Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#16

Beitrag von motus » 08.04.2014 11:23

@Trobiker: Am besten du fasst das alles mal zusammen mit Links zu den Richtlinien, schreibst nen Eintrag in die Knowledgebase und verlinkst den dann in deiner Signatur. Dann brauchst du nicht jedes Mal alles zu wiederholen...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#17

Beitrag von SubNatural » 08.04.2014 11:28

Jap, so eine FAQ für rechtliche Fragen wäre wirklich super. :top:

B2T: Ich wurde bisher noch nie rausgezogen und das obwohl ich eine relativ laute Tröte habe.
Quinity wurde aber schon öfter herausgezeogen. Plan hatten die Polizisten aber eher keinen, meistens haben die die nötige Drossel "kontrolliert" und gemeckert, dass keine verbaut sei, weil man den Gashahn voll drehen kann. Tja das ist der Fall bei einer Knubbel, welche über Gasschieber gedrosselt wurde. :roll:
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#18

Beitrag von Trobiker64 » 08.04.2014 11:37

O.K, heute Abend werde ich dem Wunsch nachkommen und die Themen Übersetzungsänderungen und Reifenfreigaben im FAQ (SV Allgemein) einbinden. Oder gibt es andere Vorschläge in welches Kapitel es gewünscht wäre. 8)

Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#19

Beitrag von SubNatural » 08.04.2014 11:40

Vllt. noch den Unterschied zwischen ABE und Teilegutachten etc.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#20

Beitrag von PPP » 08.04.2014 13:20

Trobiker64 for President! Juhuu!

Also ich wurde einmal raus gezogen, wir waren zu 4. oder 5. und ich hatte einen blinden, und jemand anderes hatte einen sehr genauen Beamten erwischt, dass war irgendwo auf der Rücktour vom Hockenheimring letztes Jahr.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#21

Beitrag von baumgartner » 08.04.2014 13:42

Bei der einzigen genaueren Polizeikontrolle (ich bin Österreicher) die ich bisher hatte, hat der Beamte folgende Sachen gecheckt: Auspuff DB-Killer (Verengung auf 3,5cm), Spiegel mit E Prüfzeichen, Reflektor am KZH. Mein Bike war zwar das lauteste und ich war Schuld warum wir angehalten wurden, zahlen musste aber ein anderer weil er ohne DB-Killer und Reflektor unterwegs war :lol:

Benutzeravatar
Alexander
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 09.07.2011 13:10
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#22

Beitrag von Alexander » 08.04.2014 17:30

Vor ca. 2 Jahren wurde ich im Harz mal wegen einer Großkontrolle von Polizei und TÜV rausgewunken.
Die haben dann die Maschinen ein bissel genauer angeschaut. Hatten eine Streetfighter dabei, das hat dann etwas länger gedauert. :roll:

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#23

Beitrag von fatdog » 08.04.2014 17:54

Hatte bis noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt. I.d.R. haben die geschaut ob am Auspuff, an den Blinkern und an der Verkleidungsscheibe die notwendigen Nr. drauf sind und gut war.
Einmal gab es von einem Grünen der Kommentar, das sie etwas laut sei :mmh: :mmh: :mmh:
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#24

Beitrag von Olaf » 08.04.2014 19:21

Vor Jahren im Harz, an einem Sonntag, warm, sehr warm. Eine Knubbel, eine Kante. Wir wurden hinter einer Kurve herausgekellt. Ca. 7 Kollegen der Rennleitung standen in der prallen Sonne auf einem Parkplatz.
Ruppige Ansage: Helm ab, Sonnenbrille ab, Führerschein und Fahrzeugschein! Alles ausgehändigt. Kurze Bemerkung meinerseits: also, ohne Brille können wir eher schlecht sehen. Kurzer, irritierter Blick des Kollegen und Einsicht. Wir also wieder bebrillt. Dann Begutachtung der Mopets. Alles eingetragen, was geändert war ...
Dann auf die Aktion angesprochen, also Sonntag, schönes Wetter ... Schattenseit des Jobs, oder? Zustimmendes Nicken aus der Runde. Dann kommt einer der Jüngeren auf uns zu und meint: wir sind ja auch alles Mopedfahrer!

Eine Geräuschkulisse mehrer Mopets kündigten einen weiteren Einsatz an. Schnell noch gute Fahrt und schönen Sonntag unter allen wohlwollend ausgetauscht und ab ging's.

Ich habe Verständnis für solche Kontrollen. Gesetze und Verordnungen werden von anderen gemacht aber überwachen darf das die Rennleitung ...

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#25

Beitrag von Trobiker64 » 09.04.2014 10:19

motus hat geschrieben:@Trobiker: Am besten du fasst das alles mal zusammen mit Links zu den Richtlinien, schreibst nen Eintrag in die Knowledgebase und verlinkst den dann in deiner Signatur. Dann brauchst du nicht jedes Mal alles zu wiederholen...
Themen sind in der Knowledgebase eingebunden. Aber ich habe versehentlich die Themen doppelt erfasst, wie bekomme ich das wieder raus? :oops:

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#26

Beitrag von Timmi » 09.04.2014 18:40

Rauswinken und kontrollieren kann immer und überall passieren.
Bei meiner TT waren sie nur neugierig weil ich in Deutschland damals wohl der einzige mit den lila Exel-Felgen war......na und beim Eisenschwein......hm, viiiiiiiiiieeeeeel zu laut aber immer drum rum gekommen.
Waren zuviel Umbauten zum kontrollieren :roll: :mrgreen:
Wenn man den Beamten freundlich und mit Sachverstand entgegen tritt klappts.........meistens :mrgreen:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#27

Beitrag von guzzistoni » 09.04.2014 19:24


Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#28

Beitrag von Schumi-76 » 09.04.2014 21:30

Ja, die Rhön iss schön und genau da gehts auch öfter mal hin. Naja, wenn mal eine Eintragung fehlt mag daß das eine sein, aber da der Tüv hier so schissrig ist, habe ich mehrere offene Baustellen und hatte bisher halt immer Glück mit den Kontrollen.

Naja, und mit welchem "Sachverstand" ich dem Herren davon abhalten soll die fehlenden Eintragungen zu akzeptieren ist mir Schleierhaft. Falls Du mit Sachverstand zwei Hupen und Östrogene meinst, damit kann ich definitiv nicht dienen. :D

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Soul


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#29

Beitrag von Soul » 10.04.2014 8:31

Nen guter Freund von mir, der fährt seit ca 20 Jahren 3 ältere Triumphs, allesamt komplett umgebaut, aber so richtig, nur mit dem Unterschied, dass dies keine Sau sieht, der nicht das Modell haargenau kennt. Da ist beispielsweise ein Motor der großen Triumph im Rahmen einer kleinen Triumph, andere Schwinge, Räder, etc. wie gesagt vieles, da würden so einige nicht aus dem Staunen herauskommen,.....einfach deshalb, weil sie es genau so wenig schnallen würden, dass da was nicht mehr original ist.

Mittlerweile sitzt in seiner älteren Speed Triple, die eigentlich mal ne Daytona war, auch ein großer Motor, Öhlinszeug von Ducati, selbstgefräste Gabelbrücken und was weiß ich nicht alles, selbst so n komischer elektronischer Lambdaabgasregeler aus den USA ist verbaut, womit man mal eben sämtliche Werte beeinflussen kann, keine Ahnung, was das Ding genau macht....

Nun ja, nix eingetragen, nix, gar nix, noch nie. :mrgreen: Fährt damit seit 20 Jahren, wurde schon oft angehalten, bekommt auf alle drei Möpps alle zwei Jahre TÜV :mrgreen: ich meinte mal, machst du dir da kein Kopp,.... die Antwort wollt ihr nicht wissen, gibt nur wieder Aufruhr,....achso und er ist kein jungscher Spunt mehr, sondern hat die 50 bereits überschritten, aber das sind eh die Schärfsten :rofl:

Ich denke mal, es liegt an vielen Kleinigkeiten, wenn man herausgezogen und kontrolliert wird. Hast du nen verbastelten Fighter, dann guckt man vielleicht schon genauer hin,...was wohl auch für jede andere verranzte Bastelbude gilt, die ausschaut, als gehörte sie lieber in den Keller, aber nicht auf die Straße. Weiter geht es mit der optischen Erscheinung des Fahrers. Da gibt es eben Typen, die, wenn sie den Helm absetzen, schon die Cops provozieren :mrgreen: die haben halt das typische "Du wirst kontrolliert Sportsfreund" Gesicht. Nun ja und dann wohl immer noch der Ton. Mag ja sein, dass es Cops gibt, die nicht ganz helle sind, aber der Leute gibt es wohl überall, ja sie sind unter uns :) devil aber es sind letztlich auch Menschen, die nach psychologischen Grundmustern funktionieren. Kann man alles beeinflussen, wenn man weiß wie :) Angel

Amen ;) bier

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4188
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#30

Beitrag von Trobiker64 » 10.04.2014 8:49

Soul hat geschrieben:,....achso und er ist kein jungscher Spunt mehr, sondern hat die 50 bereits überschritten, aber das sind eh die Schärfsten
....mit einer gewissen Lebenserfahrung weiß man halt wo es drauf ankommt. :mrgreen:

guzzistoni hat geschrieben:guckst Du hier http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9863377
Mich würd mal interessieren, wo die Jungs speziell drauf geachtet haben, außer Auspuff oder Verkeidungsteile. 8)
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 04.02.2015 8:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten