wg. einem Motorschaden erst Anfang August begonnen. Immerhin hab ich im August 5000km geschafft und das nur an den Wochenenden. Aber jetzt fehlt leider die Zeit die wenigen schönen Tage noch zu nutzen. Aber die Saison geht ja noch 8 Wochen. :wink: Nächstes Ja...
von Lion666
14.10.2014 9:05
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Lothar Krümmer SV 1000
Antworten: 104
Zugriffe: 46634

Re: Lothar Krümmer SV 1000

matoumueller hat geschrieben:@ tl-andy , was bist denn du für einer " mie mie mie " soll ich dir nen tüchlein bringen zum abwischen der kullertränchen :) cross ???
Genau so wird einem doch gern geholfen! :mist:
von Lion666
19.09.2014 12:15
Forum: Umfragen
Thema: Welches Haustier habt ihr?
Antworten: 209
Zugriffe: 70650

Re: Welches Haustier habt ihr?

Ich habe neben 25 Vogelspinnen, 4 Skorpionen, 4 Boas, 4 Pythons, unzählige Madagskar-Fauchschaben noch 2 Freigänger. Vermisse seit ca. 2 Monaten einen Skorpion und eine Vogelspinne ist auch ausgebüchst. :(
von Lion666
22.08.2014 9:22
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motor aufmachen
Antworten: 73
Zugriffe: 25009

Re: Motor aufmachen

Als Polradabzieher kann man einfach einen Schraube M20x1,5 nehmen. Hab mir ein paar Schrauben bestellt und ging sogar relativ gut. Ein Motorständer ist nicht zwingend notwendig, aber erleichtert die Arbeit wesentlich. Als mein Motor letztes Jahr "Klong" gemacht hat sah es so aus: https://www.dropbox...
von Lion666
21.08.2014 9:37
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Motorwechsel Unterschiede K3 K4 K5 / DL1000
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Re: Motorwechsel Unterschiede K3 K4 K5 / DL1000

Beim DL 1000 Motor (hab ich 2 sehr günstig zur Hand, 1 für 400.-) sollen ja größere Umbauereien nötig sein. Moin, Finger weg vom DL Motor, nicht nur die Lima/Rotor unterscheidet sich deutlich ......... Bye Jürgen Also ich habe einen DL1000 (2007er) Motor für meine SV1000S (K7) umgebaut und er läuft...
von Lion666
18.08.2014 15:57
Forum: Umfragen
Thema: Was für Autos fahren die SV Rider?
Antworten: 547
Zugriffe: 161139

Re: Was für Autos fahren die SV Rider?

Seit neuestem fahre ich einen BMW 325d Touring Bj. 2008 mit ECU-Optimierung.
Ich hab das Gefühl der geht nicht schlechter als meine Dicke! :wink:
von Lion666
11.09.2013 23:36
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4986

Re: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!

Rein optisch scheint die KW und das Pleuel i.O. zu sein, aber ich werde sie prüfen lassen. Scheint optisch oki zu sein...Na dann..... :? Du hast den Motor schon ausgebaut und komplett zerlegt? KW draussen und Pleul komplett demontiert? Sonst kann man nicht wirklich abschätzen, ob Pleul und KW optis...
von Lion666
10.09.2013 12:25
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4986

Re: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!

Dieter hat geschrieben: Meinst du die KW ist noch Heile nach so einem Schlag?
Rein optisch scheint die KW und das Pleuel i.O. zu sein, aber ich werde sie prüfen lassen.
von Lion666
10.09.2013 12:22
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4986

Re: Kolben steht unschön.. Wie kann DAS passieren!!!

@ Lion: Die Frage ist sowieso, ob die DL-Nocken und Köpfe mit denen deiner SV identisch sind. Besorg dir lieber einen gebrauchten Motor. Das kommt dich im Endeffekt billiger und einfacher. Die Köpfe soweit ja, nur die Steuerzeiten sind anders. Deshalb hätte ich die Nocken der SV verwendet. Zur Sich...