unterschiede zur "S" und "N" in Geschwindigkeit
Re: unterschiede zur "S" und "N" in Geschwindigkeit
Kommt immer drauf an wo.
In der Schweiz z.B. wird gelegentlich schon mal wegen ein paar km/h geblitzt. Super Fremdenverkehrswerbung
In der Schweiz z.B. wird gelegentlich schon mal wegen ein paar km/h geblitzt. Super Fremdenverkehrswerbung
Ich musste mal für 6km/h 15€ zahlen. Wie es bei noch weniger aussieht, weiß ich nicht.
also meine kleen lief auf m prüfstand 210 km/h, real war ich da laut tacho auch schon drauf, da is aber immer noch luft was drehzahl etc. angeht. dürfte also laut tacho so knapp 220 anzeigen damit es mit den 210 hinhaut. muss ich aber auch noch mal per navi messen. wobei man noch die ungenauigkeit des gsp beachten sollte (hab mal was von 3% gehört). aber genauer als der tacho is s navi auf alle fälle.
bezüglich den blitzen hat ich mal ein lustiges erlebniss. ich bin mit der gs 500 von ner freundin durch bonn gefahren. 30er zone und da ich die ecke kenne bin ich auch wirklich nur 30 ok vlt 33km/h gefahre (nadel war minimal über der 30) was passiert ich werde geblitzt (aus m fahrzeug herraus, keine feste knipse) und denk noch super das du nur 30 gefahren bist. ende vom lied war, dass besagte freundin nix von der rennleitung bekommen hat und ich mir dafür einen weggelacht hab, da die blitze so genau ausgelöst hat.
bezüglich den blitzen hat ich mal ein lustiges erlebniss. ich bin mit der gs 500 von ner freundin durch bonn gefahren. 30er zone und da ich die ecke kenne bin ich auch wirklich nur 30 ok vlt 33km/h gefahre (nadel war minimal über der 30) was passiert ich werde geblitzt (aus m fahrzeug herraus, keine feste knipse) und denk noch super das du nur 30 gefahren bist. ende vom lied war, dass besagte freundin nix von der rennleitung bekommen hat und ich mir dafür einen weggelacht hab, da die blitze so genau ausgelöst hat.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- SVrider:
Meines Wissens nach lösen die Geräte erst bei Überschreitung von 6km/h aus. Mmmmhhh... Dann könnte ich eigentlich noch 'n bisschen was draufpacken.Jochen1609 hat geschrieben:Aber ist das nicht auch so, dass die Blitzen bei kleinen Überschreitungen gar nicht auslösen?
Bin dann mal wieder da! :-)
- Dragon-Rider
- SV-Rider
- SVrider:
Mit verkleidung Habe ich meine S schonmal auf 230 laut taqcho gebracht war aber auch bisschen gefälle aber da hatte ich schon Angst um den Motor.
Und nun wo die verkleidung ab ist habe ich sie auch mal ausgefahren einmal habe ich den ZubehörTacho auf 219 km/h gebracht und laut navi bin ich ECHTE 216 gefahren mit meiner Unverkleideten SV mit 48 übersetzung ich hab echt nciht schlecht geguckt das die kleine doch so gut geht. Okay hatte auch genug Anlauf um dies zu erreichen Aber immerhin Echte 216 fürne Offen Knubbel Ohne verkleidung.
Aber bei diesen Geschwindigkeiten vermisse ich meine Verkleidung schon sehr
Gruß Simon
Und nun wo die verkleidung ab ist habe ich sie auch mal ausgefahren einmal habe ich den ZubehörTacho auf 219 km/h gebracht und laut navi bin ich ECHTE 216 gefahren mit meiner Unverkleideten SV mit 48 übersetzung ich hab echt nciht schlecht geguckt das die kleine doch so gut geht. Okay hatte auch genug Anlauf um dies zu erreichen Aber immerhin Echte 216 fürne Offen Knubbel Ohne verkleidung.
Aber bei diesen Geschwindigkeiten vermisse ich meine Verkleidung schon sehr
Gruß Simon
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver
Die Geschwindigkeit ab der ein Blitzer auslöst ist individuell einstellbar. Auf Autobahnen wird häufig erst ab 20kmh zu schnell ausgelöst.
Teo hat geschrieben:Das ist leider nur sehr eingeschränkt von Moped zu Moped übertragbar. Nach Messungen mit dem Navi sind es bei mir exakt 8% Abweichung über den gesamten Bereich des Tachos.
50km/h Anzeige = 46km/h effektiv
100km/h Anzeige = 92km/h effektiv
150km/h Anzeige = 138km/h effektiv
200km/h Anzeige = 184km/h effektiv
250km/h Anzeige = 230km/h effektiv
ach komm Teo, du hast die 250 doch nichma aufm Tacho drauf
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten