Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
17/42 110 seit Jahren. Aber N
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Habe jetzt 17/42 mit 108 Gliedern bestellt. Bisher fahre ich zufriedene 16/40. Mit 17/42 wird die Übersetzung minimal länger. Sollte mir der Abzug nicht ausreichen baue ich einfach auf 16er um. Mir war der Radstand mit 110er Kette zu lang, da ich sehr oft Pässe fahre und mir die 1000S eh schon unhandlich vorkommt. (Fahrwerk muss aber auch noch eingestellt werden).
SV1000S K3
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Lohnt sich bei einer Vergaser Reparatur ein kompletter Reparatursatz oder reichen auch die Eco Sätze von Keyster? Grundsätzlich enthält der Eco Satz alles, was ich auf jeden Fall brauche. Lohnt es sich dennoch, auch alle Düsen zu tauschen, auch wenn sie optisch frei sind? Mir geht es auch nur darum, meine NTV wieder fahrbereit zu machen, um noch schnell die 100.000km voll zu machen (noch gut 1000km bis dahin). Danach wird sie abgestoßen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Eco Satz reicht. Da hast du i.d.R. auch das Nadelventil dabei und die Dichtungen sowieso.
Mit Keystar machst du in jedem Fall überhaupt nichts falsch.
Sollten deine Düsen nicht total vergriesgnaddelt sein gibt es keinen Grund die zu ersetzen.
Ich habe meine XT Gaser so auch wieder flott bekommen (neben einer peniblen Reinigung)
Motorradbay kann ich hierbei empfehlen.
Mit Keystar machst du in jedem Fall überhaupt nichts falsch.
Sollten deine Düsen nicht total vergriesgnaddelt sein gibt es keinen Grund die zu ersetzen.
Ich habe meine XT Gaser so auch wieder flott bekommen (neben einer peniblen Reinigung)
Motorradbay kann ich hierbei empfehlen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Alles klar, danke! Kurze Frage noch: wie bzw womit hast du den Vergaser gereinigt? Bis jetzt hab ich Liqui Moly MTX ne Weile wirken lassen. Der eine Vergaser sieht jetzt schon recht gut aus. Der andere braucht noch Zuwendung.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hab da gar kein Hick Hack gemacht.
Eine Nacht in Waschbenzin und danach mit nem kleinen Pinsel gereinigt. Am Ende mit Bremsenreiniger und Pressluft alles durchgeblasen.
Bei mir war allerdings nichts wirklich stark versifft, allerdings dagegen leider fast sämtliche Kanäle/Düsen dicht.
Eine Nacht in Waschbenzin und danach mit nem kleinen Pinsel gereinigt. Am Ende mit Bremsenreiniger und Pressluft alles durchgeblasen.
Bei mir war allerdings nichts wirklich stark versifft, allerdings dagegen leider fast sämtliche Kanäle/Düsen dicht.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hab nen Ultraschallbad auf Arbeit.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hab nen Ultraschallbad zu Hause.
Zitronensäure wirkt auch sehr gut...
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Gruß Jürgen
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich probier's erstmal wie Martin. Wenn's nicht ausreicht, komme ich darauf zurück.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Auskochen mit Geschirrspültabs hilft auch oft.
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hatte mir letztes Jahr die Original Suzuki Tourenstummel an die SV1000S gebaut. Wegen Gabelservice jetzt abgebaut und heute wieder angeklemmt. Laut Anleitung 23Nm für die Klemmschrauben mit denen der Lenker an die Holme kommt.
Habe mit 14nm angefangen, dann auf 18nm erhöht und eine Schraube fast abgerissen. (Siehe Bild) Bei den anderen wäre es gefühlt genauso passiert. 23Nm undenkbar.
Drehmomentschlüssel ist nagelneu von Proxxon. Schrauben sind Original und wurden letzes mal nicht überdreht.
Die Schraube müsste M8, Festigkeit 8.8 sein (8.8 steht zumindest drauf) und sollte laut Nm-Tabelle somit 24,93Nm abkönnen.
Wie kann das also sein?
Habe mit 14nm angefangen, dann auf 18nm erhöht und eine Schraube fast abgerissen. (Siehe Bild) Bei den anderen wäre es gefühlt genauso passiert. 23Nm undenkbar.
Drehmomentschlüssel ist nagelneu von Proxxon. Schrauben sind Original und wurden letzes mal nicht überdreht.
Die Schraube müsste M8, Festigkeit 8.8 sein (8.8 steht zumindest drauf) und sollte laut Nm-Tabelle somit 24,93Nm abkönnen.
Wie kann das also sein?
SV1000S K3
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
MMn kann sie nur vor deiner Zeit mal zu fest gewesen sein.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hatte mich getäuscht, es sind M6 8.8, laut allgemeiner Drehmomenttabelle mit max. 10Nm anzuziehen. So habe ich es jetzt gemacht. In der Suzuki Anleitung steht 23Nm, aber für andere Klemmschrauben, das war für einen Laien zum verwechseln mit den woanders im Text auch erwähnten 10Nm. Falls das nochmal jemand hier liest weiß er jetzt Bescheid.
Zuletzt geändert von Raceman am 25.08.2021 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
SV1000S K3
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Nochmal ich:
Um das Kettenspiel der neuen Kette einzustellen habe ich wie im Handbuch beschrieben die Hinterachsmutter auf dem Seitenständer gelöst und per Kettenspanner eingestellt. Nach ein paar mal Hinterachsmutter auf und zu (mit passendem Drehmoment) ging die Hinterachsmutter auf einmal nur noch etwa eine Umdrehung auf, dann leistet sie relativ abrupt Widerstand und will nicht weiter.
Zudrehen geht ganz normal, aber von der Achse geht die nicht mehr.
Hat sich da die Selbstsicherung verkantet? Was kann man tun?
Um das Kettenspiel der neuen Kette einzustellen habe ich wie im Handbuch beschrieben die Hinterachsmutter auf dem Seitenständer gelöst und per Kettenspanner eingestellt. Nach ein paar mal Hinterachsmutter auf und zu (mit passendem Drehmoment) ging die Hinterachsmutter auf einmal nur noch etwa eine Umdrehung auf, dann leistet sie relativ abrupt Widerstand und will nicht weiter.
Zudrehen geht ganz normal, aber von der Achse geht die nicht mehr.
Hat sich da die Selbstsicherung verkantet? Was kann man tun?
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