Saison 2016


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Saison 2016

#16

Beitrag von Schafmuhkuh » 14.10.2016 6:34

Bis jetzt so ca 3900km. Wenn ich so überlege ist das viel da ich mich nicht entsinnen kann viel gefahren zu sein. Großteil war das SV Treffen, den Rest mit IMSword wie er auf Besuch da war.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
SV 650 2000
SV-Rider
Beiträge: 283
Registriert: 05.02.2007 13:38
Wohnort: Breisgau

SVrider:

Re: Saison 2016

#17

Beitrag von SV 650 2000 » 17.10.2016 13:50

Interessantes Jahr mit natürlich viel zu wenigen Km - 5.200, davon ich selbst 3.700Km, meine Frau ca. 1.500Km. Die SV lief nur gute 1.000Km. Aber nächstes Jahr wird es besser, da geht es zwei Wochen nach Sardinien :D

Leider habe ich im Laufe des Jahres auch rausgefunden, daß die SV im Standardfahrwerkssetup limitiert ist :( Die 696 meiner Frau ist irgendwie deutlich besser, kann man nichts machen. Wenn man eine ältere Suzuki hat, sollte man einfach keine Ducati fahren... Habe mir dann kurz entschlossen eine 1200er Monster gekauft und das heißt, die SV muß leider demnächst weg :traurig: Mein erstes Motorrad, an dem außer einem Problem mit dem Chokebowdenzug bisher nie was war. Wenigstens hat die eine der unserer komischen BMWs überlebt, die kam nämlich schon im Juli weg.

Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Saison 2016

#18

Beitrag von B.I.G. » 17.10.2016 14:33

.....also ich muss sagen,das war ein Jahr mit vielen schönen Kilometern :twisted:
Mit der SV bin ich ca.4500km gefahren(3tkm Frankreich-Urlaub&1tkm SV Treffen)....jetzt steht Sie seit 3 Wochen in der Werkstatt mit Elektrik-trick :?
Mit der Street schöne spassige Tagestouren gemacht-bis jetzt ca.4tkm :twisted:
Trotz cronischem Zeitmangel bin ich schon lange nicht mehr so viel gefahren- dank viel Verständnis meiner Frau :!:

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Saison 2016

#19

Beitrag von Ati » 17.10.2016 17:14

Ich sag mal nur was zum Thema Zuverlässigkeit. Trotz defektem Kühler die rund 500 km vom Treffen nach Hause auf zwei Rädern gefahren. Wasserkühlung wird überbewertet. :D
Nicht ganz so zuverlässig sind bei meiner die Einspritzdüsendichtungen in Richtung Ansaugstutzen. Wieder mal eine durchgerissen. Keine Ahnung wieso. Bei solchen Gummis sollten Vibrationen z. B. Keine Rolle spielen. Aber eigentlich kommt an dieser Einbaustelle nix anderes in Frage. Sonst war es eine wenig gefahrene aber schöne Saison.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7978
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Saison 2016

#20

Beitrag von VOODOO » 17.10.2016 17:51

Jo, die Saison neigt sich....
Die Jahresfahrleistung lag insgesamt höher, als erwartet (9200km). Nur die SV ist dieses Jahr zu kurz gekommen. Bei der Konstellation Wetter/Freizeit kann ich aber zufrieden sein.

Highlights waren die Moped-Urlaube im dt-österr. Grenzgebiet, sowie im Kaufunger Land. Zu Ersterem will Huschele auch wieder hin.
Zuletzt geändert von VOODOO am 25.10.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Saison 2016

#21

Beitrag von MUC_Rider » 18.10.2016 7:03

Es war eine durchwegs schöne Saison 2016 auf 3 komplett unterschiedlichen Motorrädern. Im Frühjahr habe ich die S1000R bewegt während ich an der SV die Kühlung und die vordere Bremse komplett überholt habe. Während dieser Zeit mit der BMW bin ich immer mehr zu der Erkenntniss gelangt, dass der Motor und die gesamte Charakteristik des Motorrads mir auf Dauer nicht liegen. Spätestens als die SV wieder voll einsatzbereit war und die ersten Kilometer durch kurviges Terrain gescheucht wurde war mir klar: die BMW geht.

