Die Suche ergab 712 Treffer

von Laurent
20.04.2014 18:38
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kippen in Schräglage
Antworten: 11
Zugriffe: 3371

Re: Kippen in Schräglage

Muss nicht daran liegen, hatte ich nur bei MPR2 Reifen. Bei allen anderen (MPP, BT021, DRS, DSS) konnte ich das nie feststellen, obwohl ich Immer nur 60er Querschnitt gefahren habe.
von Laurent
18.04.2014 9:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welches Leuchtmittel
Antworten: 34
Zugriffe: 12613

Re: welches Leuchtmittel

Das orange Farbspektrum würde mich eher stören, da ich ja vom Farbkonzept her in die Richtung gehe, soviel wie möglich in Blau und Silber zu halten. Und da passt weißes oder leicht bläuliches Licht am besten. Die MotoVision hatte ich auch mal drin, war aber nach 10.000 km schon fertig. Die haben/ha...
von Laurent
17.04.2014 7:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3931
Zugriffe: 854133

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Ist die "N" nicht etwas länger als die "S" wegen der längeren Schwinge?
von Laurent
01.04.2014 9:04
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Eigenartige Abnutzung
Antworten: 88
Zugriffe: 18151

Re: Eigenartige Abnutzung

mein Vorderreifen zeigt ein für mich etwas eigenartiges Tragbild. Bin mit den Reifen ca. 4000km unterwegs gewesen. In der Mitte (ca. 2,5cm breit) ist das Profil noch gut vorhanden, links und rechts davon (ca. 2,0cm breit) ist das Gummi so weit runter dass ich mir Gedanken um nen neuen Reifen machen...
von Laurent
30.03.2014 9:16
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Bridgestone T 30
Antworten: 46
Zugriffe: 13931

Re: Bridgestone T 30

Besser als dein bisher beliebter Angel?
Bleibt nur noch die Frage der Haltbarkeit...
von Laurent
09.03.2014 8:23
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Fahren mit altagstauglicher Bekleidung
Antworten: 40
Zugriffe: 12886

Re: Fahren mit altagstauglicher Bekleidung

Was noch gar nicht zur Sprache kam:
Bei Unfällen ohne Schutzbekleidung ist auch die Versicherung fein raus und kann die Leistungen mindern - insbesondere Schmerzensgeld, aber auch anderes.
von Laurent
15.02.2014 9:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2161

Re: LSL AN1-Lenker - Länge Bremsleitung?

Naja, Formschluss hält prinzipiell besser als Kraftschluss. Mit entsprechendem Aufwand geht es natürlich auch mit Kraftschluss.

Ich habe ungefähr probiert, dann gebohrt (übrigens nur Sackloch, nicht durchgehend) und passte gut.
von Laurent
08.01.2014 9:15
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Funktionsunterwäsche
Antworten: 29
Zugriffe: 11187

Re: Funktionsunterwäsche

Für den Winter habe ich etwas vom Lidl mit Windstopper drin und innen schön warm.

Im Sommer trage ich völlig normale Laufshirts mit langem Arm - alles vom Kaffeeröster oder Aldi.
von Laurent
01.01.2014 14:09
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ABS
Antworten: 35
Zugriffe: 5270

Re: ABS

In der Tat ist der Nutzen eines ABS bei einem sehr erfahrenen und sehr trainierten Fahrer geringer als bei einem Anfänger. Nur wie kommt man vom Anfänger zum Könner? Nur durch viel fahren und dabei ist ABS sehr nützlich. Es gibt auch Studien über den Vorteil eines ABS beim Motorrad und nur absolute ...
von Laurent
28.12.2013 20:20
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ABS
Antworten: 35
Zugriffe: 5270

Re: ABS

Das ABS öffnet nur bei Blockierneigung, nicht bei Stoppie-Gefahr. Ich habe das auch einige Male probiert und bei gutem und griffigem Untergrund geht der Stoppie ohne weiteres...
von Laurent
28.12.2013 20:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: K7 Ölverbrauch was ist normal ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Re: K7 Ölverbrauch was ist normal ?

Meine K7 habe ich bis 38.000 km gefahren seit ich sie neu gekauft hatte und mehr als von MAX bis zur Mitte dazwischen habe ich in den 6.000 km bis zur nächsten Inspektion nie verbraucht.

Ich habe auch nie nachgefüllt zwischen den Ölwechseln - war unnötig.
von Laurent
18.10.2013 23:45
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha MT-09
Antworten: 275
Zugriffe: 98937

Re: Neu: Yamaha MT-09

Puh, der Bericht macht echt Lust auf's testen! :mrgreen:
von Laurent
12.10.2013 21:24
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Sitzbank neu polstern und beziehen
Antworten: 18
Zugriffe: 5061

Re: Sitzbank neu polstern und beziehen

Quickshifter hat geschrieben:Frag mal den "Sitzbankbezieher" hier im Forum -> http://www.sitzbankbezieher.de/
Dort habe ich meine auch machen lassen - Bilder im "alten" Ownerlisten Eintrag. Die fährt inzwischen aber nicht mehr unter meinem Kommando... ;-)
von Laurent
10.10.2013 22:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: "Blitzermarathon" ab 10. Oktober 2013
Antworten: 46
Zugriffe: 9232

Re: "Blitzermarathon" ab 10. Oktober 2013

Und woher wollten die wissen ob das in BRD oder in Italien passiert ist mit dem Reifen? Die können doch höchstens etwas vorwerfen was in ihrem Land passiert ist, WENN es denn wirklich da verboten ist, was ich eh bezweifle...
von Laurent
30.09.2013 8:36
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha MT-09
Antworten: 275
Zugriffe: 98937

Re: Neu: Yamaha MT-09

Ist eben alles sehr subjektiv und was dem einen negativ auffällt, das findet der nächste genau richtig...