Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1096

Beitrag von Arminator650 » 23.03.2017 8:34

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Fußrastenplatten:
- Bremslichtschalter: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 8#p9747868
- Versetzen des Behälters: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... #p10050600
- Hier die Probleme noch einmal an einer Dicker erörtert und gelöst: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 5#p9201625
Im Westen nichts neues würde ich sagen ;)

Gerade aufgefallen, dass die K3 mit den anderen Fußrasten das Problem auf der rechten Seite nicht zu haben scheint. Bzw man hier auch die zweite Reihe benutzen kann. Da braucht man nur eine andere Feder für den Fußbremshebel.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1097

Beitrag von svfritze64 » 23.03.2017 21:58

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Fußrastenplatten:
- Bremslichtschalter: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 8#p9747868
- Versetzen des Behälters: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... #p10050600
- Hier die Probleme noch einmal an einer Dicker erörtert und gelöst: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 5#p9201625
Jepp Knut - hatte ich auch schon alles durchstöbert - habe aber nicht vor den Nippel auf der Rückseite abzusägen - also Problem das nur die hinteren Reihen genutzt werden können - bleibt.
Wozu einen Hydraulicschalter - wenn doch ne Feder (vom Bremspedal) eingehängt werden muss - ergo auch eine Aufnahme für diese Feder(n) dann trotzdem geschaffen werden müsste.,...also auch der okinole Schalter bleiben kann...

Das verdrehen der Halteplatte des Behälters funktioniert bzw. bringt bei mir gar nix - sieht bei mir allerdings auch anders aus als bei den Bildern die Oppa in dem von dir zitierten Fred eingestellt hat....keine Ahnung warum - aber bei mir ist ne extra Nase am Rahmen - an welchem der Halter verbaut ist - wie ich schon schrub - ich kann es drehen und wenden wie ich will - der Schlauch reicht nicht...und so - ist es halt : Pfusch!

Hab den ganzen Rotz wieder runtergerisssen....evtl etwas voreilig - denn ich habe gerad von der aktuellen 1000err Gixxer nen Schlauch bestellt - der sollte von den Winkeln und der länge passen.

Wenn das funzen sollte - dann will ich es noch mal probieren - aber so ein gefrickel und gepfusche find ich zum :) huh
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1098

Beitrag von Arminator650 » 24.03.2017 8:05

svfritze64 hat geschrieben: sieht bei mir allerdings auch anders aus als bei den Bildern die Oppa in dem von dir zitierten Fred eingestellt hat....keine Ahnung warum
Darum:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (117.22 KiB) 4180 mal betrachtet
Die K3 hat andere Rasten und die Feder des Fußbremshebels unten am Rahmen eingehängt.
Ab K4 ist die Feder über den Nippel an der Rückseite befestigt!

Siehe auch:
Arminator650 hat geschrieben:Gerade aufgefallen, dass die K3 mit den anderen Fußrasten das Problem auf der rechten Seite nicht zu haben scheint. Bzw man hier auch die zweite Reihe benutzen kann. Da braucht man nur eine andere Feder für den Fußbremshebel.
svfritze64 hat geschrieben:
1000err Gixxer nen Schlauch bestellt - der sollte von den Winkeln und der länge passen.

Wenn das funzen sollte - dann will ich es noch mal probieren - aber so ein gefrickel und gepfusche find ich zum :) huh
Wenn es mit dem Gixxer-Schlauch immer noch nicht funktionieren sollte, dann nimm doch, den bereits von mir angesprochenen Adapter für den Bremsflüssigkeitsbehälter, um diesen nach hinten zu versetzen.
Ähnlich wie es grosSVater gemacht hat, bloß nicht mit einem gebastelten Stück Blech ;)

Bei mir hat es damit wunderbar funktioniert.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1099

Beitrag von grosSVater » 24.03.2017 19:58

Hey, das war nicht gebastelt :evil:
Das war eine Abwandlung eines bestehenden Orischinoolteils :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1100

Beitrag von svfritze64 » 24.03.2017 21:49

Das reicht trotzdem nicht - hab den Behälter ja schon ohne Halter nur mit Schlauch "angehalten" - aber das gefällt mitr nicht, der Behälter würde dann quasi auf der Strebe sitzen - mit Vibrationen etc kommt direkter Kontakt nicht gut.