Nach und nach wurden die Turns länger - 300km - 400km - 500km. Spätestens jetzt musste man mich mit einem Kran von der SV heben, weil der ganze Körper schmerzte. Es war zwar ein glücklicher und zufriedener Schmerz, dennoch hätte ich auf ihn gerne verzichtet :wink: Außerdem musste ich nach einer solchen Tour feststellen (und das gefiehl mir überhaupt nicht), dass ich die kommenden Tage danach überhaupt keine Lust mehr auf motorradfahren hatte :| Gut, was tun? Ich brauche ein Langstreckenmotorrad. Eine eierlegende Wollmilchsau am besten, brutal und mächtig vom Erscheinungsbild, leichtfüßig und souverän zu fahren: R1200GS Adventure :mrgreen: Nachdem mich BMW im August endlich bestellen ließ, musste ich mich noch durch unzählige Tage des Wartens quälen, bevor sie Ende September endlich in der Garage stand. Die erste Südtiroltour haben wir bereits gemeinsam gemeistert und ich hoffe auf noch viele schöne Kilometer mit ihr und der SV.

Insgesamt zu 2016 muss ich sagen: für mich auch eine sehr sichere Saison. Es gab äußerst wenig kritische Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern oder aus der eigenen Dummheit heraus. Und was mich ganz besonders freut: Endlich habe ich mal einen von euch Spinnern kennengelernt :mrgreen: Es hat sehr viel Spaß gemacht Knut. Hoffe du bist nächstes Jahr noch in der Gegend
Und da mir versichert wurde, dass ihr eigendlich alle ganz nett seid, habe ich mir fest vorgenommen, nächstes Jahr mit aufs Treffen zu kommen. C u in 2017 ;) bier
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Saison 2016

#22

Beitrag von gummistiefl » 18.10.2016 7:31

Heuer wieder knapp 10 000km mit der SV runtergespult.
4 Tage Dolos 2000km --> Klassiker
5 Tage Frankreich Vogesen 2000km --> sehr geil
2x Tagestour zum Pennser Joch 1300km --> mhhhh pennser... :sabber:
Der Rest ist im Allgäu und Vorarberg abgespult worden.
Zur Arbeit fahre ich mit dem Möp nie.. :evil:

Insgesamt eine geile Saison, auch vom Wetter her wie ich finde! ;) bier
Einzig das Stilfser haben wir heuer nicht angefahren, das stand sonst die letzen 8 Jahre jedes Jahr mal auf dem Programm, aber es ist ja eh mehr zum Schauen als zum Fahren.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Saison 2016

#23

Beitrag von Triple7 » 22.10.2016 16:00

So jetz is es soweit, meine Saison is offiziell zu Ende.
Motorrad steht aufgebockt und zugedeckt im Winterquartier.

Zur Saison:
Heuer hab ich (für mich unglaubliche) 10430km runtergespult, das waren 752€ und 665l Treibstoff :D

144km davon waren Weg in die Arbeit von der ich dann aba gleich Halbtagestouren weggefahren bin, also eigentlich nicht erwähnenswert.
Die restlichen km waren alleine in Form von Tagestouren und kleineren Touren mit meinen Freunden/Motorradgruppe.

Eines der Highlights war ganz klar das Treffen, war froh dass ich hingefahren bin.
Entlich die netten Menschen hinter manchen Nicknamen kennengelernt :)

Die schönste Strecke die ich heuer gefahren bin, war das Stück an der Salza entlang (Gußwerk - Palfau) vorbei an den Ybbstaleralpen und Hochkar, ein Traum :)

Das ärgerlichte heuer in der Saison war ganz klar der Fall von Vandalismus bei dem der Satz Reifen dran glauben hat müssen, dabei waren sie doch noch gut :mecker:

Alles in allem war ich mit der Saison aba mehr als nur zufrieden, am Moped haben sich ja auch Kleinigkeiten getan (siehe Galleeriefred) und die Zeit auf der Maschine kann man einfach gegen nichts eintauschen, sie is es jedes mal wert :)

Bin auch die ganze Saison recht ungefährlich durchgekommen, manchmal wars mal etwas enger aba echt brenzlich wars Gott sei dank nie.

