Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8719
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1276

Beitrag von Black Jack » 19.07.2017 14:56

Was du nicht alles weißt...

Also kalt, warm, egal füll irgendeinen Druck in den Reifen...

Oder wie?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11263
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1277

Beitrag von Pat SP-1 » 19.07.2017 15:19

Ich habe die Abhängigkeit erklärt und gesagt, welchen Schluss ich daraus ziehe. Da die Druckänderungen aufgrund der Außentemperatur im Bereich der Messgenauigkeit meines Reifendruckprüfers liegen und ich so geringe Unterschiede auch beim Fahren nicht bemerke und auch keine Lust habe, morgens vorm Losfahren den Druck zu erhöhen und nachmittags wieder zu senken, mache ich da nichts.
Wenn Du da was machen willst kannst Du das gerne tun und jeder andere (insb. der Fragesteller) kann sich anhand der Abhängigkeit selber überlegen, was er machen will. Und wenn es jemand auf hundertstel bar genau haben will, hat er damit die Formel um es genau für die jeweiligen Temperaturen auszurechnen :wink:

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1278

Beitrag von hannes-neo » 20.07.2017 22:24

Wahre Worte... feilschen um 0,1bar :lol:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1279

Beitrag von Triple7 » 21.07.2017 15:53

Gibt's am Treffen eigentlich jemanden der Werkzeug für ein Gabelservice mithat oder passendes Werkzeug vor Ort
Würde ja gerne mit jemandem der sich auskennt meine Gabel machen, nur ohne Werkzeug würde das schwer werden.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1280

Beitrag von guzzistoni » 21.07.2017 16:39

Triple7 hat geschrieben:Gibt's am Treffen eigentlich jemanden der Werkzeug für ein Gabelservice mit hat oder passendes Werkzeug vor Ort.
Das wird wohl so sein. Viel Werkzeug braucht es da nicht.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1281

Beitrag von Triple7 » 21.07.2017 16:50

Aba das Spezialwerkzeug wird benötigst :lol:
Dann darf ich da tatsächlich mit deiner Hilfe rechnen Martin?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1282

Beitrag von guzzistoni » 21.07.2017 16:55

Triple7 hat geschrieben:Aba das Spezialwerkzeug wird benötigst :lol:
Dann darf ich da tatsächlich mit deiner Hilfe rechnen Martin?
Was für Spezialwerkzeug, was genau hast du vor?
Ich denke es wird ausreichend Werkzeug da sein, aber ich bringe nicht meinen Werkzeugkoffer mit, da müsste ich mit dem Gespann kommen.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1283

Beitrag von Triple7 » 21.07.2017 20:38

Bracht man für die Gabel der Kilo nicht so nen Schlüssel zum gegenhalten auf der Innenseite?
Wenn alles da is, dann solls mir recht sein. Kenn den Wirten ja nicht :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5000
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1284

Beitrag von SV.MK » 21.07.2017 23:14

Es gibt dieses Jahr keinen Gabelservice.

Etwas mehr braucht es schon:
Heckständer
Frontständer
Eintreibhülsen
Meßwerkzeuge
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1285

Beitrag von Turbokuh » 22.07.2017 8:11

Haben die oberste Mutter auf dem Lenkkopf der K3/K4 (mit Loch in der Mitte) und K5/K6/K7 das gleiche Gewinde? Bzw. kann man die untereinander austauschen?

Handelt sich um http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... -k6-k7-ak7 8 vs 8A

Bräuchte das Loch in der Mitte, um eine Handyhalterung zu befestigen. Müssen ja nach der Zeichnung eigentlich identisch sein, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen. :) Angel

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1286

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 22.07.2017 8:18

Ich würde auch sagen dass die vom Gewinde her identisch sind, das Gabeljoch (Pos. 1) und der Rest der Anbauteile im Bereich der Mutter sind es ja auch.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1287

Beitrag von hannes-neo » 22.07.2017 9:47

Bohr einfach ein bisschen Loch rein und versiegel es bei der Montage der Halterung gegen Rost.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1288

Beitrag von Turbokuh » 22.07.2017 18:42

Danke sehr.
hannes-neo hat geschrieben:Bohr einfach ein bisschen Loch rein und versiegel es bei der Montage der Halterung gegen Rost.
Hab ich mir auch gedacht, aber solche Lenkkopfmuttern kriegt man halt schon für 10€ auf ebay. Was bietet sich denn als Haushaltsmittel an, die Stelle gegen Rost zu versiegeln? Weil sich dann für 10€ ein Fläschchen XY zu kaufen würd sich ja auch nicht lohnen.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1289

Beitrag von hannes-neo » 23.07.2017 0:35

Fett, alternativ Lack.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1290

Beitrag von Turbokuh » 23.07.2017 10:54

hannes-neo hat geschrieben:Fett, alternativ Lack.
Top, dann werd ich's einfach so machen. Danke dir.

Dauert aber eh noch 3 Wochen, bis der Halter aus China ankommt :) Angel

Antworten