Krümmerpolitur - die schnelle Variante
Krümmerpolitur - die schnelle Variante
Es gibt bestimmt einige unter euch die jetzt im Winter mal ihrer Krümmer polieren wollen daher wollte ich mal einen kleinen Lifehack mit euch Teilen.
Ich wusste leider nicht in welches Forum das passen könnte da es ja etwas allgemeines ist.
In den bisherigen Tipps zum Krümmerpolieren ist diese Variante bis jetzt nicht enthalten.
Und zwar habe ich mich mal an die Variante mit dem Toilettenreiniger gewagt.
Also Reiniger augepinselt
5min gewartet und siehe da...
... der krümmer war stellenweise wie neu. Ein paar hartnäckige stellen habe ich per Hand nachpoliert. Insgesamt war es eine Arbeit von 15min.
Ich wusste leider nicht in welches Forum das passen könnte da es ja etwas allgemeines ist.
In den bisherigen Tipps zum Krümmerpolieren ist diese Variante bis jetzt nicht enthalten.
Und zwar habe ich mich mal an die Variante mit dem Toilettenreiniger gewagt.
Also Reiniger augepinselt
5min gewartet und siehe da...
... der krümmer war stellenweise wie neu. Ein paar hartnäckige stellen habe ich per Hand nachpoliert. Insgesamt war es eine Arbeit von 15min.
- Dateianhänge
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten
- Trobiker64
- SV-Rider
- SVrider:
Re: Krümmerpolitur - die schnelle Variante
Mit Autosol -Antiblau- wird der Krümmer schon beim Auftragen blank.
Kann ich bestätigen, hab's vor ein, zwei Monaten auch mal probiert.
- svfritze64
- SV-Rider
- SVrider:
Antiblau
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
- freeyourminds
- SV-Rider
- SVrider:
Dito, im Zweifelsfall mit der rauen Seite vom Schwamm aufgetragen damit hab ich sogar die über 20 Jahre alten Krümmer meiner 600er wieder glänzend bekommen.
sauberes Ergebnis!! Danke für den Tippsvnrider hat geschrieben:Und zwar habe ich mich mal an die Variante mit dem Toilettenreiniger gewagt.
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Hab mittlerweile auch mal mit Edelstahlpolitur die schwarzen Flecken wegpoliert jetzt ist er wieder auf hochglanzMUC_Rider hat geschrieben:sauberes Ergebnis!! Danke für den Tippsvnrider hat geschrieben:Und zwar habe ich mich mal an die Variante mit dem Toilettenreiniger gewagt.
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten
Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit "Optiglanz Edelstahlreiniger" gemacht. Die bräunlichen Verfärbungen hab ich nun alle weg - mehrmals aufgetragen und etwas "gescheuert" gingen bei mir auch dicke Verkrustungen ab. Aber Vorsicht bei der Anwendung, unbedingt die Hinweise hierzu beachten! Entweder Auspuff abbauen, oder mit Schwämmchen auftragen!
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Die Sache ist Optiglanz kostet 15€ und der Kloreiniger um die 2€ und bringt das selbe Ergebnistrample hat geschrieben:Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit "Optiglanz Edelstahlreiniger" gemacht. Die bräunlichen Verfärbungen hab ich nun alle weg - mehrmals aufgetragen und etwas "gescheuert" gingen bei mir auch dicke Verkrustungen ab. Aber Vorsicht bei der Anwendung, unbedingt die Hinweise hierzu beachten! Entweder Auspuff abbauen, oder mit Schwämmchen auftragen!
-
- SV-Rider
- SVrider:
Wie lange hält denn dieser Effekt an?
Werden die Krümmer nach einer Politur schneller wieder bläulich-bräunlich als vorher?
Oder kann man davon ausgehen, dass der Effekt länger anhält und mehr übersteht als die nächsten 1 oder 2 >150km-Touren oder Autobahnabschnitte >220 km/h?
Werden die Krümmer nach einer Politur schneller wieder bläulich-bräunlich als vorher?
Oder kann man davon ausgehen, dass der Effekt länger anhält und mehr übersteht als die nächsten 1 oder 2 >150km-Touren oder Autobahnabschnitte >220 km/h?
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Wo kriegt man denn das Harpic Zeugs her? In (fast) jedem Supermarkt
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Mit Autosol -Antiblau- wird es super glänzend und hält auch ziemlich lange an. Dazu geht das Ganze auch relativ schnell und einfach.
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Hört sich ja nicht schlecht an - mal schauen über welches Mittelchen ich schneller drüber stolpere .
"Age is not a question of numbers"
- Batschlach
- SV-Rider
- SVrider: