Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Ace
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 16.03.2011 1:11
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#331

Beitrag von Ace » 27.02.2016 1:10

Stimmt fast kein Fortschritt...
Nur neues design neuer Rahmen neues abs und neue Abgasnormen .. Hat sich bestimmt nix getan .. Zugegeben die mt07 ist ein Goldstück aber ich finde die sv hübscher (als basis versteht sich)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#332

Beitrag von guzzistoni » 27.02.2016 8:56

Ich verstehe das Genörgel über die Nova auch nicht, ist wohl der Neid der Besitzlosen oder ewig Gestrigen.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#333

Beitrag von motus » 27.02.2016 9:19

Ich denke nicht, dass es der Neid der Besitzlosen ist. Es ist er das Problem, dass viele scheinbar der Meinung sind, Suzuki müsste die SV ihren Wünschen entsprechend weiter entwickeln und ihnen mit dem gleichen Motorrad einen Aufstieg ermöglichen. Aber das ist nicht das Ziel von Suzuki. Sie wollen mit der SV ein unkompliziertes Einsteigerbike anbieten, das niemanden überfordert. Klar gab es früher noch eine Klasse unter der SV in Form der GS500, aber heute nun mal nicht mehr.

Und seien wir mal ehrlich, sehr viele Leute fahren die SV auch, weil sie sehr günstig ist. Wer würde denn wirklich jetzt ein nagelneues Bike kaufen? Die SV Rider sind einfach nicht die Zielgruppe einer neuen SV.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#334

Beitrag von Suzuki Fan650 » 27.02.2016 9:40

RP9 hat geschrieben:
Suzuki Fan650 hat geschrieben:Manche von euch...
Lass dir von "denen" bitte bloß nicht die Vorfreude vermiesen. Ich vermute, die meisten, die hier gegen die neue SV stänkern, sind einfach nur neidisch. Niemand hat sie bisher gefahren, die wenigsten haben schon darauf gesessen. Die meisten Äußerungen hier sind also nichts als Mutmaßungen (von optischen Aspekten und technischen Fakten mal abgesehen).

Ich bin mit sicher, dass du mit deiner neuen Maschine viel Spaß haben wirst.

Schön, dass hier mal neuer, frischer Wind weht ;) bier


Das lasse ich mir nicht danke ;)

Ich bin ja einer der wenigen denke ich mal hier im Forum oder vllt. auch der einzige der sich das Bike neu holt und auch keinerlei erfahrung mit den SV Modellen hat.
Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe freue ich mich auf das Bike und bin schon sehr gespannt wie es in Natura ist und sich Fahren lässt.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#335

Beitrag von guzzistoni » 27.02.2016 10:03

motus hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es der Neid der Besitzlosen ist.
Ohh doch -- wollen wir doch mal ein wenig provozieren :) cross :) cross
motus hat geschrieben:Die SV Rider sind einfach nicht die Zielgruppe einer neuen SV.
Vllcht nicht, da hast Du Recht Henning.
Wer ein Bike mit vierlrn tollen (Sinnig oder nicht) Gimmicks haben will, der muss eben in die "Upper Prämium"-Klasse (was für ein Wort :( hell ) schauen, da findet man dann entsprechendes (z.B. MV Agusta oder so), dann ist man auch mal schnell beim doppelten Preis deer SV 650.

Was die SV in den Augen vieler offenbar "alt" aussehen lässt, ist eher die agressive Modellpolitik von Yamaha. Die treffen mit den MT-Modellen und Derivaten den Zahn der zahlenden (jungen/sich jung fühlenden) Kundschaft und bieten die Modelle zu Kampfpreisen an.

Auf der anderen Seite werden sog. Retro-Bikes angeboten, die auf "Oldschool" getrimmt werden und auch erfolgreich am Markt sind, ohne technisch zu überzeugen, aber (ähnlich wie H-D) Lebensgefühl vermitteln.

Wie die SV-Nova in diese Segmente passt, wird man sehen. Ich finde das KJonzept nicht schlecht, werde sie mir nächstes WE wohl dann auch mal ansehen.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#336

Beitrag von SigmundsFreund » 27.02.2016 10:44

Vermutlich hofft das halbe Forum insgeheim auf eine SV 800 (oder so), die es mit der Streety aufnehmen kann und ist darum etwas enttäuscht, weil es wieder "nur" eine 650er geworden ist.

Warten wir mal ab, was noch so kommt ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#337

Beitrag von loki_0815 » 27.02.2016 10:47

Warum sollte ich neidisch sein.
Ich mache die neue SV nicht schlecht, aber sie ist nicht besser und kein Fortschritt gegenüber einer 17 Jahre alten Knubbel. ABS und Abgasnormen bezeichne ich mal nicht als Fortschritt.
Da die neue SV , und das gilt im übrigen nicht nur für dieses Modell , 20 Kg schwerer ist als ihr Erstmodell , sehe ich dies gewichtstechnisch, sogar als Rückschritt an.
Lasse das ABS gelumpe 5 Kilo wiegen, wo kommen dann die anderen 15Kg her ?
Abgasreinigung wiegt auch keine 10Kg.

Ich sehe das bei Suzuki als generelles Problem an.
1985 wog die erste GSX-R750 205Kg und hatte 100PS. War ein HAMMER.
Suzuki schaffte es doch tatsächlich bis 1995 der R750 125PS zu verpassen.
Innovation möchte man behaupten ..... weit gefehlt, Suzuki ist es nicht nur gelungen 25% mehr Leistung zu generieren sondern auch schlappe 50Kg Leergewicht hinzuzufügen ! 8O :x
1993 wurde dieser Schraubenhaufen als das non + ultra bezeichnet ! :fun3: :rofl: :) bor
Es dauerte nach 1985 schlappe 11 Jahre die Gixxer750 wieder auf 205Kg zu bringen und das mit 125PS, auch bekannt als SRAD. Selbst 2002 hatte die Gixxer 750 keine 150PS wie versprochen .... da waren 125 - 135PS aber die absolute Obergrenze ! :?

Ich denke das ist von seitens Suzuki eine Masche, die heutigen jungen Käufer wissen garnicht was es früher schon gab, und so kann man, bzw. versucht man Ihnen etwas als toll und neu zu verkaufen was es aber eigendlich garnicht ist. Vor 17 Jahren hat die Käuferschicht auf die Suzuki mit der neuen SV abziehlt gerade so das Licht der Welt erblickt.

Man versucht uns heute auch Kurvenlicht als die absolute Neuheit zu verkaufen ..... alter Hut, gabs vor 70 Jahren schon, nur eben mechanisch !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 27.02.2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#338

Beitrag von guzzistoni » 27.02.2016 11:15

Ach Loki, Du und das Gewicht, dann dürfte ich ja gar nicht mehr fahren wegen Übergewicht.

Ich aber ein generelles Problem bei Fahrzeugen, weil immer mehr Gelump eingebaut wird, was wiegt.
Der Golf1 GTI hat ungefähr genau so viel gewogen wie jetzt mein Citroën c1, hatte aber fast doppelt so viel PS.

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#339

Beitrag von RP9 » 27.02.2016 11:57

Suzuki Fan650 hat geschrieben:Ich bin ja einer der wenigen denke ich mal hier im Forum oder vllt. auch der einzige der sich das Bike neu holt und auch keinerlei erfahrung mit den SV Modellen hat.
Na hoffentlich landen die anderen, die sich die neue SV kaufen, auch über kurz oder lang hier im Forum. Wie schon geschrieben, etwas frischer Wind würde dem Forum gut tun :) Angel

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#340

Beitrag von loki_0815 » 27.02.2016 11:59

Ja, die Entwicklung ist doch scheiße.