Wie auch immer - ich denk mit dem Gixxerschlauch sol das schon werden...aber dank für Eure mühe - auch wenn Oppa getz n klein bissi angefressen ist? :mrgreen: ;) bier ...du must auch nicht immer lesen was dich gar nicht mehr tangieren sollte...das Mopped is doch wech ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6436
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1101

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 25.03.2017 7:49

Außerdem hatte Oppa eine K3 bei der die ganze Sache etwas anders aussieht und daher durchaus passen kann. :idee:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1102

Beitrag von MUC_Rider » 10.04.2017 13:27

Quizfrage: Welcher sporadische Fehler führt dazu, dass das Motorrad während der Fahrt ausgeht und sich bis zu einem Klemmenwechsel (Zündung aus - Zündung wieder an) nicht mehr starten lässt?? Hatte ich jetzt schon mehrmals. So langsam muss ich mal den Fehlerspeicher permanent aufs Display legen... :evil:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1103

Beitrag von Arminator650 » 10.04.2017 13:30

Vielleicht spinnt der Umkippsensor? :idee:

Der unterbricht ja auch die Zündung und nach nem Umfaller lässt sich das Moped ja auch nur wieder starten nachdem die Zündung einmal aus- und wieder angemacht wurde. Würde jetzt zumindest vom Fehlerbild passen. :denk:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1104

Beitrag von Triple7 » 10.04.2017 13:30

Meine hatte sowas ähnliches auch mal, alladings hab ich die Zünding nicht ausmachen müssen.
Bei mir wars ein Defekt am Seitenständerschalter.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1105

Beitrag von MUC_Rider » 10.04.2017 14:09

Umkippsensor :denk: möglich. Motorrad lag aber noch nie
Seitenständerschalter schließe ich mal aufgrund der Fahrsituationen aus. Unebenheiten sind kein Problem - aber wehe man fährt mal konstant gradeaus...! Ich weiß - macht man ja eigentlich auch nicht :mrgreen:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1106

Beitrag von Arminator650 » 10.04.2017 14:35

MUC_Rider hat geschrieben:Umkippsensor :denk: möglich. Motorrad lag aber noch nie
Seitenständerschalter schließe ich mal aufgrund der Fahrsituationen aus. Unebenheiten sind kein Problem - aber wehe man fährt mal konstant gradeaus...! Ich weiß - macht man ja eigentlich auch nicht :mrgreen:
Vielleicht hat er sich irgendwie gelockert, sodass er jetzt falsche Informationen liefert :denk:
Aber warum er dann auf der Gerade anspricht :) empty
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1107

Beitrag von Pat SP-1 » 10.04.2017 14:40

Triple7 hat geschrieben:Meine hatte sowas ähnliches auch mal, alladings hab ich die Zünding nicht ausmachen müssen.
Bei mir wars ein Defekt am Seitenständerschalter.
Ich habe auch noch kein Motorrad gesehen, bei dem man die Zündung an- und wieder ausmachen musste, um es zu starten, nachdem man aus Versehen den 1. eingelegt hat bevor man den Ständer eingeklappt hat.
Also entweder ist da die SV 1000 anders als so ziemlich jedes andere Motorrad oder es liegt nicht am Seitenständerschalter.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1108

Beitrag von Triple7 » 10.04.2017 19:00

Pat SP-1 hat geschrieben:
Triple7 hat geschrieben:Meine hatte sowas ähnliches auch mal, alladings hab ich die Zünding nicht ausmachen müssen.
Bei mir wars ein Defekt am Seitenständerschalter.
Ich habe auch noch kein Motorrad gesehen, bei dem man die Zündung an- und wieder ausmachen musste, um es zu starten, nachdem man aus Versehen den 1. eingelegt hat bevor man den Ständer eingeklappt hat.
Also entweder ist da die SV 1000 anders als so ziemlich jedes andere Motorrad oder es liegt nicht am Seitenständerschalter.
Der Ständer war oben und ich konnte normal fahren, irgendwann wars dann aba aus, wie wenn der Ständer am Boden wäre, einfach so in voller Fahrt.

Ne Sekunde später war dann wieder alles normal, solang bis es wieder aufgetreten ist. Nach Tauschen des Schalters war das Problem weg.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1109

Beitrag von MUC_Rider » 11.04.2017 6:14

Triple7 hat geschrieben:Der Ständer war oben und ich konnte normal fahren, irgendwann wars dann aba aus, wie wenn der Ständer am Boden wäre, einfach so in voller Fahrt.
Ne Sekunde später war dann wieder alles normal, solang bis es wieder aufgetreten ist. Nach Tauschen des Schalters war das Problem weg.
Jetzt wo du es sagst... Dieses Phänomen kommt mir auch irgendwie bekannt vor...!
Danke Triple7, danke Arminator ;) bier Jetzt habe ich schonmal 2 Anhaltspunkte, die ich mir anschauen kann. In Verbindung mit der Überbrückung des Diagnosesteckers wird sich wohl hoffentlich eine Antwort finden :top:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1110

Beitrag von Arminator650 » 11.04.2017 8:06

MUC_Rider hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst... Dieses Phänomen kommt mir auch irgendwie bekannt vor...!
Danke Triple7, danke Arminator ;) bier Jetzt habe ich schonmal 2 Anhaltspunkte, die ich mir anschauen kann. In Verbindung mit der Überbrückung des Diagnosesteckers wird sich wohl hoffentlich eine Antwort finden :top:
Drücke dir die Daumen ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten