Nene, ich will ja nicht das jemand weint nach dem Turn weil er nicht mehr weiss wieso er 25k€ ausgegeben hat..Pat SP-1 hat geschrieben:Dann solltest Du Dich mit Birger zusammen tun. Wie schnell der mit seiner alten, lahmen, verranzten Kiste fährt, ist schon beeindruckend.gummistiefl hat geschrieben:
Das Geläster nehm ich gerne in Kauf wenn ich mit meinem Tourer so manchen mit schnellem Moped alt ausschauen lasse...
P.S.: wie wäre es mit Koffern? Alukoffer funken auch so schön in der Kurve
Hanging OFF
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: Hanging OFF
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Hanging OFF
Ah, sah auf dem Bild nach Metall aus.gummistiefl hat geschrieben:Nope sind Kunststoff. Meine Kombi hat original keine Schleifer. Made by my self..Pat SP-1 hat geschrieben:Du hast ja am Ellenbogen welche aus Metall. Die haben eh einen geringen Reibwert auf Asphalt. Bei den Knieschleifern solltest Du überlegen . Aber besser kein Öl, sonst kann die nächste Runde unangenehm werden, falls Du eine etwas engere Linie fährstgummistiefl hat geschrieben:loki_0815 hat geschrieben:Ideal ist wenn der Reibwert so gering wie möglich ist ....
schleifende Ellenbogenpads reduzieren die Kurvengeschwindigkeit !
Ok zur Wasserwaage also noch einen ScottOiler für Schleifpads..
Wie sieht es mit Holz aus? Habe ich jetzt als Knieschleifer, nachdem es mich genervt hat, dass die Plastikteile den Auspuff so eingesaut haben (natürlich nur den Linken, Du weißt ja; meine ärztlich diagnostizierte Rechtskurvenschwäche). Sind leiser, haltbarer und gleiten besser als die Plastikdinger. Und wenn man am Ende des Turns anhält riechen sie so schön nach Kaminfeuer
Re: Hanging OFF
Ich kann Esche und Eiche empfehlen, die haben einen schönen aromatischen Geruch ;grien:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
- SVrider:
Re: Hanging OFF
Ne ich bleib beim Erdölprodukt.
Jetzt schleife ich nicht mehr mit soviel Druck, da halten die auch lange genug. Auch finde ich das Gefühl gut.
Früher hab ich da viel Druck drauf gegeben weils ja so cool war das Feeling und das Bild wenn die Kunstofffetzen am Schleifer hängen.
Jetzt ist es eher der Schräglagenmesser:
Knee down -- Schräglage x erreicht
Kneedown und eingezogen -- Schräglage y erreicht
Kneedown & Elbowdown -- Cool..
Jetzt schleife ich nicht mehr mit soviel Druck, da halten die auch lange genug. Auch finde ich das Gefühl gut.
Früher hab ich da viel Druck drauf gegeben weils ja so cool war das Feeling und das Bild wenn die Kunstofffetzen am Schleifer hängen.
Jetzt ist es eher der Schräglagenmesser:
Knee down -- Schräglage x erreicht
Kneedown und eingezogen -- Schräglage y erreicht
Kneedown & Elbowdown -- Cool..
Zuletzt geändert von gummistiefl am 25.07.2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Hanging OFF
Ich habe bisher nur welche aus Buche gesehen. Aber das ist ja auch gutes Grillholz. Wichtig ist halt, dass es Hartholz ist, damit es lange hält und nicht splittert.saihttaM hat geschrieben:Ich kann Esche und Eiche empfehlen, die haben einen schönen aromatischen Geruch ;grien:
Und dann schwimmt überall das Mikroplastik rumgummistiefl hat geschrieben:Ne ich bleib beim Erdölprodukt.
Re: Hanging OFF
Grundgedanke vom hangingoff ist aber doch Schrägglage zu reduzieren und Traktion zu vergrössern
Nachdem ich am Anfang meiner Kurventrainiererei eine sehr schöne Schräglage erreicht hatte, empfahlen mir die Instruktoren diese via hangingoff zu reduzieren....wie man es macht, irgendwas ist ja immer
Auf der Strasse hat das nix zu suchen, sehe ich auch so, wie im alten Teil des Beitrages.
Gruss
Volker
Nachdem ich am Anfang meiner Kurventrainiererei eine sehr schöne Schräglage erreicht hatte, empfahlen mir die Instruktoren diese via hangingoff zu reduzieren....wie man es macht, irgendwas ist ja immer
Auf der Strasse hat das nix zu suchen, sehe ich auch so, wie im alten Teil des Beitrages.
Gruss
Volker
Glanz macht nicht schnell ;-)
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11413
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Hanging OFF
Den Gedanken, dadurch die Schräglage zu reduzieren, habe ich schon lange aufgegeben (bzw. nie wirklich gehabt). Dafür ist das Verhältnis Mopedmasse: Fahrermasse viel zu ungünstig.