Neuer SV Rider in Tirol


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
RGIR
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 16:56


Neuer SV Rider in Tirol

#1

Beitrag von RGIR » 01.04.2024 17:13

Hallo liebe SV Community, hab mich in den letzten Tagen bereits mehr oder weniger intensiv mit dem Forum auseinandergesetzt. Vielen Dank vorab für die vielen Fotos und Anleitungen, sind Gold wert!

Bin über einen Bekannten an eine SV 1000S aus dem Jahre 2003 gekommen. 2 Hand ist seit 2006 in seinem Besitz gewesen. Das Bike hat viel gesehen Strassen, Rennstrecken uä. insgesamt 125tkm 🙈
Hab das gute Stück fast geschenkt bekommen und bin jetzt dabei kleiner Sachen auszutauschen bzw zu servicieren und möchte für den kommenden Winter ein paar „größere“ Sachen angehen und bin über Vorschläge/Hilfe immer dankbar.

Im ersten Schritt kommen jetzt folgende Sachen neu:
- Vorderreifen Metzler Z8
- Öl und Ölfilter Motul 5000 10/40
- Luftfilter
- Brems und Kupplungsflüssigkeit Dot 5.1

Geplant ist:
- Optik Teile sind stark beansprucht und ich überlege einen großteil zu folieren hat da jemand Erfahrung?(Fotos folgen)

Sollte der Thread in einen anderen Teil besser passen bitte verschieben.

LG und gute Fahrt aus Tirol

RGIR
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 16:56


Re: Neuer SV Rider in Tirol

#2

Beitrag von RGIR » 01.04.2024 17:24

Aja ich hätte gleich schon eine Frage, weshalb heißt die Sv denn Kante?

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Neuer SV Rider in Tirol

#3

Beitrag von Traunwolf » 01.04.2024 17:26

RGIR hat geschrieben:
01.04.2024 17:24
Aja ich hätte gleich schon eine Frage, weshalb heißt die Sv denn Kante? Bild
Liegt am Aussehen.
1. Generation: rundlicher Rahmen/Design - Knubbel
2. Generation: kantiger Rahmen/Design - Kante
3. Generation: die "Neue" - Nova, weil das neu bedeuten soll
Die Kante mit 1000 ccm - Kilo , weil das Tausend bedeutet
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

RGIR
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 16:56


Re: Neuer SV Rider in Tirol

#4

Beitrag von RGIR » 01.04.2024 17:57

Traunwolf hat geschrieben:
RGIR hat geschrieben:
01.04.2024 17:24
Aja ich hätte gleich schon eine Frage, weshalb heißt die Sv denn Kante? Bild
Liegt am Aussehen.
1. Generation: rundlicher Rahmen/Design - Knubbel
2. Generation: kantiger Rahmen/Design - Kante
3. Generation: die "Neue" - Nova, weil das neu bedeuten soll
Die Kante mit 1000 ccm - Kilo , weil das Tausend bedeutet
Ahhhh super danke für die schnelle Antwort. Bild

RGIR
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 16:56


Re: Neuer SV Rider in Tirol

#5

Beitrag von RGIR » 01.04.2024 18:37

Welche Umbauten könnt ihr denn empfehlen bzw würdet ihr noch etwas vorziehen für die Saison?
Bin für alle Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Neuer SV Rider in Tirol

#6

Beitrag von Traunwolf » 01.04.2024 19:26

Servicemäßig stellt sich natürlich die Frage nach Zündkerzen und Ventilspiel noch, aber was den Rest angeht: fahr erstmal und greif dann da an, wo du dir Verbesserung wünscht ;)

Deine Frage ist so ein bisschen wie Leute die nachwürzen bevor sie probieren: jedem schmeckts halt ein bisschen anders, aber trotzdem sollte man erstmal probieren
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

RGIR
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 16:56


Re: Neuer SV Rider in Tirol

#7

Beitrag von RGIR » 01.04.2024 19:31

Traunwolf hat geschrieben:Servicemäßig stellt sich natürlich die Frage nach Zündkerzen und Ventilspiel noch, aber was den Rest angeht: fahr erstmal und greif dann da an, wo du dir Verbesserung wünscht ;)

Deine Frage ist so ein bisschen wie Leute die nachwürzen bevor sie probieren: jedem schmeckts halt ein bisschen anders, aber trotzdem sollte man erstmal probieren
Stimmt, ja Zündkerzen hab ich auch noch bestellt. (Vergessen zu erwähnen)
Danke für den Tipp werd mir zum Ventilspiel gleich was raussuchen. Dazu gibts hier sicher schon nen Thread.

Ja definitiv schuldig will eigentlich erstmal nur fahren aber der Basteldrang kommt immer wieder durch Bild

Antworten