Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV_1nk0gn1t0
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2015 9:27

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von SV_1nk0gn1t0 » 09.11.2018 11:38

schnubbi hat geschrieben:Ab 2019 hat die neue SV650 angeblich 4 Kolben Bremssättel serienmäßig. :) Angel
Wenn die jetzt noch an die Anbindungspunkte der Kante passen :mrgreen:

EDIT: Bildvergleich ergab, dass wohl auch der "Gabelfuß" geändert wurde... :cry:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9563
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von jubelroemer » 09.11.2018 12:55

SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:Bildvergleich ergab, dass wohl auch der "Gabelfuß" geändert wurde... :cry:
.... sonst wäre bei der 2019er eine Teilkasko auch Pficht gewesen, bei den ganzen geklauten Bremszangen :wink: .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 4914
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Pat SP-1 » 09.11.2018 12:58

jubelroemer hat geschrieben:
SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:Bildvergleich ergab, dass wohl auch der "Gabelfuß" geändert wurde... :cry:
.... sonst wäre bei der 2019er eine Teilkasko auch Pficht gewesen, bei den ganzen geklauten Bremszangen :wink: .
Sind so viele SV-Fahrer kriminell?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9563
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von jubelroemer » 09.11.2018 13:02

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:Bildvergleich ergab, dass wohl auch der "Gabelfuß" geändert wurde... :cry:
.... sonst wäre bei der 2019er eine Teilkasko auch Pficht gewesen, bei den ganzen geklauten Bremszangen :wink: .
Sind so viele SV-Fahrer kriminell?
Die Bremszangen werden/wurden noch an vielen anderen (u.a. auch schwereren) Motorrädern verbaut :wink: .

Wenn ich dann noch an die ganzen Chopperfahrer denke die nur eine von diesen Bremszangen dran haben .................. 8O .

https://motorrad.suzuki.de/street/sv-650-2019 Farben der '19er sind ganz gelungen.

Bei der SV650X gibts auf der Hompage von SUZUKI noch kein Update auf 4-Kolbenzangen.
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 4914
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Pat SP-1 » 09.11.2018 14:13

jubelroemer hat geschrieben: https://motorrad.suzuki.de/street/sv-650-2019 Farben der '19er sind ganz gelungen.
Na ja. Das Weiß-blau geht, wobei ich eigentlich den roten Rahmen ganz hübsch finde, aber der ist dann mit mausgrau kombiniert (oder ist es aschgrau oder steingrau oder... :mrgreen: )

Benutzeravatar
Gee
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2018 20:41
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Gee » 09.11.2018 15:10

jubelroemer hat geschrieben:
SV_1nk0gn1t0 hat geschrieben:Bildvergleich ergab, dass wohl auch der "Gabelfuß" geändert wurde... :cry:
.... sonst wäre bei der 2019er eine Teilkasko auch Pficht gewesen, bei den ganzen geklauten Bremszangen :wink: .
Ja ja der gute Nils, er hat mich mit seinem Video richtig angefixt und als ich die SV mal gefahren bin, kann ich seit her an nichts anderes mehr denken * will haben, will haben, ... * :D

Benutzeravatar
tdassel
SV-Rider
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2005 15:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von tdassel » 10.11.2018 17:31

660_34dx.jpg
660_34dx.jpg (39.23 KiB) 1160 mal betrachtet
Sowas hätte ich mir auf Basis der SV von Suzuki gewünscht, natürlich mit mehr Punch als die aktuellen 72 PS, so an die 90 wären gut.