Das mit dem Übergewicht kann ja Suzuki nicht mit einberechnen, das bedeutet für dich eventuell FDH, dafür bist ja auch nur Du verantwortlich, dies muß aber nicht heißen das man ein Bike oder Auto unnötig schwer macht.
Vorallem wenn sie es beim Vorgängermodell besser gemacht haben.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Suzuki Fan650
SV-Rider
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2016 18:39
Wohnort: In NRW


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#341

Beitrag von Suzuki Fan650 » 27.02.2016 12:14

RP9 hat geschrieben:
Suzuki Fan650 hat geschrieben:Ich bin ja einer der wenigen denke ich mal hier im Forum oder vllt. auch der einzige der sich das Bike neu holt und auch keinerlei erfahrung mit den SV Modellen hat.
Na hoffentlich landen die anderen, die sich die neue SV kaufen, auch über kurz oder lang hier im Forum. Wie schon geschrieben, etwas frischer Wind würde dem Forum gut tun :) Angel
Das wäre natürlich super wenn es hier durch die neue zuwachs geben würde.
Ich hoffe sehr das die sich gut verkaufen wird und die SV Gemeindschaft zuwachs bekommt.

Und vllt. wird es ja dann auch was mit Verkleidung erstellt wenn sich das Modell gut verkauft.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#342

Beitrag von guzzistoni » 27.02.2016 12:25

loki_0815 hat geschrieben: Das mit dem Übergewicht .....das bedeutet für dich eventuell FDH, dafür bist ja auch nur Du verantwortlich ... .
Treffer versenkt :cry::cry:

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#343

Beitrag von Street » 27.02.2016 12:37

Ich kann loki da schon irgendwie verstehen. Entwicklung nur auf Ebene Abs und co. es kommt einfach keine wirkliche Verbesserung wie zum Beispiel Unterschiede Ur Street zur Streety R welche Fahrwerk, Bremse und einige Leckerein der Daytona hat. Es frustriert einfach wenn ich bei Suzuki keine Entwicklung sehe und ich gebrauchte Fahrzeuge wie ne Kante für um die 3.000€ mit Kosten von um 1000€ über das Niveau des neuen Fahrzeuges für über 6.000€ hieven kann. Und dieses gebrachte Fahrzeug hat ein besseres leistungsgewicht weil zum Beispiel Rahmen aus alu statt stahl ist.
Bei Suzuki herrscht leider seit Jahren Nase bohren und auf Glück hoffen. Die knubbel war ein Erfolg, warum? Sie hatt für einen guten preis eine tolle Leistung für eine Technik geboten die ok war. Das war glaub ich um 99 rum. Die Streety hat 2007 in die gleiche Kerbe gehauen, und Yamaha mit der mt07/09 ebenso. Der Erfolg, den wir hier glaub ich alle Suzuki gönnen wäre so gut/leicht machbar. Nur ist Suzuki nicht aktiv genug und da wundert es wenig, das die Leute zu Triumph, Yamaha, Bmw und co. abwandern. Dort wird noch entwickelt und die neuen Modelle sind dann auch besser wie die Alten. Beispiel, ich freu mich schon drauf die neue Speedy mal zu testen. Die soll ja fahrmäßig deutlich leichter ums Eck gehen, wobei sie Spielerein wie Tc, Quickshifter, Antihopping etc. unterstützt bei besserem Klang und wohl weniger Gewicht.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#344

Beitrag von loki_0815 » 27.02.2016 12:56

Ja, das trifft es.
Es geht ja an den GSR und GSX Modellen weiter.
Eine GSXR1000 wiegt 200kg und hat ein voll einstellbares Fahrwerk.
Die GSX1000S wiegt 220kg und hat kein voll einstellbares Fahrwerk.
Bei der GSR750 das gleich Spiel, diese hat dann zusätzlich nur 106PS .... und dabei hat man einen so geilen 750ger im Regal liegen ! Die Schwinge der GSR !? AGRRR .... geht für den Preis garnicht.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 20 Suzukijahre und ich weis nicht wie man solange schlafen kann !?! :? :) empty :keule:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#345

Beitrag von SigmundsFreund » 27.02.2016 13:38

War Suzuki denn nicht auch besonders von Fokushima betroffen? Ich eine, da mal was gehört zu haben... sowas kann einen ja schon etwas zurück werfen.

Trotzdem, man sollte auch etwas haben, womit man den Konkurrenten das Leben schwer machen kann.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Antworten