Kurze Frage - Kurze Antwort


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jubelroemer
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1576

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2018 15:18

Black-Rider hat geschrieben:Wer kann denn was zum Namen der SV sagen?
Das V wird wohl eine Anspielung auf den Motor sein, aber das S? Für Suzuki? :lol:
Suzuki

Auch Suzuki wurde nach seinem Firmengründer Michio Suzuki benannt. Bei den Japanern steht das G seit jeher für eine Straßenmaschine, das S steht für den Viertaktmotor und das X für 4 Ventile. Die sportlichen Modellen tragen zudem ein R für Racing im Namen. Eine Suzuki GSX-R ist also eine Straßen-Rennmaschine mit Viertaktmotor und insgesamt 16 Ventilen. Nicht immer wurde dabei das Kürzel X eingesetzt, eine Suzuki GSF beispielweise fährt ohne, trotz seinem Vierzylinder mit 16 Ventilen. Das F im Modellcode bedeutet „four“ und meint damit den Vierzylinder. Kommt ein V vor, steht dieses für einen Motor in V-Form. Also z.b. die Suzuki SV 650.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1577

Beitrag von Pat SP-1 » 21.01.2018 16:04

Oft steht ein F auch für „Faring“ z.B. bei der GSX-F oder den meisten Honda-Modellen mit F (Ausnahme VF)

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1578

Beitrag von jubelroemer » 25.01.2018 10:34

jubelroemer hat geschrieben:...................... ein Knubbel-N- Tacho/Drehzahlmesser. Der Tacho hat wohl ziemlich viel Km drauf (SV wurde zerlegt) - konnte es noch nicht checken.
Ist es für einen Elektronikprofi schwierig den Kilometerstand "einzustellen"? Ist jetzt kein Muss, da ich den Tacho eh nur selber fahren werde. Wenn die Antwort zu "kriminell" wird, gerne auch per PN.

Weiß keiner eine Antwort :?:

Kennt jemand eine Autoversicherung die auf die Fragen nach "wer fährt mit dem Auto" verzichtet. Alter egal, wer damit fährt egal. So wie es früher einmal war.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1579

Beitrag von Pat SP-1 » 25.01.2018 10:41

Dürfte so ziemlich jede Versicherung machen. Man muss dann nur auf die Rabatte dafür, dass man nur selbst oder nur Personen unter 25 fahren, verzichten.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1580

Beitrag von jubelroemer » 25.01.2018 10:55

Pat SP-1 hat geschrieben:Dürfte so ziemlich jede Versicherung machen.
Beim Motorrad kenne ich die :shit: ja auch nicht :) empty .
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1581

Beitrag von Suzidriver » 26.01.2018 15:51

Ich möchte den Kupplungsdeckel neu lackieren. Weiß wer den Farbton?
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1582

Beitrag von hannes-neo » 26.01.2018 16:46

Bemüh mal die Suche. Farbcode Silber Motor Rahmen oder so in der Art. Das Thema gabs schonmal.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1583

Beitrag von Suzidriver » 26.01.2018 21:13

Danke, bin bei RS Bike Paint fündig geworden.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1584

Beitrag von Manitu » 27.01.2018 16:20

Ich hätte da eine kurze Frage zur Wartung.>>

Wieviel kostet ca. die große 24.000er Inspektion inkl. der Ventileinstellung, einem neuen Kettenkit und einem Satz neuer Bremsbeläge vorne + hinten?

PS: Ich weiß das man sowas auch selber machen kann, aber ich möchte diese Dinge lieber in der Fachwerkstatt durchführen lassen.

LG
Manitu

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1585

Beitrag von DWK » 28.01.2018 19:29

Hallo,
Hat jemand Bilder von den Crash Pads von Lsl an der K6 mit VVK. Ich habe mir die gekauft und musste feststellen dass die angegebene Befestigung von der Verkleidung verdeckt wird.
MfG Gunther

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1586

Beitrag von svnrider » 04.02.2018 14:27

Manitu hat geschrieben:Ich hätte da eine kurze Frage zur Wartung.>>

Wieviel kostet ca. die große 24.000er Inspektion inkl. der Ventileinstellung, einem neuen Kettenkit und einem Satz neuer Bremsbeläge vorne + hinten?

PS: Ich weiß das man sowas auch selber machen kann, aber ich möchte diese Dinge lieber in der Fachwerkstatt durchführen lassen.

LG
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Also einen Kettensatz wechseln schafft eigentlich wirklich jeder mit einem Montageständer selber :) (Zur not kann man die kleine auch an der Decke mit Spanngurten aufhängen) Aber nun zur eigentlichen Frage. Mein Mechaniker hatte für Ventile kontrollieren und einstellen 300-400€ d.h du wirst mit allen Materialien wenn du Pech hast auf 600-700€ kommen.
DWK hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand Bilder von den Crash Pads von Lsl an der K6 mit VVK. Ich habe mir die gekauft und musste feststellen dass die angegebene Befestigung von der Verkleidung verdeckt wird.
Soweit ich mich erinnern kann muss für die Crashpads bei der VVK die Verkleidung zerschnitten/angebohrt werden um an die Befestigungspunkte zu kommen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1587

Beitrag von +Martin650+ » 04.02.2018 15:37

svnrider hat geschrieben:Also einen Kettensatz wechseln schafft eigentlich wirklich jeder mit einem Montageständer selber :) (Zur not kann man die kleine auch an der Decke mit Spanngurten aufhängen) Aber nun zur eigentlichen Frage. Mein Mechaniker hatte für Ventile kontrollieren und einstellen 300-400€ d.h du wirst mit allen Materialien wenn du Pech hast auf 600-700€ kommen.
Hast du dein Motorrad schon mal mit Spanngurten hochgezogen ? Ich denke nicht, denn runter gehts nur wenn man die Spanngurte entriegelt und die Kiste "fallen" läßt. Keine gute Idee
Grüßle Martin

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1588

Beitrag von saihttaM » 04.02.2018 16:33

Nicht jeder hat Zeit, Lust und /oder Möglichkeiten, das selbst zu machen.

Topic: Reicht 1 Meter Zündkabel?
Gruß, Mattis
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1589

Beitrag von svnrider » 04.02.2018 16:41

+Martin650+ hat geschrieben:
svnrider hat geschrieben:Also einen Kettensatz wechseln schafft eigentlich wirklich jeder mit einem Montageständer selber :) (Zur not kann man die kleine auch an der Decke mit Spanngurten aufhängen) Aber nun zur eigentlichen Frage. Mein Mechaniker hatte für Ventile kontrollieren und einstellen 300-400€ d.h du wirst mit allen Materialien wenn du Pech hast auf 600-700€ kommen.
Hast du dein Motorrad schon mal mit Spanngurten hochgezogen ? Ich denke nicht, denn runter gehts nur wenn man die Spanngurte entriegelt und die Kiste "fallen" läßt. Keine gute Idee
Ja das hab ich eigentlich jedes mal so gemacht wenn das Hinterrad raus musste. Konnte eigentlich ziemlich gut dosieren wie viel ich den Gurt öffne.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1590

Beitrag von IMSword » 04.02.2018 20:24

Dieses...'wenn du Pech hast 6-700€' ändere mal besser in ein 'wenn du Glück hast'

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Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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