Gegen den Alu Rahmen und Schwinge der ursprünglichen Kante sieht die aktuelle leider zu wenig wertig aus. Mit ein wenig Feinschliff and Federung und Bremsen könte man da noch viel mehr drauß machen.
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Benutzeravatar
Wiesl
SV-Rider
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2016 8:47
Wohnort: Oberösterreich, Linz Umgebung

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Wiesl » 16.11.2018 8:14

Ein Traum die RS660! :mrgreen:

Die SV650 mit 95 oder 105 PS wäre natürlich auch ein Traum, aber dazu sind die Japaner leider nicht fähig. Schade. :(
SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

SV_1nk0gn1t0
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2015 9:27

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von SV_1nk0gn1t0 » 16.11.2018 8:52

tdassel hat geschrieben:Sowas hätte ich mir auf Basis der SV von Suzuki gewünscht, natürlich mit mehr Punch als die aktuellen 72 PS, so an die 90 wären gut.
+1 ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9563
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2018 8:59

Tja, um eine 850er mit 95 PS liese sich eine tolle Modellpalette entwickeln. Aber von so etwas träumen viele schon seit vielen Jahren vergebens.

Sleep well SUZUKI.
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 3863
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von saihttaM » 16.11.2018 9:46

Pat SP-1 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: https://motorrad.suzuki.de/street/sv-650-2019 Farben der '19er sind ganz gelungen.
Na ja. Das Weiß-blau geht, wobei ich eigentlich den roten Rahmen ganz hübsch finde, aber der ist dann mit mausgrau kombiniert (oder ist es aschgrau oder steingrau oder... :mrgreen: )
Ich finde da weiß-blau hoch am gefälligsten, wobei ich bei solchen Farbkombis immer denke, dass da jemand einen rostigen Tank, oder wegen Schäden die Heckverkleidung gegen eine gerade verfügbare andersfarbige getauscht hat.
Kurz gesagt, an meinen Moppeds muss der Lacksatz von vorne bis hinten die selbe Farbe haben.
Gruß, Mattis
Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! :D
Meine Post-Knubbel-S
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 522
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von gummistiefl » 16.11.2018 10:37

Nachdem KTM mit der Duke 790 viel erfolgt hat, kann man nur hoffen das Susi auf den Zug aufspringt..;)
800er SV unter 10k.. bitte bitte.. ;)
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 4914
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Pat SP-1 » 16.11.2018 10:40

jubelroemer hat geschrieben:Tja, um eine 850er mit 95 PS liese sich eine tolle Modellpalette entwickeln.
Auf jeden Fall. Wobei dann auch wieder die Frage ist, ob man damit nicht dem aktuellen Leistungswahn verfällt, da man damit ja eingesteht, dass die Mittelklasse mittlerweile ca. 800 - 900ccm und 100PS hat und nicht mehr 600ccm und 70-80PS. :wink:
Wobei der 1000er Suzuki-V2 doch mit seinen etwas über 100PS und der starken Drehzahlmitte da ja auch gut passt... (allerdings ist er halt nicht sonderlich quirlig)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 4914
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Pat SP-1 » 16.11.2018 11:23

gummistiefl hat geschrieben:Nachdem KTM mit der Duke 790 viel erfolgt hat, kann man nur hoffen das Susi auf den Zug aufspringt..;)
Ich bin das Teil noch nicht gefahren (wahrscheinlich werde ich es auch nie) aber ich habe gestern mal im Laden drauf gesessen und irgendwie passen in meinen Augen die Sitzposition und die Ausrichtung laut Marketing überhaupt nicht zueinander. Die Sitzposition ist zum gemütlich rumfahren und sich die Landschaft anzuschauen aber beworben wird die Karre als extremes Heizergerät. :) empty

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9563
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2018 12:31

Pat SP-1 hat geschrieben:Wobei dann auch wieder die Frage ist, ob man damit nicht dem aktuellen Leistungswahn verfällt, ...............
Die von mir ins Spiel gebrachten 95 PS sind noch jenseits des Leistungswahns ;) bier .
Pat SP-1 hat geschrieben:Die Sitzposition ist zum gemütlich rumfahren und sich die Landschaft anzuschauen aber beworben wird die Karre als extremes Heizergerät.
Glaub ich jetzt mal so nicht.
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Antworten