Kommendes Jahr möcht ich dann auch die ein oda andere Mehrtagestour fahren, muss mir nur wen dafür suche :P

Wünsch allen, die noch Fahren, ein gutes ankommen und allen die schon die Saison beendet haben sag ich das, was ich mir nach 2 Wochen "Winter" denk: Die neue Saison kommt bestimmt :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
stonedigger
SV-Rider
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2015 18:33
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Saison 2016

#24

Beitrag von stonedigger » 23.10.2016 16:58

Sodele,

bei mir ist dank Saisonkennzeichen (meine Freunde sagen Pussykennzeichen :D ) jetzt auch Ende; habe 6250 KM geschafft dieses Jahr.

Alles in Allem war die Saison sehr erfreulich. Highlights wie immer das Kurventraining auf dem Heidbergring (Vatertag) , und die Urlaubsfahrt von Hamburg mit dem Autoreisezug in die Alpen (München-Ost).

Einziges Manko: Ein grober Fahrfehler meinerseits, der glücklicher Weise nicht bestraft wurde. Konnte im letzten Moment den Anker werfen. Nochmals sorry an alle, die dabei waren. Haben einen ordentlichen Schreck bekommen. :) Angel

Wegen Defekt an der Lichtleitung (gelber Stecker) war die Dicke schon in der Werkstatt und hat den Frühjahrsservice schon hinter sich.
2017 kann kommen :) moped
LG Christian

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: AW: Saison 2016

#25

Beitrag von CrashKid » 23.10.2016 22:58

meine saison ist ja abrupt am 10.09. zu ende gegangen. waren zwar 8tkm aber das ist wirklich nich viel.
aber die waren wenigstens klasse :)
https://quik.gopro.com/v/mQL9gCyPqW/
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7252
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Saison 2016

#26

Beitrag von saihttaM » 24.10.2016 6:54

Meine Saison ist wohl auch zuende. Bekomme zwar bald neue Reifen, aber bei unter 10° und jetzt des öfteren Regen muss ich das nicht mehr haben, zumal die nassen Klotten auf der Arbeit auch nur im Spint hängen können und da ist es mit dem trocken werden nicht so...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Saison 2016

#27

Beitrag von Arminator650 » 24.10.2016 7:50

Mal schauen was das letzte Oktoberwochenende wettertechnisch noch bringen wird, aber bin eher pessimistisch...
So oft hat mir diese Saison schon das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :| und natürlich war es immer da schön und :sonne: wenn man keine Zeit hat :( hell
Dadurch kam dieses Jahr leider nicht die übliche geplante Tour in den Schwarzwald, nach Österreich, in die Alpen oder Dolos zu Stande. Deswegen bin ich dieses Jahr leider nicht über die 4000km hinausgekommen :( Mein Ziel von 5t km hab ich damit ja mal deutlich verfehlt :roll:

Evtl. ergibt sich ja noch die Chance auf 100-200km am Wochenende, aber mental bereite ich mich schon auf die Wintersaison und auf's Schrauben vor :)

Eventuell kann ich es nächstes Jahr aufholen.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Saison 2016

#28

Beitrag von jubelroemer » 25.10.2016 20:36

Arminator650 hat geschrieben:Mal schauen was das letzte Oktoberwochenende wettertechnisch noch bringen wird, aber bin eher pessimistisch...
Zum Monatsende soll es aber noch einmal ganz ordentlich werden. Ich darf mit der SV ja auch noch im November fahren und dann darf sie sich bis März ausruhen.
Bin mit der SV aktuell bei ca. 6 TKm und mit der SR bei 3TKm und mit der R30 sind auch noch ein paar Km zusammen gekommen :) sv .
Upps fast vergessen, die RGV wurde auch einige hundert Kilometer bewegt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Saison 2016

#29

Beitrag von Arminator650 » 26.10.2016 8:30

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Mal schauen was das letzte Oktoberwochenende wettertechnisch noch bringen wird, aber bin eher pessimistisch...
Zum Monatsende soll es aber noch einmal ganz ordentlich werden.
Mal abwarten... das mit den Wettervorhersagen war in letzter Zeit immer so ne Sache :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Saison 2016

#30

Beitrag von jubelroemer » 26.10.2016 8:59

Arminator650 hat geschrieben:Mal abwarten... das mit den Wettervorhersagen war in letzter Zeit immer so ne Sache :lol:
That's true :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten