Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#76

Beitrag von fatdog » 21.11.2015 7:24

Also mir gefällt sie.
Hoffentlich ziehen die mal endlich wieder ne teilverkleidete nach!!!
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#77

Beitrag von guzzistoni » 21.11.2015 8:11

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Hey Leute bleib doch mal auf den Teppich und freut euch das die Geschichte weiter geht un wir hoffendlh bald mal wieder einen schub neue SVler hier begrüßen dürfen. Und seht die "schwächen" der Neuen als Möglichkeit der Individualisierung :evil:
Recht hast Du Oli :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#78

Beitrag von Arminator650 » 21.11.2015 13:12

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Hey Leute bleib doch mal auf den Teppich und freut euch das die Geschichte weiter geht un wir hoffendlh bald mal wieder einen schub neue SVler hier begrüßen dürfen. Und seht die "schwächen" der Neuen als Möglichkeit der Individualisierung :evil:
Das würde ich so auch unterschrieben ;) :top:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
cybermantis
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2012 21:37
Wohnort: München

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#79

Beitrag von cybermantis » 21.11.2015 15:31

Ich finde die Diskussion und die Vergleiche mit der MT-07 bisher sehr spannend. Hatte vor 2 Jahren meine damalige 650er Kante S verkauft und bin in der Zwischenzeit GSXR 750 gefahren. Aktuell Hab ich ne Honda Fireblade.

Dennoch schwebt mir seit den letzten 6 Monaten der Kauf eines kleinen quirligen Zweitbikes vor. Bisher war die MT-07 mein Favorit, aber bei diesen Neuigkeiten hab ich natürlich meine Meinung sofort geändert.

Warum? Ganz klar: 160er Hinterreifen!

170PS meiner Fireblade hin oder her... So richtigen Fahrspaß hab ich einfach mit schmalen Hinterreifen und wenig Leistung. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man mit Hirn und Schwung durch die Kurven fahren muss, wenn man schnell sein will. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf eine Probefahrt :D

Ein Traum wäre natürlich auch, wenn Suzuki für nächstes Jahr eine SV1000 mit dem aktuellem Vstrom Motor plant :D
Ruhe in Frieden meine alte Freewind - Das erste Bike vergisst man nie!

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#80

Beitrag von PPP » 21.11.2015 19:19

Hab noch ein zwei Fotos gemacht heute
ImageUploadedByTapatalk1448129953.346115.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448129953.346115.jpg (343.69 KiB) 4719 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1448129944.207907.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448129944.207907.jpg (348.84 KiB) 4719 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1448129933.602369.jpg
ImageUploadedByTapatalk1448129933.602369.jpg (343.12 KiB) 4719 mal betrachtet

Upload Versuch via Tapatalk, ohne Gewähr.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Eisbaer
SV-Rider
Beiträge: 166
Registriert: 01.08.2005 13:10
Wohnort: Mainz

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#81

Beitrag von Eisbaer » 22.11.2015 21:44

Moin

Habe mir jetzt mal die Seite von Suzuki reingezogen und diverse andere Portal (1000PS, etc.) und auch die hier reingestellten Fotos und Filmchen.
Also, es wird nicht besser. Viel Plastik, die gleichen bescheidenen Bremsen, eine sehr billig wirkende Schwinge, farblich "sehr gut abgestimmte" Fussrasten; nur für den Caferacer in rot gibt es sie in schwarz; die ESD wirk sowas von deplaziert, wenn man sich dies aus verschiedenen Perspektiven auf Fotos und Filmchen anschaut. Das, was ich bisher gesehen habe, kann mich nicht überzeugen. 197kg (ABS-Version; meine K7 wiegt auch nicht viel mehr) fahrfertig - lt. Suzuki-Trailer, gleiches Drehmoment, aber bei 2000 Upm mehr! Das heißt doch, die Kiste will mehr gedreht werden, um die Leistung auch abzurufen, oder irre ich mich? Dann dürften die 3,84l/100km (Suzuki-Trailer) wohl nur im absoluten Schonmodus erreichbar sein. Wobei bei gemütlichem Landstraßenkurven komme ich bei ca. 90km/h auf ca. 3,7l/100km. Und ein kleinerer Tank. Da muß ich ja nun 2x die Woche tanken, so hat's halt immer für 1x gereicht.
Ach ja, wenn man sich die Fotos und Filmchen genau anschaut - an den richtigen Stellen - kann man erkennen, dass am Rahmen (Steuerrohr) keine Befestgigungsmöglichkeit für ein Geweih (Befestigung für Halbschale oder Kanzel) vorhanden ist.
Das wars dann wohl. Mit soviel Innovation und altem Namen kann man kaum jemanden von der Kante oder Knubbel zur neuen Gladius, ääh SV, rüberziehen. Das lohnt sich einfach nicht. Und schon gar nicht, wenn man schon einige der üblichen Verbesserungsmaßnahmen in sein Schätzchen gesteckt hat (Blinker, progressive Gabelfedern plus anderes Öl, etc.).
Schade, dass die nichts wie eine 750er/ 800er oder neue 1000er (alle mit ABS) im Angebot haben.
Aber ich werde sie mir trotzdem mal beim freundlichen Suzuki-Händler anschauen und auch mal Probefahren. Und dann werde ich mir ein abschließendes Urteil bilden.

Hand zum Gruß
Clemens

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#82

Beitrag von Xray » 23.11.2015 10:33

Da stimmt ich meinem Vorredner voll und ganz zu! Leider wird das nicht nur von Suzuki so gemacht. Meine Freundin hat schon länger die englischen Dreizylinder im Auge und ich habe mich da mal schlau gemacht was sich neben der Optik so geändert hat in den letzten 10 Jahren. Vom Motor her ist es erschreckend wenig :| Immerhin gab es im laufe der Zeit aktuelle Bremsen und die R Versionen eben mit den besseres Fahrwerken.
Gerade das neue Bremsen Thema hätte Suzuki auch gerne mal übernehmen können. So teuer kann das nicht sein!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#83

Beitrag von Schumi-76 » 23.11.2015 18:50

Na hoffentlich ist die dann auch so billig wie sie ausschaut... :evil:
Alleine die Befestigung des Kühlerschlauches an der linken Seite lässt mich erschaudern. :) huh
OK, es ist und bleibt Suzukis Einsteigerbike über 250ccm aber so wenig Technik und Innovation geht mal gar nicht...
Wie muss sich wohl jemand fühlen der zb. von einer 125er Yamaha auf was größeres wechseln will und sich dabei den Bock betrachtet ? :shit:
Ich gehe davon aus dass die neue SV auch 6K kosten wird, so ne 125R kostet dagegen neu 4.395,00€ und bietet optisch einiges mehr an Reizen. das Bike soll ja Einsteiger und Wiedereinsteiger anlocken, da kackt die Kiste doch optisch so weit ab, dass sich da keiner freiwillig für ne Probefahrt drauf setzt. Es sei denn er muss, In der Fahrschule...

Bei der Drehmomentangabe vemute ich mal dass Suzuki hier mit seinen Angaben etwas ungeschickt ist und das Drehmoment bereits 2000Upm früher gerade mal 1Nm geringer ist. :roll:
guzzistoni hat geschrieben:Muss nicht USD sein, es gibt auch gescheite TeleGabel.
Ich glaube nicht dass hier was anderes verbaut wird als bisher an SV und Gladius, billiger Mist der irgendwie funktioniert.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Ace
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 16.03.2011 1:11
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#84

Beitrag von Ace » 24.11.2015 0:50

Also ich finde erstmal toll das die Baureihe am leben gehalten wird.
Ich hätte sie auch lieber als Konkurrenz zur neuen Duke 800 gesehen aber das ist wohl jetzt vom Tisch.
Zum Aussehen: Ich finde den GSR Endtopf nicht so daneben wie das alte Ofenrohr und er hat einen entscheidenden Vorteil: Den Sammler im Krümmer!
Damit sollte es für Zubehöranlagen deutlich einfacher sein durch die Zertifizierung zu kommen (bei der Gladius hat es ja sogar der ixil hyperlow geschafft)
Mit den Üblichen Veränderungen (ESD, Blinker, KZH, etc... ) wird sie denke ich ganz schmuck und die "einfache" Schwinge ist nunmal vom Rotstift diktiert.
Tatsächlich befürchte ich dessen Einfluss auch am Fahrwerk zu finden, alles andere muss man wohl erfahren.
In dem Französischen Video wird übrigens von einem Preis um die 5600 Euro gemunkelt. DAS wäre dann doch eine Sensation.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#85

Beitrag von Dieter » 24.11.2015 3:36

Ich finde sie im großen und ganzen ganz ok. Was (wie immer) gar nicht geht ist der Auspuff. Zumindest hat man das schon von Anfang an so gestaltet das man einfach was anderes dran schrauben kann ohne zu sägen. Vielleicht passt der Krümmer auch an die alte Sv??

Ich bekomme nach 16 Jahren Knubbel anders als bei der gladius erstmals wieder Lust auf ne neue SV...

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#86

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 24.11.2015 10:58

Auf der kommenden Messe in Dortmund werden wir mal spaßeshalber den Vorschlag für eine R-Version mit besserer Gabel/Schwinge/Bremsen fallen lassen, vielleicht dringt ja was durch.
Vielleicht eine Fotomontage zaubern und groß auf einer Leinwand drucken lassen, damit die Vorstellungskraft des ein oder anderen nicht überfordert wird. :idee:

Sonst ist das Teil für den flotten Hausgebrauch bis 130 schon ganz OK. :D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#87

Beitrag von guzzistoni » 24.11.2015 12:34

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Sonst ist das Teil für den flotten Hausgebrauch bis 130 schon ganz OK. :D
.... sollte wohl auch reichen, zumal auf den Landstraßen max. 100 erlaubt sind 8O :)wech(:

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#88

Beitrag von bigrick » 24.11.2015 12:43

Ich ergänze mal:
- Gabel
- Schwinge
- Bremse
- Verkleidung

Das heisst dann nicht R sondern tradionell S

Wenn man die Wunschliste auch so umsetzt, wirds wohl auch deutlich teurer werdern.

VG

mattis


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#89

Beitrag von mattis » 24.11.2015 13:30

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Auf der kommenden Messe in Dortmund werden wir mal spaßeshalber den Vorschlag für eine R-Version mit besserer Gabel/Schwinge/Bremsen fallen lassen,
Bei wem? Beim Standpersonal? Viel Erfolg ;-)

Ich habe dem damaligen Suzuki Deutschlandchef mehr als einmal damit in den Ohren gelegen.
Antwort: Sieht er alles ganz genauso. Aber die Herren in Japan interessieren sich einen feuchten Kehricht für den deutschen Markt.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:vielleicht dringt ja was durch.
Bei Suzuki dringt gar nix mehr durch. Und das seit vielen Jahren :roll:
Die aktuelle Modellpalette ist doch nur noch ein schlechter Witz (die große DL mal ausgenommen).

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#90

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 24.11.2015 14:07

Neee, nicht beim Standpersonal, das sind wir ja mehr oder weniger selbst. :schwitz:
Der ein oder andere Verantwortliche turnt da schon interesseheuchelnderweise rum und hört sich die gebetsmühlenartig vorgetragenen Klagelieder geduldig an. :anbet: :nawarte:
Das scheint jedoch die falsche Methode zu sein, visuell und etwas emotionaler muss das aufbereitet werden. :vertragen:

Die ganze Sache wäre auch eher so eine Art Scherz mit lachendem Zaunpfahlwink. Mir ist schon bewusst, das Suzuki das Geld nicht in Europa verdient sondern auf anderen Kontinenten und daher hält sich das Interesse an teuren Inovationen für die hippen Europäer in Grenzen. :denk:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten