Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑22.11.2020 16:56
So interessant der Gedankenaustausch zum ABS auch sein mag, das gehört hier in dieser Form nicht hin.
jubelroemer hat geschrieben: ↑21.11.2020 9:28
.......und nein,
ich möchte keine x-te Diskussion über das schlechte ABS der Kante anzetteln.
Ich wollte das nur erwähnt haben wenn man Vor-und Nachteile der kleinen SV' s betrachtet.
Cowoner hat geschrieben: ↑22.11.2020 3:13
Würde mich an der Stelle aber dann auch explizit dem jubelroemer anschließen. Das hier hat nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun.
Zum Thema: Das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden hat man leider sehr schnell mit allen älteren SV Modellen, weil der Restwert inzwischen einfach gegen Null geht
Dafür werden gebrauchte Ersatzteile immer günstiger, speziell Knubbels werden gefühlt am laufenden Band geschlachtet. Ich selbst hatte vor kurzem das Glück das "komplette" Heck meiner Kante (beide Sättel, lackierte Verkleidungsteile, Rücklicht und Haltegriff) für zusammen 80€ zu schießen. So viel hat man vor nicht allzu langer Zeit nur für den Fahrersattel bezahlt...
Bonus der Novus (
): Anfahr- und Starthilfe, verhältnismäßig hoher Zeitwert, noch existenter Support von Drittanbietern. An Zulassungsdokumente von Zubehörteilen für die Kante zu kommen wird inzwischen auch immer schwerer.