Die Suche ergab 364 Treffer

von Timmey
12.09.2012 14:16
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: E-Starter geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3367

Re: E-Starter geht nicht

Der grüne Stecker ist doch auch ein spezifisches 2003er Problem, dass bei einer N damit eigentlich nicht auftreten kann, da es diese nur als Modell 2004 gibt, auch wenn in 2003 gekauft?!
von Timmey
10.04.2012 22:17
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen
Antworten: 203
Zugriffe: 44160

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

die Begründung ist schon lustig.... man sollte Shell vorschlagen die Regel aufzustellen, dass beim Auto alle Mitfahrer aussteigen müssen... ist mindestens genau so sinnvoll wie die Motorradregel.
von Timmey
01.04.2012 17:10
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: TÜV nicht zurück Datiert?
Antworten: 69
Zugriffe: 10608

Re: TÜV nicht zurück Datiert?

Hallo nochmal, Suzi ist seit Mittwoch frisch getüvt, der Prüfer vor Ort, hat trotz anderer Aussage des Kollegen vom Montag, ohne Kommentar bis 03/2014 geklebt. :lol: Die 62,- Euronen sind optimal angelegt was steht denn im TÜV-Bericht drin... nicht das der nur zur falschen Plakette gegriffen hat??
von Timmey
20.03.2012 11:59
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: TÜV nicht zurück Datiert?
Antworten: 69
Zugriffe: 10608

Re: TÜV nicht zurück Datiert?

wenn das ab 1.4. so kommt hab ich ja alles richtig gemacht... Gestern die seit April 2011 abgelaufenen HU gemacht und schön bis 3/14 bekommen :)


p.s. ich weiß das der Beitrag keine neue Info enthält... aber ich freu mich halt drüber ;)
von Timmey
15.03.2012 1:04
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie sicherst Du Dein Bike?
Antworten: 46
Zugriffe: 5789

Re: Wie sicherst Du Dein Bike?

naja... 2 leicht beschädigte Motorräder geklaut sind wohl noch immer mehr Wert wie 1 unbeschädigtes geklautes ;) Alarmanlage würde halt immerhin vor irgendwelchen Kindern, besoffenen, oder einfach nur bekloppten, die sich einfach mal aus Spaß aufn Mopped setzen wollen und dabei was abbrechen oder dr...
von Timmey
14.03.2012 21:33
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: fast ein Jahr gestanden.... was sollte gemacht werden???
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

fast ein Jahr gestanden.... was sollte gemacht werden???

Hallo Leute, da ich die letzten beiden Jahre sehr wenig gefahren bin wollte ich mal fragen was Ihr so alles machen würdet um ins neue Jahr zu starten?? Das Motorrad war Ende 2009 zur 12000er Inspektion. 2010 kamen dann so etwa 1500km dazu und letztes Jahr nur um die 200 :( An Wartung wurde in der Ze...
von Timmey
12.03.2012 12:23
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wie sicherst Du Dein Bike?
Antworten: 46
Zugriffe: 5789

Re: Wie sicherst Du Dein Bike?

Ein Kollege hatte an seinem Mopped ne Alarmanlage, die auf Bewegung des Moppeds reagiert hat. War für ihn in der Schule ein guter Schutz vor rumtatschenden Kindern.... könnte bei dir auch ne gute Idee sein, gerade wenn se an der Straße in der Öffentlichkeit stehen muss. Vielleicht lohnt es sich auch...
von Timmey
10.03.2012 13:10
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung
Antworten: 138
Zugriffe: 18067

Re: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

Ist auch ne interessante frage, die Lautstärke wird ja bei halber Nenndrehzahl gemessen, bei modernen Sportwagen gibt es ja schon oft so "Klappensysteme" im Auspuff. Die werden ja sicher bei 3000-3500 U/min noch nicht offen sein. Da liegt dann die maximale Lautstärke bei Volllast ja doch extrem vie...
von Timmey
27.02.2012 17:09
Forum: Umfragen
Thema: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?
Antworten: 42
Zugriffe: 10373

Re: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

Ich selbst wäre am Tag etwa eine Stunde länger unterwegs und fahre etwa 12km am Tag. Da die 125er wenig verbraucht macht das um die 60Cent am Tag, die mir meine Freizeit einfach Wert ist. Da ich die 125er wenns besseres Wetter ist auch mal für längere Fahrten nehme bei denen ich sonst das Auto nehme...
von Timmey
27.02.2012 17:03
Forum: Umfragen
Thema: Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?
Antworten: 42
Zugriffe: 10373

Wie viel länger wäre euer Arbeitsweg mit Bus und Bahn?

Hi,
aufgrund der Aussagen im Benzinpreisthread würde mich interessieren, wie viel sich der Arbeitsweg der SV Rider mit Bus und Bahn verlängern würde und warum sie es nicht nutzen... oder eben doch.
von Timmey
20.02.2012 23:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: TomTom Urban Rider CE?
Antworten: 36
Zugriffe: 13122

Re: TomTom Urban Rider CE?

Hi, also zu dem Gerät direkt kann ich dir nichts sagen... ich hab das erste Rider. Generell sollte man die Tourenplanung aber am Rechner machen und dann die Routen aufs tomtom packen... macht die Handhabung deutlich einfacher. Für die Planung kann man jedes beliebige Programm nehmen, mit dem man Rou...
von Timmey
16.11.2011 16:14
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Rückdatierung 2012 (TÜV)
Antworten: 31
Zugriffe: 5210

Re: Rückdatierung 2012 (TÜV)

Genau genommen könnte man sagen ohne Rückdatierung würde man dem TÜV Geld vorenthalten, dass ihm gesetzlich alle 2 Jahre von jedem Fahrzeughalter zusteht. Dem TÜV steht dann Geld zu, wenn er auch etwas dafür leistet. Zudem gibt es auch noch andere Prüfdienste wie DEKRA, GTÜ etc. :roll: Er leistet d...
von Timmey
16.11.2011 14:05
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Rückdatierung 2012 (TÜV)
Antworten: 31
Zugriffe: 5210

Re: Rückdatierung 2012 (TÜV)

Nein. Du hast mich fundamental falsch verstanden. Denn, das Ticket von irgendeinem Amt ist die Ausnahme. Auch spielt die "Laune" des Prüfers keine Rolle. Die für die allermeisten relevante Strafe ist die höhere Gebühr, die durch die Prüforganisation eingezogen wird. Du gehst später zur HU bedeutet,...
von Timmey
21.06.2011 21:01
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby
Antworten: 65
Zugriffe: 11156

Re: Motorradfahren: das abscheuliche Hobby

btt? Von mir auf darf jeder mit Warnweste fahren wie er will... ich selber werds nicht machen.... die Dinger sind auch einfach sau störrisch beim Anziehen.... da braucht man ja 5 Minuten bis man die mal nicht verdreht an hat :evil: Für mich stehen die Warnwestenfahrer hier aber eher für Leute die ei...
von Timmey
29.05.2011 22:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Email an Bundesverkehrsministerium!Motorradfahrerschutz!
Antworten: 19
Zugriffe: 2895

Re: Email an Bundesverkehrsministerium!Motorradfahrerschutz!

Ich finds quatsch jeden dern Führerschein machen will auf Motorrad oder Roller zu setzen... dann muss man auch mal jeden in nen Traktor, Lkw und aufs Fahrrad setzen. Son Film ist ganz nett, bringt aber nur bei denen was die sowieso nachdenken und dies deswegen nicht unbedingt nötig hätten. Es gibt s...