Die Suche ergab 500 Treffer

von andi2
17.07.2022 21:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650s Knubbel bj.01 Kupplungsdeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

Re: SV 650s Knubbel bj.01 Kupplungsdeckeldichtung

1/8 Zoll ca. 3,15 mm
Kannst Du mal im Fahrradladen, der auch Reperaturen macht, fragen.
Ansonsten kriegst Du die bei FAG Vertretungen, dann aber nur in 100Stk. Gebinden.
von andi2
23.04.2022 23:27
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Kante: Lagerdefekt ausfindig machen
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Kante: Lagerdefekt ausfindig machen

Der Versatz ist nach Deiner Messung 7,5 mm. So ähnlich habe ich es bei mir, beim Einbau der GSX 600 Schwinge, auch gemacht. Vorher die beiden Achsen ( Hinterachse und Schwingenachse ) parallel bringen. Geht durch die Hohlachsen sehr gut. Als "Latte" habe ich zwei 2 Meter Wasserwaagen, eine von mir e...
von andi2
13.04.2022 22:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 48
Zugriffe: 6110

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Für die Überwachung der Bordspannung habe ich mir den JMP Batteriemonitor zugelegt. Funktioniert prima und hat den Vorteil, daß der Verlauf (z.B. beim Starten bei bestimmten Drehzahlen) aufgezeichnet werden. Finde ich besser als ein Voltmeter. Die Spannung steigt ja nicht sofort auf über 15 Volt bei...
von andi2
13.04.2022 21:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: lenkkopflager srad in knubbel
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Re: lenkkopflager srad in knubbel

Ich hätts nicht besser beschreiben können. ;) bier
von andi2
12.04.2022 19:59
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: lenkkopflager srad in knubbel
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Re: lenkkopflager srad in knubbel

Genauso ist es. Aber es ist halt deutlich billiger ein Rohr auszudrehen, als einen fertigen Rahmen. Ich habe auch das Lager von Emil Schwarz. Er hat mir damals empfohlen die Lager mit Loctide ( ich glaube 638 ) einzukleben. Besonders der obere Außenring ist sehr dünnwandig und wird nur so absolut sp...
von andi2
04.04.2022 9:15
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27465

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Da hast Du doch schon mit dem Endoskop nachgesehen.
Ich habe auch noch nie einen Kolben gesehen, der oben intakt war und unten zerbröselt
von andi2
03.04.2022 22:53
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27465

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Du hast die Kupplung ja schon zerlegt, wie sieht denn der Kuplungskorb aus? So viele Teile aus Alu gibt es ja nicht im SV Motor, Gehäuse mal ausgenommen.
von andi2
03.04.2022 22:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 48
Zugriffe: 6110

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Das ist ganz einfach! Am Ausgang des Reglers fließen hohe Ströme ( P / U also Watt durch Volt ). Im Falle der SV also ca. 35 Amper. Nun kann man diesen Strom durch ein dickes Kabel ( z.B. SV ) oder durch zwei dünne Kabel ( viele andere ) der Batterie/ Elektrik zuführen. Da sich die Leistungen der Li...
von andi2
03.04.2022 21:37
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe
Antworten: 87
Zugriffe: 27465

Re: SV650 von neuen Spiegeln über qualmende Batterien bis zur kaputten Ölpumpe

Das sehe ich etwas anders. Kolbenringe sind aus Stahlguss ( früher haben wir damit zerbrochene Gussteile A geschweißt) und nicht gehärtet.Die Kolben sind aus Alu, aber wie sollen da Teile, z.B. vom Kolbenhemd, in den Ölkreislauf? Sie müssten sich zwischen Kolben und Zylinder am 2. Kolbenringe und am...
von andi2
03.04.2022 20:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?
Antworten: 48
Zugriffe: 6110

Re: Welche Batterie und welchen/woher Laderegler?

Falls du noch einen Shindengen FH020AA suchst, solltest du mal auf ebay nach Regler R1200gs LC suchen. Da ist der verbaut und ab 50 Euro gebraucht zu haben.
von andi2
10.07.2021 0:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Tachosensorproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Re: Tachosensorproblem

Die Magneten in den Floater zu befestigen halte ich für eine nicht so gute Idee. Das standart Magnetmaterial N45 hält nur 85 Grad aus. Das bessere N53 sogar nur 60. Außerdem lassen sich die 10 Floater nicht in vier gleich Abstände teilen. Besser Du befestigt sie auf der Felge wie im Bild 1. Einen Ha...
von andi2
09.07.2021 23:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Was womit einschmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Was womit einschmieren?

Eines der besten Fette und nicht so teuer:
http://www.mxladen.com/epages/61162899. ... /3607-0020
Wenn Du das an den Händen hast, musst Du Dir fünfmal die Hände waschen um es wieder abzukriegen.
von andi2
29.05.2021 11:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Eigenbau Renn-SV
Antworten: 63
Zugriffe: 15089

Re: Eigenbau Renn-SV

Das freut mich, dass alles so funktioniert wie Du Dir das vorgestellt hast. Eine wirklich tolle Arbeit. Als Option: Ich habe mal in England auch einen SV Rennumbau gesehen, mit Vergaser, der hatte den Tank als Luftfiltergehäuse umgebaut. den Tank hatte er dann, auch wegen des Schwerpunktes, unter de...
von andi2
29.05.2021 10:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: CFK- Ventildeckel
Antworten: 14
Zugriffe: 2428

Re: CFK- Ventildeckel

Ist der Hammer !
Respekt auch vor der optischen Qualität.
Ich liebe die Optik von echtem CFK, muss ich haben :D .
Sag mir Deinen Preis für vorne und hinten (ev. per PN ).
Toll wirklich Toll.